Suchen Menü

Umfrage! HA-Nahrung!

Da mein Sohn allergiegefährdet ist, ernähre ich ihn weitmöglichst bis zum 1. Geburtstag allergenarm!Mich würde mal interessieren,wann, was und wieviel ihr euren Kleinen zu essen bzw. zu trinken gebt?
Bisherige Antworten

Re: Umfrage! HA-Nahrung!

Hallo! Nils wird auch allergenarm ernährt. Bekommt immernoch mit 10 Món. HA Nahrung und generell einfach zusammengesetzte allergenarme Kost. Eifrei, glutenfrei etc.
Ich werde das auch bis zum Geb. auf jeden Fall durchziehen.
Morgens und nachmittags bekommt er Flasche, mittags A-Gläschen oder Selbstgekochtes. Wasser oder Tee, oder Schorle kriegt er zum Trinken. Abends gibt es HA-Brei mit etwas Hirse. LG Yvonne

Re: Umfrage! HA-Nahrung!

Hallo Benny,
matze bekommt:
1. Morgens MumI
2. Vormittags Vollkornbrot mit Butter oder Leberwurst oder Kräuterpaste
3. Mittags Gemüsebrei mit Fleisch (Pastinaken, Möhren, Blumenkohl, Kürbis, manchmal Spinat, Kohlrabi)
4. Nachmittags GOB (Hirse, Dinkel, Hafer, Griess) plus Obst (Apfel, Birne, Banane, Pfirsich, Aprikose)
5. Abends HA-Brei
Zwischendurch Dinkelstangen.
Getränke: MuMi, Wasser, dünne Apfelschorle
Bisher hat er keinerlei allergische Reaktionen gehabt, obwohl er durch mich massiv vorbelastet ist.
Seit ein paar Tagen gebe ich ihm ein paar Löfelchen Yoghurt - schneckt ihm sehr. Die ersten, vorsichtigen Schritte in richtung Kuhmichprodukte. Matzes Kostaufbau ist mit unserer KiÄ abgesprochen. Halt immer nur ein neues Lebensmittel pro Woche. Sie meint, dass wir keine HA-NAhrung mehr brauchen. Werde aber wohl doch noch bis zum 1. geburtstag den Brei geben. Danach soll HA-NAhrung eh keinen sinn mehr im Sinne von Prophylaxe.
Viele Grüße
Katrin
Viele Grüße
Katrin

Re: Umfrage! HA-Nahrung!

Hallo,
erstmal muß ich sagen, daß bei Sarah keine Allergiegefährdung besteht. Sie bekommt alles, was wir auch essen. Sie nimmt schon sehr lange kein Fläschchen mehr. Daher gebe ich ihr morgends Milch, damit sie Calcium bekommt. Zum Frühstück gibt es Brot. Mit Leberwurst, Frischkäse, Käse, Nutella. Eigendlcih kan sie auch schon Wurst kauen. Zwischendurch gibt es ein paar Kekse, Früchte, Fruchtzwerge usw. Am Abend ißt sie mit uns warm.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen