Suchen Menü

Umfrage: Gehfrei

Hallo,
mich würde mal interessieren, wer von Euch sein Baby ab und zu mal in ein Gehfrei setzt, wie oft und wie lange.
Und, ob Eure Babys das toll finden oder froh sind, wenn sie wieder draußen sind.
ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich möchte hier keinerlei Diskussion über gut und schlecht auslösen und erstrecht keinen Streit!!!
Also am besten wirklich nur die schreiben, die so ein Ding haben und nicht die, die dann schreiben "wir haben sowas nicht, weil........es ist ja sooooooo schlecht und was tut ihr bloß Euren Kindern an...blabla"...
Ich denke, jeder muß es eh für sich entscheiden :-)
Ich fang mal an:
wir haben so ein Ding und unser mag es sehr gerne.
er sitzt hin und wieder drin (max. 30min)und findet es super toll.
Liebe Grüße,
Nina
Er sitzt generell bereits alleine.
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Gehfrei

Hallo Nina,
ich antworte -wie immer bei diesem Thema-! Wir haben auch einen und Lena liebt ihn. Wir versuchen aber auch, die Zeit im Auge zu halten. Vor allem, wenn mal mal die Hände frei braucht, ist er gut, denn damit fährt Lena ganz alleine durch die Wohnung und beschäftigt sich (am liebsten Papierkorb im Arbeitszimmer ausräumen).
LG, Manu

schliesse mich Manu an

Hallo
Wir haben uns auch einen gekauft.
Lisa-Marie ist jetzt 6,5 Monate alt und sie hat ziemlich schnell mitbekommen, wie man damit die Wohnung doch regelrecht auf den Kopf stellen kann.
Benutzen tue ich ihn meist, wenn ich mich frisch mache oder in der Küche zu tun habe....da sie einfach nicht mehr auf ihrer Decke liegen bleiben will....*lach!
Auch habe ich ihn schon beim Großem gehabt (mittlerweile 9 Jahre alt) und war begeistert.
Jetzt haben diese Gehfrei`s ja schon diese Feststell-stopper...sodass sie nicht weiterrutschen kann...eine echte Erleichterung (grad wegen der Unfallgefahr).
Aber du hast schon recht, jeder muß das für sich entscheiden.
Liebe Grüße
Kristin

@Kristin

Hallo Kristin,
Du schreibst von Feststell-Stoppern...sowas hat meiner nicht. Habe ihn allerdings gebraucht gekauft und mir war vor allem auch wichtig, daß er 8 Rollen hat.
Und mit diesen Stoppern können sie nicht weiter"laufen"??
LG,
Nina

Re: Umfrage: Gehfrei

Hallo Nina!
Leya hat solch ein Teil zum 1/2 jährigen Geburtstag bekommen. Sie sitzt manchmal ca. 20-30 Minuten drin, maximal 2x am Tag. Dann aber wieder auch manche Tage gar nicht (heute war sie zum Beispiel noch nicht drin).
Ich nehme es meist wenn ich was in der Küche mache, denn sie mag dann nicht so lange im Hochstuhl sitzten. Aus dem Gehfrei mag sie nicht freiwillig wieder raus. ginge es nach ihr, würde sie den halben Tag darin verbringen.
LG,
Nancy mit Leya (8 Monate)

Re: Umfrage: Gehfrei

Hallo,
eigentlich wollten wir ja keinen, haben ihn nun aber doch gekauft und Paul ( 9 Monate) liebt ihn. Endlich kommt er überall ran und kann mir überall hin folgen. Wenn es wärmer wird soll er mit in den Garten, weil Pauli sich da immer etwas langweilt. Ich setze ihn auch nur für 20 Minuten rein. Allerdings würde Paul am liebsten immer drin sitzen.Wir sind froh, dass wir ihn gekauft haben.Haben übrigens auch einemn zum feststellen.
lg
Angela + Baby-Paul

Wir haben keinen - aus orthopäd. Gründen. LG ;-)

Re: Umfrage: Gehfrei

Hallo Nina,
meine Schwester hatte noch ein Gehfrei übrig, ich habe es dann nach langem Überlegen zum Testen mit nach Hause genommen....und was soll ich sagen, Lara liebt es !
Ich setze sie hauptsächlich rein wenn ich in der Küche am Essen machen bin...sie kann mir dann schön dabei zuschauen und die Küche erforschen ! Allerdings darf ich sie mit dem Ding keine Sek. aus den Augen lassen...sie kommt so schön überall dran...
LG Nicole

Re: Wir haben keinen! o.T.

Re:wir haben keinen. LG-->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen