Umfrage: Geschenk zur Geburt bekommen?
Jetzt möchte ich es auch mal wissen. Ich hatte mir eigentlich immer vergestellt, dass mein Mann/Freund mir zur Geburt unseres Kindes ein (romantisches) Geschenk macht.
Mein Papa hat das bei meiner Mama gemacht, mein Bruder bei meiner Schwägerin und ich hätte mich auch darüber gefreut, schließlich hatte ich die ganze Arbeit :-). Und romantisch ist es allemal.
Naja, hab aber kein Geschenk bekommen, obgleich ich ihm vorher extra ein Buch übers Vaterwerden geschenkt hatte, in dem das dick drinstand. :-)
Hoffe dann eben beim nächsten Kind auf mehr Feinfühligkeit.
Wie ist das bei euch gewesen? Habt ihr ein geschenk bekommen? Wenn ja: Was? (außer, die Frage ist zu intim :-).
Habt ihr überhaupt mit einem Geschenk gerechnet?
LG,
Cundrie
Re: Umfrage: Geschenk zur Geburt bekommen?
Nee ernsthaft, mein Freund hat mir nichts geschenkt. Habe aber auch nichts erwartet, weil er in der Hinsicht sowieso nicht so begabt ist *g*
Aber er hat die Wohnung auf Vordermann gebracht und den Haushalt geschmissen, als ich im Wochenbett war (obwohl ich kaum wirklich drinlag), das fand ich schon nett.
LG
Berit
ich habe kein Geschenk bekommen weder für Flo noch für den Kleinen.Dafür hat mein Mann mir einen rießen Blumenstrauss zu Flos erstem Geburtstag geschenkt für die gute "Arbeit" die ich geleistet hab.Darüber hab ich mich total gefreut,weil ich garnicht damit gerechnet hab.
LG Dani
mein Mann hats nicht so mit dem Schenken. Ich bin ihm da
nicht böse, weiß ja, wie er ist. Zur Geburt gab es "nur"
einen wirklich schönen Blumenstrauß. Dafür habe ich mich
ein wenig geärgert, daß ich kein Hochzeitsgeschenk
bekommen habe. Vieleicht hat er die Standesamtliche aber
nicht für Voll genommen und wartet auf die "Richtige"?
Liebe Grüße Silke
Ja, meiner hat`s auch nicht so mit dem Schenken. Bin schon etliche Geburtstage und Weihnachten leer ausgegangen. Vermute, mit einem evtl. Hochzeitstag wird`s ähnlich. In letzter Zeit hat er sich aber sehr gebessert und mir meist sehr liebe Geschenke gemacht.
Bei der Geburt meinte er, er hätte nichts besorgen können, weil Jakob ja 6 tage "zu früh" kam. Damit konnte er ja nicht rechnen. :-)
LG,
Cundrie
@Silke
ich hab von meinem Mann auch kein Hochzeitsgeschenk bekommen.Find ich aber normal ich hab ihm ja auch nichts geschenkt.Ist das bei euch so??
LG Dani
Re: @ xxheart2xx
ich hab ihm was geschenkt (sonst hätte er mich doch nicht
geheiratet oder?). Einen Designer-Korkenzieher von einem
bestimmten Weingut, um den er schon ewig rumgeschlichen
ist. Er sammelt so was.
Liebe Grüße Silke
*schnief*
LG,
Cundrie
Das ist wirklich absolut romantisch!!! o.T.
@anna
Ich stehe kaum auf Schmuck und das weiß Sascha auch.
Ich bin da eher so die Praktische...mich stört Schmuck :-)
Aber eine echt super süsse Idee von Deinem Menne :-)
LG Mel
@mz
Re: @mz
Jaja, jetzt haste Dich verraten...nur Ohrringe und sonst nix...
Stell doch mal bitte solche Fotos ins Profil *lach*
Da wird mir jetzt auch klar warum Dein Mann Dir das geschenkt hat :-)
LG Mel
Liegt das bei den Männern in den Genen das sie ales vergessen und auch nicht so begabtesten sidn was Geschenke angeht? *lol*
Ich habe auch nichts bekommen...habe sogar noch in der ss gesagt das ich mich über einen schöööönen Blumenstrauss freuen würde! ABER NIX!
Ich will ja keinen Schmuck oder was weiß ich was für Sachen...nur so eine ganz kleine Aufmerksamkeit...tztztz MÄNNER!!!!!!!!!!!!!
Aber verwöhnt hat er mich nach der Geburt ein paar Tage...das war wunderschöööööööööööööön!!!
Also will ich ja mal nicht so ganz dolle meckern ;-)
LG Mel
LG, Mele
geb die Hoffnung nicht auf!! Beim ersten Kind habe ich auch nicht´s von meinem Mann geschenkt bekommen.
Aber beim zweiten war es dann um so schöner!!
Meine Mann hat mir in meinen Ehering für jedes Kind einen
Diamanten einsetzen lassen.Fand ich eine super romantische Idee!!!!
Liebe Grüße Sabine&Jannick
Nööööö, aber...
Dafür habe ich aber einen Mann, der sich abends immer um die Kleine kuemmert, nie schlechte Laune hat, mir beim Haushalt hilft, auch, wenn er selbst meist lange und anstrengende Arbeitstage hat....das finde ich noch viel schoenere Geschenke als allen Schmuck der Welt...
LG
Gudrun
Romantik ist bei Marco eh nicht zu finden, für einen Blumenstrauß reicht es höchstens mal zu meinem Geburtstag :o/ Aber ich will mal hier nicht so schlecht reden...
LG Tiffi
Teil 2
Jetzt fällt mir noch was schönes ein. Als ich mit Hannes vom KH heimkam stand vor unserem Haus eine große Holztafel mit Luftballonen umringt mit der Aufschrift : Willkommen zu Hause Sandra und Hannes. Das hatte mein Onkel gemacht, das fand ich echt zum Heulen schön. So ist ein bissi mehr geworden. LG Sandra
*g*
ja, ich habe etwas zur Geburt bekommen. Zum einen etwas, was ich mir gewünscht hatte. Und zwar habe ich fast die ganze SS über gejammert, dass ich keine schöne Unterwäsche mehr anziehen könnte. Da hat mein Mann mir zur Geburt Dessous geschenkt ;) Und ausserdem noch eine Kette. Hat nicht wirklich etwas mit der Geburt zu tun. Aber er hat gesagt, dass er so würdigen würde, was ich alles für uns durchgestanden hätte. LG Karine
P.S.: Ich hatte nicht damit gerechnet!
Mag Dich ja nicht neidisch machen...
ich habe nichts von meinem Mann bekommen, außer ein paar Blumen im Krankenhaus und das schönste, was er mir schenken konnte: unseren kleinen Anton - ich bin so glücklich mit ihm :-), da ist alles materielle unwichtig geworden. Mein Mann hat mir mit Worten gesagt, dass er unheimlich stolz auf mich ist, hat sich bedankt und es mir so gezeigt.
LG
Anne
aaaaber, ich habe eine wunderschöne weissgold-kette und die passenden ohrringe von meinen schwiegereltern bekommen. sie meinten, dass meistens das baby die geschenke bekommt und keiner denkt an die "arme" mutter. ist das nicht suuuuper lieb :-)
LG hadhami
also ich hab zu meinem Mann immer gesagt: Bring bloß keine Blumen ins KH. Ich wollte ja nur 2,3 Tage bleiben und irgendwer hat mir mal gesagt, Blumen ausm KH mitnehmen bringt unglück. Glaube an sowas eigentlich nicht, aber wenn man dann sein Baby mit hat.. Egal, das ist nu nicht das Thema.
Also hab ich auch (eigentlich)nix bekommen. Außer das er schon im KH die ganze Zeit da war und mich fast nicht allein aufs Klo lies (da kamen wohl Bemutterungsgefühle seinerseits hoch ;-))). Am 18.8. bin ich heim und zuhause erwartete uns ein großes Schild (selbstgebastelt) "Willkommen kleine Julia Selina" und 2 (!!!!) Blumensträuße. Einen für mich und einen kleinen in Julias Zimmer. Und eine blitzblank geputzte Wohnung und lecker Essen. Am 19.8. hatte ich Geburtstag und ich habe ein Weißgoldarmkettchen (hab ich mir gewünscht, da unsere Eheringe Weißgold sind, ich aber sonst keinen Schmuck in Weißgold besitze) bekommen. Was ich allerdings nicht gewußt hatte und was mich zu Tränen gerührt hatte (ok ok mich hatte an dem Tag eh voll der Babyblues....) am Verschluß ist ein kleines Herz mit unseren 3 Anfangsbuchstaben! Das fand ich wirklich sooooo toll!!
Ansonsten ist mein Mann eher der Geschenkemuffel. Aber nicht wenns um Julia geht: Geht mein Mann shoppen ist IMMER was für Julia im Einkaufskorb. Das gefällt mir.
Blumenstrauß gibts öfters aber schon allein aus dem Grund weil mein Mann und ich voll im Garten und mit Blumen aufgehen!
Langes Gelaber... sorry
Tanja
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen