Suchen Menü

Umfrage: Hören eure Kinder schon auf ihre Namen?

Für alle, die sich heute abend langweilen *g*
Hören eure Kinder schon auf ihre Namen:
Ich habe den Eindruck, dass Julian eher auf Namen hört, die mit -ian enden:
Sebastian, Julian, Fabian...
dann dreht er den Kopf eher als bei
Thomas, Bernd, Timo usw.
Darauf hört er wohl nicht/nicht so.
Ich *meine* zumindest, das beobachtet zu haben, einige "Tests" waren diesbezüglich eindeutig, kann aber auch Zufall gewesen sein.
Simone
Bisherige Antworten

Eindeutig ja

Justin weis ganz genau wie sein name ist. Wenn wir Ihn rufen und dabei am ende des Zimmers stehen, dreht er gleich den Kopf um, es sei denn er ist gerade abgelenkt.
Wundert mich, da wir ihn früher immer stinker genannt haben. Aber wir machen auch öfters das Spiel hallo Guten Tag ich bin die mama, bist du der Justin? Mit dem Finger auf seine brust klopfen.
Er piepst dann immer als ob er ja sagen möchte.
Also er hört schon drauf.
Yve und Justin 5 1/2 Monate

Re: Ich habe den Eindruck...

dass sie darauf reagiert. Kann mich aber auch täuschen *g* Aber sie schaut auch, wenn mein mann sie fragt: "Wo ist die Mama?" in meine Richtung.Genauso funktioniert es andesrum auch. UND vor allem beim großen Bruder, da schaut sie auch sofort hin und ist happy...;-) Das kann natürlich sein, weil ich sie den ganzen Tag "volllabere" (O-Ton Gatte *g*) aber ich denke doch, dass die Zwerge schon mehr verstehen und registrieren, als wir uns vorstellen können.und das ist sooooooo schööööööööön LG Conny

Re: Umfrage: Hören eure Kinder schon auf ihre Namen?

Hallo Simone,
also unser Jannick hört schon auf seinen Namen.Und heute hat es dem Opa schon beim aufwiedersehen sagen die Hand gegeben :-)
Schönen Abend noch ....Sabine&Jannick

Hallo, also Leonie scheint es nicht zu interessieren, daß sie einen Namen hat. Sie beachtet ihn nicht. Na ja, ich hoffe sie freundet sich damit noch an. Hat bei uns ja auch lange gedauert, bis wir uns entschieden haben....nämlich erst im Kreißsaal, ca. 2 Stunden vor der Geburt.
Auf den anderen Namen, der zur Auswahl stand....Josephine.....reagiert sie aber auch nicht.
LG Andrea

*lol* jau und auf Herr Roell

wenn ich ihn manchmal mit herr roell anred dann hoert er auch ;-) das ist der hit
LG Claudia

*ggg* Is ja drollig!!! *ggg* LG -->

Re: Umfrage: Hören eure Kinder schon auf ihre Namen?

Hallo Simone,
Basti hört ganz deutschlich auf seinen Namen aber auch auf Schnecke oder Schnubel.Wenn mein Mann vom arbeiten kommt und ich sage Papi kommt dann begrieft er das auch und fängt ganz laut zu lachen an.Und wenn mein Mann fragt wo ist die Mama dann fängt er zu suchen an.Also ganz eindeutig das er es bereits versteht
LG Tascha

Re: Umfrage: Hören eure Kinder schon auf ihre Name

Wir haben eben den Test gemacht, sie reagiert, wenn mein Freund "Jessica" aus der anderen Zimmerecke ruft. Achja, auf "Bananenmilch" hoert sich auch *lol* Ernsthaft: ich glaube nicht, dass sie das schon verstanden hat, wir ueben es aber auch nicht.
LG
Berit

Re: Umfrage: Hören eure Kinder schon auf ihre Name

Ja ich denke schon, zumindest gugt se mich an, wenn ich ihren namen sag.
lg
anke

Julian hört nur, wenn ich...

...ihn Juli nenne. Aber ich habe festgestellt, dass es eindeutig der Name ist, und nicht nur Wörter, die gleich lauten. LG Karine

Ja, seit ein paar Tagen (5 Monate alt) - o.T.

Ein ganz klares JA!!!!

Mika hört schon seit einer ganzen Weile auf seinen Namen. Und wenn wir ihn verhunzen, so ungefähr: Miiiiiiiiikà, lacht er sich kringlig!!! Funktioniert aber nur bei seinem Namen!
Das mit Mama und Papa haben wir noch gar nicht probiert, werden wir aber mal tun!
LÖG Mona

Re: Umfrage: Hören eure Kinder schon auf ihre Namen?

Hallo Simone, also , wenn ich Tim rufe, dann dreht er den Kopf in meine Richtung. Aber das macht er auch, wenn ich ihn Ines nenne... :-))) LG Ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen