Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKIP)
klar, pekip kostet geld, das ist also nicht die frage. ich will mal wissen, ob ihr geld für eure krabbelgruppen zahlt, und wenn ja: wieviel pro treffen und wie verpflichtend? 10 mal im voraus, egal ob du kommst oder nicht? wird dafür dann was extra geboten für die kinder? oder wird es für speisen/getränke verbraucht?
da es keine ja/nein-frage ist, verspreche ich euch auch, keine auswertung zu machen. ihr könnt ja selber mitlesen ;-)
das geht bei meiner stilldemenz dann doch zuweit *lol*
GLG gonschi
kostenlos :-)
LG gonschi
Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKIP)
bei uns ist die Krabbelgruppe ganz offen. Geht man hin oder nicht. Kostet nichts. Essen und Trinken, da bringt jeder mal was mit und verteilt an alle. Lorenz geht dort ohne Nachmittagsimbiss hin, weil es sowieso Kekse in Unmengen gibt. Danach ist er satt bis abends.
Geboten wird nur was von den Kindern. Die haben dort viel Spielzeug (Kindergarten). Sonst machen wir nix spezielles.
Liebe Grüße Silke, die in einer Kleinststadt eh keine Auswahl hat.
GlG Kerstin & Frederic *14.10.02
habe gerade gelesen,dass ihr in eine krabbelgruppe nach pikler geht.was macht ihr denn da so,bzw. was für "geräte" werden da angeboten?
lg katkat
wir treffen uns seit bald vier jahren einmal die woche. wir sind fünf familien und es geht der reihe rum mit einem treff zu hause.
derjenige der dran ist sponsert obst, kuchen und geränke.
im sommer treffen wir uns immer auf spielplätzen.
also keine gebühr aber viel spass.
lg.uta
Re: Umfrage: Gebühr für Krabbelgruppe? (nicht PEKI
bei uns ist es imemr wieder mal angedacht, wieder nach hause umzuziehen. ich habe davor ehrlich gesagt den leichten horror und hätte mit dem obst die geringsten probleme. eher mit den folgen des obstes ;-))
GLG gonshi
ggglg. uta
GLG gonschi
nix
LG Mel
6 x 75 Min für 37,00 ?. o.t.
boaaahh soooo teuer? haben die kiddies....
Würde mir mal überlegen, die Gruppe zu wechseln.
VLG
Karin
Nein bei uns kostet die Krabbelgruppe nix. Es sind immer so 10-15 Kinder da.Es gibt dort eine Rutsche und viel Spielzeug.Das ganze ist Freitag von 9.30-11.00. Die letzten 15 Min. werden Fingerspiele gemacht und gesungen.(Da stellt sich Benni immer in die Mitte:-)
Achja es steht immer Tee f. die Eltern und Kekse f. die Kinder am Tisch.
L.G Birgit
Zum essen oder trinken gibt es nichts... aber für eine Stunde, braucht man auch nicht.
Teuer finde ich aber schon... Meine Freundin wohnt in eine kleine Dorf, dort ist kostenlos.
LG Claudia
halt forummamas überwiegend, die neigen zum exsess *lolwech*
LG gonschi
der Krabbelkreis wird vom Kindergarten veranstaltet. Er kostet nichts und für Essen und Trinken für die Kleinen ist dort gesorgt.
LG Kerstin
wie kommst Du nur auf die Idee mit dieser Umfrage? *zwinker*
Also, ich bezahle für 12x plus ein Gesprächsabend (also wie bei Pekip) 30 Euro und dann kommen noch mal 5 Euro für Bastelmaterialien (grrrr) dazu.
Ich werde das eh nicht mehr so lange machen, da es etwas weiter zu fahren ist, zumal ich hier bei uns eh schon in eine Gruppe gehe. Außerdem bleibt abzuwarten, wie es weiter läuft, Du weißt schon........
LG, Alex (die wegen dieser Umfrage grinsen muß)
GLG gonschi
Wir bezahlen 50 Cent pro Treffen (natürlich nur wenn wir auch hingehen, da steht dann ne Kasse auf dem Tisch).Dafür gibts aber Sprudel, Apfelsaft, Kaffee und Cappuccino. Von dem Geld werden auch Spielmaterialien, neue Spielsachen oder was sonst so anfällt bezahlt (Zb haben wir jetzt nen Sodamaker angeschafft). Wir machen keine Spiele oder so mit den Kindern, die beschäftigen sich selber, und wir halten Kaffeekränzchen *g*. LG Natalie
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen