Suchen Menü

Umfrage: Geschenk zur Geburt bekommen?

Hallo!
Jetzt möchte ich es auch mal wissen. Ich hatte mir eigentlich immer vergestellt, dass mein Mann/Freund mir zur Geburt unseres Kindes ein (romantisches) Geschenk macht.
Mein Papa hat das bei meiner Mama gemacht, mein Bruder bei meiner Schwägerin und ich hätte mich auch darüber gefreut, schließlich hatte ich die ganze Arbeit :-). Und romantisch ist es allemal.
Naja, hab aber kein Geschenk bekommen, obgleich ich ihm vorher extra ein Buch übers Vaterwerden geschenkt hatte, in dem das dick drinstand. :-)
Hoffe dann eben beim nächsten Kind auf mehr Feinfühligkeit.
Wie ist das bei euch gewesen? Habt ihr ein geschenk bekommen? Wenn ja: Was? (außer, die Frage ist zu intim :-).
Habt ihr überhaupt mit einem Geschenk gerechnet?
LG,
Cundrie
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Geschenk zur Geburt bekommen?

Jo, ich hab ein Baby bekommen ;-)
Nee ernsthaft, mein Freund hat mir nichts geschenkt. Habe aber auch nichts erwartet, weil er in der Hinsicht sowieso nicht so begabt ist *g*
Aber er hat die Wohnung auf Vordermann gebracht und den Haushalt geschmissen, als ich im Wochenbett war (obwohl ich kaum wirklich drinlag), das fand ich schon nett.
LG
Berit

Re: Umfrage: Geschenk zur Geburt bekommen?

Hallo Cundrie,
ich habe kein Geschenk bekommen weder für Flo noch für den Kleinen.Dafür hat mein Mann mir einen rießen Blumenstrauss zu Flos erstem Geburtstag geschenkt für die gute "Arbeit" die ich geleistet hab.Darüber hab ich mich total gefreut,weil ich garnicht damit gerechnet hab.
LG Dani

Re: Umfrage: Geschenk zur Geburt bekommen?

Hallo Cundrie,
mein Mann hats nicht so mit dem Schenken. Ich bin ihm da
nicht böse, weiß ja, wie er ist. Zur Geburt gab es "nur"
einen wirklich schönen Blumenstrauß. Dafür habe ich mich
ein wenig geärgert, daß ich kein Hochzeitsgeschenk
bekommen habe. Vieleicht hat er die Standesamtliche aber
nicht für Voll genommen und wartet auf die "Richtige"?
Liebe Grüße Silke

Re: Umfrage: Geschenk zur Geburt bekommen?

:-)
Ja, meiner hat`s auch nicht so mit dem Schenken. Bin schon etliche Geburtstage und Weihnachten leer ausgegangen. Vermute, mit einem evtl. Hochzeitstag wird`s ähnlich. In letzter Zeit hat er sich aber sehr gebessert und mir meist sehr liebe Geschenke gemacht.
Bei der Geburt meinte er, er hätte nichts besorgen können, weil Jakob ja 6 tage "zu früh" kam. Damit konnte er ja nicht rechnen. :-)
LG,
Cundrie

@Silke

Hallo,
ich hab von meinem Mann auch kein Hochzeitsgeschenk bekommen.Find ich aber normal ich hab ihm ja auch nichts geschenkt.Ist das bei euch so??
LG Dani

Re: @ xxheart2xx

Hallo Dani,
ich hab ihm was geschenkt (sonst hätte er mich doch nicht
geheiratet oder?). Einen Designer-Korkenzieher von einem
bestimmten Weingut, um den er schon ewig rumgeschlichen
ist. Er sammelt so was.
Liebe Grüße Silke

Re: Umfrage: Geschenk zur Geburt bekommen?

Ich fand schlichte Diamantohrringe immer so schön und habe immer gesagt, wenn ich mal etwas vollbracht hätte, würde ich mir solche leisten. Reeto hat mit einem Juwelier genau die Ohrringe designt, die ich mir geleistet hätte und ich hatte keine Ahnung (und auch nichts erwartet). Am Tag von Amons Geburt, als wir nach Hause kamen, hat er mir ein kleines Päckchen gegeben- ich hätte jetzt das Grösste und Vollkommenste vollbracht. Und seither bin ich nie mehr ohne meine Ohrringe. Schön, nicht? LG, Anna

*schnief*

Ja, genau so etwas hatte ich mir vorgestellt. Und irgendein schlichtes Schmuckstück mit Diamant hätte mir auch sehr gefallen.
LG,
Cundrie

Das ist wirklich absolut romantisch!!! o.T.

@anna

Ja das hört sich schön an, wenn auch es für mich so ganz und absolut nichts wäre!
Ich stehe kaum auf Schmuck und das weiß Sascha auch.
Ich bin da eher so die Praktische...mich stört Schmuck :-)
Aber eine echt super süsse Idee von Deinem Menne :-)
LG Mel

@mz

ich bin auch keine grosse Schmuckträgerin; bin ja kein Christbaum *g*. Ich trage die Ohrringe und sonst nichts. Keinen anderen Schmuck, meine ich *lol* LG, Anna

Re: @mz

*LOL*
Jaja, jetzt haste Dich verraten...nur Ohrringe und sonst nix...
Stell doch mal bitte solche Fotos ins Profil *lach*
Da wird mir jetzt auch klar warum Dein Mann Dir das geschenkt hat :-)
LG Mel

Re: Umfrage: Geschenk zur Geburt bekommen?

Also mich erschrecken ja echt die ganzen Antworten hier :-)
Liegt das bei den Männern in den Genen das sie ales vergessen und auch nicht so begabtesten sidn was Geschenke angeht? *lol*
Ich habe auch nichts bekommen...habe sogar noch in der ss gesagt das ich mich über einen schöööönen Blumenstrauss freuen würde! ABER NIX!
Ich will ja keinen Schmuck oder was weiß ich was für Sachen...nur so eine ganz kleine Aufmerksamkeit...tztztz MÄNNER!!!!!!!!!!!!!
Aber verwöhnt hat er mich nach der Geburt ein paar Tage...das war wunderschöööööööööööööön!!!
Also will ich ja mal nicht so ganz dolle meckern ;-)
LG Mel

Re: Umfrage: Geschenk zur Geburt bekommen?

Ich habe meinem Mann in der Schwangerschaft auch mal gesagt, dass ich mich über eine Kleinigkeit (z.Bsp. Blumen) sehr freuen würde. Da meinte er nur, sowas wäre nicht nötig (typisch Mann!). Einen Tag nach der Geburt kam er ins Krankenhaus und hat mir meine Lieblings-Pralinen gebracht. Immerhin, oder? Ich habe mich jedenfalls gefreut, es ist doch der Gedanke der zählt. Und ausserdem hat er mich lange Zeit sehr verwöhnt und unterstütz wo er konnte, das ist mehr wert als alles andere.
LG, Mele

Re: Umfrage: Geschenk zur Geburt bekommen?

Hallo Cundrie,
geb die Hoffnung nicht auf!! Beim ersten Kind habe ich auch nicht´s von meinem Mann geschenkt bekommen.
Aber beim zweiten war es dann um so schöner!!
Meine Mann hat mir in meinen Ehering für jedes Kind einen
Diamanten einsetzen lassen.Fand ich eine super romantische Idee!!!!
Liebe Grüße Sabine&Jannick

Nööööö, aber...

wir schenken uns eh nie etwas, weder zu Weihnachten, noch zum Geburtstag, und den Hochzeitstag vergessen wir beide immer.
Dafür habe ich aber einen Mann, der sich abends immer um die Kleine kuemmert, nie schlechte Laune hat, mir beim Haushalt hilft, auch, wenn er selbst meist lange und anstrengende Arbeitstage hat....das finde ich noch viel schoenere Geschenke als allen Schmuck der Welt...
LG
Gudrun

Re: Umfrage: Geschenk zur Geburt bekommen?

Nö, aber ich habe auch gar nicht darüber nachgedacht! Ein Geschenk hat er und sein Papa mir doch gemacht: Endlich im Flur einen Schrank gebaut, wo ich allerhand KrimsKrams verstauen kann. So mit Lamellentüren, ganz toll. Da hab ich mich gefreut, als ich mit Sohnimatz nach Hause kam!
Romantik ist bei Marco eh nicht zu finden, für einen Blumenstrauß reicht es höchstens mal zu meinem Geburtstag :o/ Aber ich will mal hier nicht so schlecht reden...
LG Tiffi

Re: Umfrage: Geschenk zur Geburt bekommen?

Na die Umfrage lasse ich meinen Göttergatten heute mal lesen, dann kann er sich in guter Gesellschaft fühlen - so viele Stoffel auf einmal! Ich hätte mir schon ein kleines Geschenk gewünscht, bei uns ist da ein Strauß Rosen üblich. Mir wäre es egal gewesen, irgendeine Geste eben, aber Fehlanzeige. Ich wurde dann im Krankenhaus x-mal angesprochen (und er auch) wo denn die Blumen von meinem Mann sind. Da hab ich dann schon gesagt: Tja, leider habe ich nix bekommen!!! Ich hab mich mal in seinem Beisein im KH mit meiner Mutter unterhalten, dass ich noch fürs Haus einen Blumenstock brauche, einen kleinen, denn ich habe bisher nur große geschenkt bekommen und weiß gar nicht mehr wo ich die hinstellen sollte. Als ich entlassen wurde fand ich im Auto (hat er noch schnell vorher gekauft) einen riesigen Orchideenstock. Er hatte vergessen, dass ich keinen großen mehr gebrauchen kann. Tja und warum Orchideen? Ja weil er diese Blumen seiner Mutter jedes Jahr zum Geburtstag schenkt, die kennt er schon. Also alles nicht so berauschend. Dann hab ich immer wieder von frischgebackenen Vätern gehört, dass ihre Frau die Geburt soooo toll gemeistert hat. Sowas hat Christoph nicht ein einziges mal gesagt, er meinte zu jedem: War gar nicht schlimm. Ha....und ob es das war für mich! Na gut zu Hause hat er mir wirklich viel geholfen in der ersten Zeit und er nimmt mir Hannes auch jetzt noch oft ab wenn ich ko bin. Eigentlich ist er ja ein ganz lieber, aber halt nicht so der romantische gefühlvolle

Teil 2

Typ. Zur Hochzeit hätte er mir übrigens auch nix geschenkt, daran hat er nicht gedacht. Aber unsere Arbeitskollegen haben ihn gefragt was ich zur Hochzeit von ihm kriege und ihn dann bedrängt, dass das wirklich wichtig wäre. Da hab ich Glück gehabt und das war dann ein tolles Geschenk. Ich habe eine ganz tolle silberen Esprit-Armbanduhr bekommen, genau so eine hätte ich mir selbst auch gekauft. Aber das ist eher die Ausnahme, dass er das so gut trifft. Ich war total happy als er mir die am Tag der Hochzeit morgens gegeben hat als er mich abgeholt hat.
Jetzt fällt mir noch was schönes ein. Als ich mit Hannes vom KH heimkam stand vor unserem Haus eine große Holztafel mit Luftballonen umringt mit der Aufschrift : Willkommen zu Hause Sandra und Hannes. Das hatte mein Onkel gemacht, das fand ich echt zum Heulen schön. So ist ein bissi mehr geworden. LG Sandra

*g*

Hallo Cundrie,
ja, ich habe etwas zur Geburt bekommen. Zum einen etwas, was ich mir gewünscht hatte. Und zwar habe ich fast die ganze SS über gejammert, dass ich keine schöne Unterwäsche mehr anziehen könnte. Da hat mein Mann mir zur Geburt Dessous geschenkt ;) Und ausserdem noch eine Kette. Hat nicht wirklich etwas mit der Geburt zu tun. Aber er hat gesagt, dass er so würdigen würde, was ich alles für uns durchgestanden hätte. LG Karine
P.S.: Ich hatte nicht damit gerechnet!

Mag Dich ja nicht neidisch machen...

Gaetano hat mir einen Weissgold-Spannring mit Perle geschenkt, dabei hatte ich mir ein en Sessel zum Stillen gewünscht. Naja, auf den Sessel warte ich heuter noch, aber der Ring ist schöner!!! LG Jenny

Re: Umfrage: Geschenk zur Geburt bekommen?

Hallo Cundrie,
ich habe nichts von meinem Mann bekommen, außer ein paar Blumen im Krankenhaus und das schönste, was er mir schenken konnte: unseren kleinen Anton - ich bin so glücklich mit ihm :-), da ist alles materielle unwichtig geworden. Mein Mann hat mir mit Worten gesagt, dass er unheimlich stolz auf mich ist, hat sich bedankt und es mir so gezeigt.
LG
Anne

Re: Umfrage: Geschenk zur Geburt bekommen?

ich habe auch kein geschenk und keine blumen von meinem mann bekommen. ich bin aber gar nicht traurig darüber. er hat sich die ganze schwangerschaft um mich gekümmert, mich verwöhnt. er kümmert sich seit der geburt sehr liebevoll um seinen sohn. kocht ab und zu...
aaaaber, ich habe eine wunderschöne weissgold-kette und die passenden ohrringe von meinen schwiegereltern bekommen. sie meinten, dass meistens das baby die geschenke bekommt und keiner denkt an die "arme" mutter. ist das nicht suuuuper lieb :-)
LG hadhami

Re: Umfrage: Geschenk zur Geburt bekommen?

Hallo,
also ich hab zu meinem Mann immer gesagt: Bring bloß keine Blumen ins KH. Ich wollte ja nur 2,3 Tage bleiben und irgendwer hat mir mal gesagt, Blumen ausm KH mitnehmen bringt unglück. Glaube an sowas eigentlich nicht, aber wenn man dann sein Baby mit hat.. Egal, das ist nu nicht das Thema.
Also hab ich auch (eigentlich)nix bekommen. Außer das er schon im KH die ganze Zeit da war und mich fast nicht allein aufs Klo lies (da kamen wohl Bemutterungsgefühle seinerseits hoch ;-))). Am 18.8. bin ich heim und zuhause erwartete uns ein großes Schild (selbstgebastelt) "Willkommen kleine Julia Selina" und 2 (!!!!) Blumensträuße. Einen für mich und einen kleinen in Julias Zimmer. Und eine blitzblank geputzte Wohnung und lecker Essen. Am 19.8. hatte ich Geburtstag und ich habe ein Weißgoldarmkettchen (hab ich mir gewünscht, da unsere Eheringe Weißgold sind, ich aber sonst keinen Schmuck in Weißgold besitze) bekommen. Was ich allerdings nicht gewußt hatte und was mich zu Tränen gerührt hatte (ok ok mich hatte an dem Tag eh voll der Babyblues....) am Verschluß ist ein kleines Herz mit unseren 3 Anfangsbuchstaben! Das fand ich wirklich sooooo toll!!
Ansonsten ist mein Mann eher der Geschenkemuffel. Aber nicht wenns um Julia geht: Geht mein Mann shoppen ist IMMER was für Julia im Einkaufskorb. Das gefällt mir.
Blumenstrauß gibts öfters aber schon allein aus dem Grund weil mein Mann und ich voll im Garten und mit Blumen aufgehen!
Langes Gelaber... sorry
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen