Suchen Menü

Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKIP)

salut,
klar, pekip kostet geld, das ist also nicht die frage. ich will mal wissen, ob ihr geld für eure krabbelgruppen zahlt, und wenn ja: wieviel pro treffen und wie verpflichtend? 10 mal im voraus, egal ob du kommst oder nicht? wird dafür dann was extra geboten für die kinder? oder wird es für speisen/getränke verbraucht?
da es keine ja/nein-frage ist, verspreche ich euch auch, keine auswertung zu machen. ihr könnt ja selber mitlesen ;-)
das geht bei meiner stilldemenz dann doch zuweit *lol*
GLG gonschi
Bisherige Antworten

kostenlos :-)

wir sind eine selbstorganisierte krabbelgruppe (auch rennmäuse gerne gesehen ;-) ), die kirchengemeinde stellt den raum und es ist umsonst. wer mag, bringt was zum futtern/trinken mit - so im wechsel und ziemlich chaotisch.
LG gonschi

Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKIP)

Hallo Gonschi,
bei uns ist die Krabbelgruppe ganz offen. Geht man hin oder nicht. Kostet nichts. Essen und Trinken, da bringt jeder mal was mit und verteilt an alle. Lorenz geht dort ohne Nachmittagsimbiss hin, weil es sowieso Kekse in Unmengen gibt. Danach ist er satt bis abends.
Geboten wird nur was von den Kindern. Die haben dort viel Spielzeug (Kindergarten). Sonst machen wir nix spezielles.
Liebe Grüße Silke, die in einer Kleinststadt eh keine Auswahl hat.

Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKIP)

Hi, Frederic geht in eine Krabbelgruppe die zu einem Waldorfkindergarten gehört (nach Emmi Pikler), die bieten immer Kurse im Block an (ca.3 Monate) für 85 ,-- Euro. Unser Kurs heisst "Lass mit Zeit, es selbst zu tun" und ich bin sehr zufrieden, ist sein Geld auf jeden Fall wert. Als Extras sehe ich das viele Holz und Naturspielzeug (alles handarbeit) und den Kräutertee für die Mamas :-))
GlG Kerstin & Frederic *14.10.02

Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKIP)

hallo kerstin,
habe gerade gelesen,dass ihr in eine krabbelgruppe nach pikler geht.was macht ihr denn da so,bzw. was für "geräte" werden da angeboten?
lg katkat

Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKIP)

hallo gonschi,
wir treffen uns seit bald vier jahren einmal die woche. wir sind fünf familien und es geht der reihe rum mit einem treff zu hause.
derjenige der dran ist sponsert obst, kuchen und geränke.
im sommer treffen wir uns immer auf spielplätzen.
also keine gebühr aber viel spass.
lg.uta

Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKI

hi uta,
bei uns ist es imemr wieder mal angedacht, wieder nach hause umzuziehen. ich habe davor ehrlich gesagt den leichten horror und hätte mit dem obst die geringsten probleme. eher mit den folgen des obstes ;-))
GLG gonshi

Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKI

man gewöhnt sich an alles...brar hat bei anderen schon den teppich bemalt, eine lampe zerdeppert und mindestens drei liter saft ausgekippt.
ggglg. uta

Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKI

ich wusste es doch *kreisch*
GLG gonschi

nix

Neeee die Krabbelgruppe hat nix gekostet, der Raum wurde umsonst zur Verfügung gestellt und die Mütter haben dann alle immer etwas zum Trinken und Essen mitgebracht.
LG Mel

Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKIP)

Hi Gonschi, unsere Krabbelgruppe ist kostenlos. Wenn wir in den Tierpark gehen oder ins SChwimmbad, zahlt jeder selbst. Kaffee oder Tee oder Kuchen bringt mit, wer grade Lust hat... LG Christine

6 x 75 Min für 37,00 ?. o.t.

boaaahh soooo teuer? haben die kiddies....

zumindestens was von den 37 Euro?
Würde mir mal überlegen, die Gruppe zu wechseln.
VLG
Karin

Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKIP)

Hallo!!!
Nein bei uns kostet die Krabbelgruppe nix. Es sind immer so 10-15 Kinder da.Es gibt dort eine Rutsche und viel Spielzeug.Das ganze ist Freitag von 9.30-11.00. Die letzten 15 Min. werden Fingerspiele gemacht und gesungen.(Da stellt sich Benni immer in die Mitte:-)
Achja es steht immer Tee f. die Eltern und Kekse f. die Kinder am Tisch.
L.G Birgit

Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKIP)

Huhu, ich zahle für 12x 30? und das zahlt man ob man mal kommt oder nicht. Das Geld wird an eine kirchliche Stelle bezahlt und die bezahlen davon die Gruppenleiterinnen und die Versicherung. Davon werden auch noch sämtliche Materialien bezahlt. Für Getränke (Kaffee, Tee) sorgt die Erzieherin, Kuchen bringt jedesmal eine andere Mami mit. Für die Kinder bringt man die Brotzeit selber mit, ausser sie essen Kuchen mit. Die Spielzeuge für die Kinder werden mit Geld aus dem Herbst-und Frühjahrsbasar bezahlt, den die Gruppen veranstalten. LG Sandra

Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKIP)

Also, ich habe auch etwas Kostenloses gesucht aber nichts gefunden. Ich gehe jetzt in die nähe (10 Min. zum Fuss) und ich zahle für 10x 35 Euro. Wir singen, machen verschiedene Fingerspiele, die Kinder spielen zusammen. Morgen werden wir eine Laterne basteln, wir müssen nichts bringen, die Leiterin hat Farben und alles was wir brauchen.
Zum essen oder trinken gibt es nichts... aber für eine Stunde, braucht man auch nicht.
Teuer finde ich aber schon... Meine Freundin wohnt in eine kleine Dorf, dort ist kostenlos.
LG Claudia

Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKI

oh, das wäre gleich eine gute nächste frage, wie lange die treffen so dauern. bei uns geht es praktisch den ganzen tag über so von 11-16 uhr ;-)
halt forummamas überwiegend, die neigen zum exsess *lolwech*
LG gonschi

Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKIP)

Hallo Gonschi,
der Krabbelkreis wird vom Kindergarten veranstaltet. Er kostet nichts und für Essen und Trinken für die Kleinen ist dort gesorgt.
LG Kerstin

Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKIP)

Huhu Gonschi,
wie kommst Du nur auf die Idee mit dieser Umfrage? *zwinker*
Also, ich bezahle für 12x plus ein Gesprächsabend (also wie bei Pekip) 30 Euro und dann kommen noch mal 5 Euro für Bastelmaterialien (grrrr) dazu.
Ich werde das eh nicht mehr so lange machen, da es etwas weiter zu fahren ist, zumal ich hier bei uns eh schon in eine Gruppe gehe. Außerdem bleibt abzuwarten, wie es weiter läuft, Du weißt schon........
LG, Alex (die wegen dieser Umfrage grinsen muß)

Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKI

ja klar, da hatte ich dann echt hummeln im hintern, und ich finde es endlich mal eine richtig interessante umfrage *lol*
GLG gonschi

Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKIP)

Hallo Gonschi!
Wir bezahlen 50 Cent pro Treffen (natürlich nur wenn wir auch hingehen, da steht dann ne Kasse auf dem Tisch).Dafür gibts aber Sprudel, Apfelsaft, Kaffee und Cappuccino. Von dem Geld werden auch Spielmaterialien, neue Spielsachen oder was sonst so anfällt bezahlt (Zb haben wir jetzt nen Sodamaker angeschafft). Wir machen keine Spiele oder so mit den Kindern, die beschäftigen sich selber, und wir halten Kaffeekränzchen *g*. LG Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen