Suchen Menü

Umfrage @ Flaschenmamis - welche Milch?

Hallo Flaschenmamis,
welche Milch nehmt Ihr?
Tom mag Hipp 2. Im Moment haben wir Milumil 2 mal ausprobiert, aber wir werden wieder zu Hipp 2 überwechseln.
Lieben gruß
Bandit
Bisherige Antworten

Re: Umfrage @ Flaschenmamis - welche Milch?

Hi Bandit,
wir haben anfangs wg Refluxproblemen A.R. von Milupa (glaub ich) genommen und seit ca drei Monaten nehmen wir Alete 1er. Mit 2er will ich noch nicht anfangen.
Was ist Milumil? Milupa?
LG Lilli

Re: Umfrage @ Flaschenmamis - welche Milch?

Hallo Bandit,
während der Stillzeit zum gelegentlichen Zufüttern gab es bei mir Beba HA-Pre (Start).
Und seit ich abgestillt habe bekommt Johanna Bebivita 1
(ist billiger als die anderen und wird bei HIPP produziert).
Die schmeckt gut, ist ohne Kristallzucker und Johanna verträgt sie gut.
Liebe Grüße
Steffi

Aletemil 1. LG Diana

Re: Umfrage @ Flaschenmamis - welche Milch?

Hallo,am Anfang hatte ich Humana,hab dann aber umgestellt weil Benjamin extrem viel spuckte.
Jetzt kriegt er Aponti 1,wird demnächst umgestellt auf Aponti 2.
Das schmeckt ihm,er spuckt nimmer so viel und es schäumt so gut wie gar nicht beim schütteln!!!!
LG,Silvia

Wir nehmen HIPP 1 o.T.

Re: Umfrage @ Flaschenmamis - welche Milch?

Wir nehmen Beba 1 und Beba 2. Müßen die beiden mischen weil er sonst pro Mahlzeit 300 ml. trinken würde und immer noch nicht satt wäre.

Milumil2 ohne zucker o.T.

Re: Umfrage @ Flaschenmamis - welche Milch?

Hallo Bandit,
ich habe mal ne Frage. Kann man einfach die Marken wechseln? Ich habe mal gehört, dass man das Flaschenweise tun müßte. Stimmt das? ich müßte demnach eine andere Marke kaufen und nach und nach eine Flasche mit der neuen Marke ersetzen. Ich nehme z.Zt. Beba 1 und finde das schmeckt gar nicht so gut. Milumil 1 schmeckt viel besser. Mein Sohn trinkt auch nur 175 ml pro Mahlzeit mit 3 Monaten. Alle anderen Kinder trinken viel mehr. Vielleicht liegt es darn, dass es ihm gar nicht so schmeckt. Wer weiß? Ich habe jetzt auch mal Karotten untergemischt, aber das schmeckt noch schlimmer.
Gruß Patti

Re: Umfrage @ Flaschenmamis - welche Milch?

Hallo Patti,
ich hatte mit der Mütterberatung von Milupa und Hipp gesprochen. Die meinten, daß man die Marken wechseln kann, weil die Milchzusammensetzung sehr ähnlich ist, die haben da wohl kaum Spielraum. Anders ist das wohl bei H.A.-Milch und bei der Umstellung von 1er auf 2er Milch. Das soll man langsamer angehen.
Naja, 175 ml ist doch riesig. Mein Sohn Tom ist nun 6 Monate und schafft im Schnitt 130-150 ml. Da würde ich mir keine Gedanken machen. Schließlich haben die Kleinen doch genauso unterschiedlich Hunger wie wir Erwachsenen. Der eine nimmt schon mit 50 ml zu, der andere erst mit 250 ml.
Wenn Du Dir mit dem Umstellen nicht sicher bist, schreibe doch einfach eine Mail an die Mütterberatung von Milupa oder ruf dort an.
Lieben gruß
Bandit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen