Suchen Menü

Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hallo Mädels,
meine Freundin ist schwanger, mit ihrem dritten Kind. Die beiden Großen sind aber schon neun und sieben, so dass sie sich das meiste "Babyzeug" wieder neu anschaffen muss.
Deswegen würde ich mich interessieren, was denn eure "sinnlosesten" Einkäufe während der SS waren. Was ihr nur wenig oder gar nicht gebraucht habt und was ihr euch einfach nie wieder anschaffen würdet.
Ich mach mal den Anfang:
- Tragetuch und Glückskäfertragesack
(weiß nicht warum, aber ich habe einfach nicht die Figur für solche Tragevorrichtungen. Nix passt, die Hände hatte ich auch nicht frei, weil ich das Kind immer stützen musste und kochen, putzen und ähnliche Hausarbeit ging mit dem Kleinen vor dem Körper auch nicht)
- Kirschkernkissen (nie benutzt)
- Jeans für Säuglinge (sehen süß aus, sind aber total unbequem)
- Pullis mit Kragen
- gebrauchte Sachen, die mir eigentlich nicht gefallen, die ich nur gekauft habe, weil sie billig waren - und die ich Levin NIE angezogen habe.
- Milchpumpe (Ich fand das Pumpen schrecklich. Das nächste Mal *g* würde ich mir eine elektrische Pumpe aus der Apotheke leihen)
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG,
Kelar
Bisherige Antworten

Der Sangenic Windeltwister.........nieeee benutzt

Hi,
meine sinnloseste Anschaffung für sauteuere 40 Euro war der Sangenic Windeltwister. Ich bin echt auf die Werbung reingefallen. Die Nachfüllkartuschen kosten auch ganz schön viel.
Drum steht der Twister bei mir nur rum und verstaubt, ich hab mich dann doch noch vor der Geburt für einen anderen Eimer entschieden, den ich immer noch verwende.
Tragetuch, Pumpe fand ich suuuuuuuuuuuuuper.
Wenn Deine Freundin allerdings gerne so einen Twister haben will......meiner ist nagelneu und unbenutzt und ich würd ihn für 28 Euro verkaufen.
*lol*
LG
Suzan

Re: Der Sangenic Windeltwister.........nieeee benutzt

Hallo Suzan,
das mit dem Windeltwister hab ich mir irgedwie schon während meiner SS gedacht: Ist doch bloß wieder so'n unnützes, von der Werbung hochgepushtes Teil.
Nee, kann ich meiner Freundin nicht guten Gewissens empfehlen - auch nicht für schlappe 28 Euro *ggg*
LG,
Kelar

seeeeeeeehr vernünftig *lol* :-))))

Re: Ich würd ihn nie wieder hergeben! *g* LG ->

brauchste keinen zweiten??? für "Nr.2" *gg*-->

Re: ******GGGGGGGGGGGGGGGGGG********

Ich denke, einer wird reichen. Wir werden auch nur einen Wickeltisch haben *g*. Allerdings könnte ich von den weissen Klammern brauchen, die sind wegen "überfüllung" abgefallen und ich habe es teilweise erst gemerkt, als der Müll schon weg war... LG Jenny

Stinketiger braucht Windeltwister...

also wir mögen ihn sehr.
Ich hatte noch nen einfacheren Eimer von meinem Bruder geerbt, aber den konnte ich nur mit 2 Händen öffnen.
Chloe

Re: Stinketiger braucht Windeltwister...

:-)
ich hab auch so'n anderen Eimer, der allerdings locker mit einer Hand zu öffnen ist, da er eine Taste im Deckel hat, wo man draufdrückt, woraufhin der Deckel von alleine aufspringt. Seeeeeeeehr praktisch :-)
LG
Suzan

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hi Kelar, da Du jetzt schon den Anfang gemacht hast, traue ich mich auch zu sagen, dass die Sinnloseste eindeutig das Tragetuch war! Vermutlich, weil ich es zu spät (8 Monate) und zu gross gekauft habe. Weder ich noch Luca fühlen sich wohl damit. Ansonsten war nicht vieles sinnlos... Ach ja, das Reisebett steht immernoch original verpackt im Keller... werden wir wohl auch nie brauchen können... aber, es ist ja schon ein Zweites unterwegs, vielleicht können wir es mit dem mal einsetzen*gg*. LG Jenny

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hallo Jenny,
unser Reisebett steht bislang auch bloß rum, ich zweckentfremde es als Ablage für die Bügelwäsche *g*.
ABer im August fahren wir für drei Wochen nach Österreich. Da kommt es dann zum Einsatz.
Als meine Tochter noch ein Baby war, haben wir das Reisebett zu meinen Eltern gestellt. Dort wurde es sowohl als Bett als auch als Laufstall genutzt.
LG,
Kelar

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hihi. Ein Altes was wir geerbt hatten steht auch schon bei meinen Schwie-Eltern... Jetzt werden die aber wohl von einer ehemaligen Nachbarin ein altes KiBett erben, welches sie dann anstelle des Reisebettes aufstellen wollen... dann haben wir schon 2 rumliegen **gg**. Dafür liebe ich meinen Windeleimer und die Wippe war für mich in der Anfangszeit lebenswichtig! Ist wirklich eine super Umfrage! Mit unglaublich verschiedenen Erfahrungen, hätte ich nicht gedacht. LG Jenny

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hallole,
bei uns gabs auch einiges, was sich nicht bewährt und bezahlt gemacht hat. Hier mal ne kurze Aufstellung:
- Tragetuch (auch zu spät gekauft, Antje fand das mit 6 Monaten nicht mehr so toll)
- Hopser (keine Woche war das Teil interessant)
- Wickelkommode (wurde nur die ersten paar Wochen genutzt, danach wars auf der Krabbeldecke oder auf dem Bett praktischer)
- die Legoraupe (die war nur dazu gut, vom Tisch runtergeworfen zu werden, weils so schön Krach macht *grins*)
- Schnullis, da Antje nicht schnullert. Nun wird halt damit gespielt :-).
So, mehr fällt mir dazu nicht ein, aber ich bezweifel, daß dies alle Fehlkäufe waren. Es gibt sicher noch einige, die ich gedanklich verdrängt habe *grins*. So typischen unnützer Kleinkram hab ich nicht mit aufgezählt (unnütze Spielsachen oder Löffel und dergleichen).
Viel genutzt hingegen haben wir die Wippe (lag Antje ne lange Zeit gerne drinne). Auch das Spieltrapez war lange Zeit der Knaller.
So, ich glaub, das wars.
Grüßle und winke-winke aussem platten Emsland
Marina

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Also das waren bei uns die Softlöffel von mam.... getestet und für doof befunden ;-) Hm, ansonsten bei der Kleinen eigentlich nix........LG Conny

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Also Kelar das war gar nicht viel, aber auf alle Fälle der Badesitzring. Darin fühlt sich Hannes nicht sonderlich wohl. Den Baby-Björn fanden wir beide nicht so super, den hatten wir glücklicherweise nur geliehen. Ach ja, ich hab mal Babywasser gekauft, das steht immer noch rum. Das Kirschkernkissen fand ich super! LG Sandra

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hi Sandra,
Ja, die Sache mit dem Kirschkernkissen. Ich fand es irgendwie umständlich, das Ding erstmal im Ofen heiß zu machen - und dann roch es auch irgendwie unangenehm. Aber vielleicht leigt es auch daran, dass Levin kein Bläh- bzw. Bauchwehkind war und wir es nicht wirklich brauchten. Jetzt kriegt es halt meine Freundin...
LG,
Kelar

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hi, Flaschenwärmer. 2x benutzt von Oma, sonst Mikrowelle.
LG Diana

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Zwei Dinge haben wir gekauft, die wir niemals benutzt haben: Das erste ist der TummyTub, dieser Badeeimer (obwohl ich von anderen nur Positives davon gehört habe, aber wir brauchten ihn nicht ein einziges Mal) und das zweite ist ein Tragetuch - total unpraktisch. Wir haben uns nachher noch den BabyBjörn gekauft und auch viel genutzt.
Lieben Gruß, Nanni mit Friis (9 1/2 Monate)

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hi Nanni,
ist echt lustig: der tummytub war bei uns ständig im Einsatz. Allerdings kann ich ihn jetzt auch nicht mehr brauchen, Levin will seit etwa einem Monat in die große Badewanne. Deswegen würde ich ihn - als Neuanschaffung - auch nicht uneingeschränkt weiter empfehlen. Ist wieder so ein kurzlebiges Plastikteil, das rumsteht.
LG,
Kelar

Wie LUSTIG

wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sind!! Also Tragetuch und Kirschkernkissen finde ich absolut spitze. Was für uns Blödsinn war (1 x benutzt) ist der Tummy Tub und eine Babywippe (hatte immer das Gefühl, die ist schlecht für den Rücken). Achja und die Avent Pumpe ist immer noch eines der am meisten gebrauchten Gegenstände. Den Klamotten-Anschaffungen kann ich nur zustimmmen. Ich möchte meinem Baby lieber weniger, aber dafür nette Sachen anziehen. Außerdem klappt es bei mir so gar nicht, auf Zuwachst zu kaufen, weils dann bestimmt nicht passt oder unpraktisch für die Jahreszeit ist! Finde ich wirklich lustig, so verschiedene Erfahrungen! Bin gespannt auf die weiteren Einträge. Viele Grüße Su

Re: Wie LUSTIG

Hallo Su,
wir scheinen ja wirklich genau gegensätzliche Erfahrungen gemacht zu haben *ggg*. Tummytub war viel im Einsatz (ist aber nicht langlebig genug, dass sich die Anschaffung wirklich lohnen würde), Pumpe und Kissen war völlig für die Katz...Bei einigen Sachen ist es sicher so, dass es auf die Frau und das Kind ankommt, ob man sie braucht und damit zurecht kommt (Z.B. Tragetuch, Pumpe etc.). Manche sind aber wirklich einfach nur Geldmacherei. So habe ich über den Windeltwister z.B. noch selten etwas Positives gehört und auch eine Babywippe würde ich nicht weiterempfehlen.
LG,
Kelar

Re: Die Babywippe, gekauft und nie benutzt!!!

Re: War für uns das Wichtigste überhaupt **gg**

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hallo Kelar,
also Nels ist ja schon unser 2. Kind von daher waren wir schon ETWAS schlauer, also das Tragetuch was ich beim ersten Kind schon hatte und damals nie genutzt habe kam diesmal wirklich sehr häufig zum Einsatz dafür aber nicht der neu angeschaffte Kinderwagen der wird vielleicht seit 2 Monaten gerade mal genutzt. Tummy Tub finde ich super, haben wir sowohl bei Nr.1 als auch jetzt wieder genutzt aber nur ca. 7 Monate. Reisebett war ein Fehlkauf, haben wir beim ersten Kind schon nicht genutzt und es steht immer noch im Keller.
Kirschkernkissen macht sich erst bezahlt seit Till ca. 3 Jahre alt ist, er findet das besser als eine Wärmflasche aber als Babys haben das beide Kinder nicht gebraucht.
Ich glaube unsere sündhaftteure Rückentrage von J.Wolfskin entwickelt sich auch zum Flop, sie wird einfach zu selten genutzt, dann packe ich ihn doch lieber schnell in die Hüfttrage.
Die Avent-Pumpe (hatte ich mir zum Glück von einer Bekannten geliehen)habe ich auch nicht oft genutzt, wäre auch ein Fehlkauf gewesen.
Den Baby-Björn habe ich ohne Verlust bei Ebay verscheuert, den fand ich voll blöd.
So, ich glaube das war es schon ;O)!
LG, Nicole.

noch was *g*:....

....also die Babywippe die ich für meinen Großen wirklich seeeehr lange gebraucht habe, wurde von Nels strikt abgelehnt, er schrie sobald ich ihn dort reingelegt habe, er fühlte sich flach auf dem Boden wohler! Das war es jetzt aber wirklich *grins*

Re: noch was *g*:....

Hallo Nicole,
hmmm, das Beispiel zeigt eigentlich, dass es wohl immer auf Mutter und/oder Kind ankommt, ob etwas nützlich und praktisch ist oder nicht.
Sag mal, die Rücketrage ist doch eher was zum Wandern, oder nimmst du die auch zum Einkaufen etc.?
LG,
Kelar

Re: noch was *g*:....

Hi Kelar, die Rückentrage nehmen wir eigentlich nur wenn wir längere Zeit zu Fuß unterwegs sind entweder querfeldein durch den Wald oder auf irgendwelchen Märkten (Viehmarkt, Trödelmarkt) wo Kinderwagen nur hinderlich sind also nicht wirklich soooo oft als daß ich sagen könnte, Mensch das Ding zahlt sich aus. Da wird man alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu, ich glaube da kann man 10 Kinder haben irgendwas ist doch irgendwie anders wie bei den anderen Neunen ;O).
LG, Nicole.

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hallo Kelar,
also den Glueckskaefer hab ich oft benutzt, mit dem Tuch komme ich aber auch nicht so gut klar. Sollte man vielleicht ausprobieren, bevor man eins kauft, viele sind ja total zufrieden damit.
Meine Pumpe (Avent Isis - glaube 40 Euro oder so *g*) hab ich auch nur einmal probiert, war mir total unangenehm. Die Still-Bhs hab ich nach dreimaligem Tragen wieder bei Ebay weiterverkauft.
Kirschkernkissen.. mein Freund lacht sich heute noch tot, ich wollte damals UNBEDINGT eins haben, nie benutzt. Naja, wenn das Baby Koliken hat, siehts vielleicht anders aus.
Total ueberfluessig fand ich diese Fluegelhemdchen etc., Bodies sind einfach praktischer, egal wie alt das Baby ist.
Dann hab ich noch einen Pucksack, in den Jessy nie wollte, war sie wohl schon zu alt fuer. Auch sonst noch einige Fehlkaeufe (Kleidung) bei Ebay, aber das ist wohl normal :-)
Dann hatte ich mir noch "Das Babybuch" gekauft, ueber SS, Geburt, Babypflege.. in der Praxis habe ich das allermeiste von der Hebamme und im Netz gelernt.
Was nicht ganz hier reinpasst, aber trotzdem Geldverschwendung in Sachen Baby: der teure Partnergeburtsvorbereitungskurs (ueber 70 Euro), hat mir eigentlich nichts gebracht.
LG
Berit

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hi Berit,
in punkto Still-BHs kann ich dir zustimmen. Ich trage fast nie BHs und hab das, nach etwas 6 Wochen, auch während meiner Stillzeit so gehalten.
Hattest du auch das Babybuch von GU? In meines hab ich bloß mal reingeschaut und es dann rausgélegt,um es - unbenutzt wie es war - bei amazon gebraucht zu verkaufen. Dann hat es aber leider meine Tochter in die Finger bekommen und dem süßen Baby vorne drauf Vampirzähne, Segelohren und Katzenaugen gemalt. Jetzt ist es leider unverkäuflich *seufz*. Aber das nur am Rande.
LG,
Kelar

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Bin auch eine BH-Verweigerin, naja meistens :-)
Kann jetzt leider nicht gucken, welches Buch ich habe, da ich zur Zeit bei meinen Eltern urlaube. Ich wollte es bei Ebay verkaufen, habe dann aber gesehen, dass genau das selbe Buch oft drin war und entweder gar nicht oder fuer 1 Euro wegging. Naja, vielleicht kann ich es mal jemandem schenken oder so. Die Ausrede "vielleicht fuers zweite Baby" passt in diesem Fall ja leider nicht.

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Tja, also bei uns sind es eindeutig der Glückskäfersack(ich bin mit dem Tragetuch viel besser klargekommen), ein Reisebett, welches ich als Laufstallersatz angeschafft habe und die ersten vier Monate hätte ich auch noch behauptet, dass der Kinderwagen eine solch unnütze Anschaffung war, weil Kolja ihn gehasst hat, aber langsam zahlt er sich aus:o))))
LG Katja

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

hallo kelar,
im gegensatz zu dir, benutze ich nur das tragetuch ;-) das ist eine der wichtigsten anschaffungen, die wir überhaupt gemacht haben :-)
daher war eine echt sinnlose anschaffung bei uns
-der kinderwagen (praktisch unbenutzt im keller)
-der stubenwagen (war aber zum glück nur geliehen), da annika sofort bei uns im bett geschlafen hat
-die milchpumpe (wenns denn mal wirklich nötig war, hat sich ausstreichen als praktischer erwiesen)
-der pucksack
-die babywanne
-handschuhe
-fläschchen (annika weiss gar nicht, wie man daraus trinkt)
...so, mehr fällt mir erstmal nicht ein. ich bin aber inzwischen der ansicht, dass man während der schwangerschaft eigentlich fast gar nichts anschaffen muss. das allermeiste hätte ich problemlos auch erst dann besorgen können, als wirklich bedarf bestand. wenn ich nochmal schwanger bin, werde ich versuchen, den schwangerschaftskaufwahn zu unterdrücken ;-)

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hallo Maria,
wahrscheinlich hast du recht damit, dass man in der SS nichts oder nicht so viel anschaffen müsste.
Aber ehrlich gesagt hat mich in beiden SSen dermaßen der Nestbautrieb am Wickel gehabt...ich konnte gar nicht anders, als laufend irgendwelchen Kram nach Hause zu schleppen. (Wovon ich natürlich einiges bereut habe).
Ist doch eigentlich auch schön, wenn man alles fürs Baby vorbereiten kann *schwelg*
LG,
Kelar

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hallo Kelar,
Bei mir war mit Abstand das sinnloseste, der Tragesack gewesen, der hat weder mir noch Jasmin zugesagt. Ein normaler Kinderwagen hätte bei mir auch gereicht, da ich den Sportwageneinsatz bei meinem Kombikinderwagen gar nicht mag und er so unpraktisch ist.
Dafür habe ich aber schon das 3. Kirschkernkissen in Gebrauch, meins kann man allerdings in der Mikro warm machen und es leistet auch bei Erwachsenen gute Dienste.
Diese Flügelhemdchen für Babys fand ich auch total unpraktisch ...
Ansonsten fällt mir jetzt gar nichts anderes ein.
Liebe Grüße
Birgit

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Bei uns war es eindeutig die Babybadewanne - Marina hat von Anfang an in der großen Wanne geplanscht. Vor zwei Wochen hätte ich noch sagen können "nie benutzt", jetzt steht das Ding bei uns auf dem Balkon und wird als Pool "zweckentfremdet" *ggg*. Allerdings auch nur so lange, bis ich ein aufblasbares Planschbecken gekauft habe.
Auch unnötig war das Ersteigern der Wippe bei eBay, nachdem wir die geliehene Wippe wg. "Eigenbedarf" wieder abgeben mussten. Marina hat noch 4 oder 5 mal dringehockt, das war's...
Nicht wirklich rentiert hat sich der Kauf der Medela-Milchpumpe - dafür hatte ich einfach zu wenig zum abpumpen *gg*. Spaß gemacht hat es auch nicht wirklich...
Klamottentechnisch sind wir auch in einen "Vorgeburtlichen Kaufrausch" verfallen. Viele der Sachen, hauptsächlich T-Shirts hat Marina nie angehabt. Glücklicherweise war es ein Second-Hand-Shop, den wir leergekauft hatten *lol*.
LG Petra

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hallo kelar,
die Milchpumpe fand ich auch immer schrecklich, das nächste Mal kommt mir nur eine elektrische ins Haus. Kleider in den ersten Monaten waren auch total überflüssig, da die eher Liegefalten gemacht haben, als gut auszusehen. Schnuller brauchten wir auch nur gaaaanz selten, hatten aber 5 Stück da. Flaschen war auch so gut wie überflüssig, da Yasmin nie ran wollte.
Das Kirschkernkissen haben wir auch nur 3x benutzt. Creme´s und Waschlotionen benutzen wir auch erst seit kurzem, da Yasmin immer in Muttermilch gebadet wurde. Mit dem Tragetuch bin ich auch nicht zurecht gekommen und habe es nach 14 Tagen wieder verkauft. :)
Plastikspielschlüssel fand Yasmin auch schrecklich, dafür hat sie Holzfiguren, die aus vielen bunten Perlen gemacht waren, viel lieber benutzt. Überhaupt war das ganze Plastikzeugs (Rassel etc.) fast überflüssig, da ich Ihr meist selbst was zusammen gebastelt habe.
Mehr fällt mir im Moment nicht mehr ein. ;)
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hallo Kelar, super Umfrage - gibt's auch eine Auswertung *g* ??
Bei uns gibt es gar nicht soviele unnütze Anschaffungen; dafür dass es das erste Kind ist, sind wir - glaub ich - ziemlich gut gewesen.
Die Babybadewanne wurde nie benutzt, Alina liebt ihren Tummytub über alles und sitzt auch jetzt noch gern darin. Und das sinnloseste Teil war so'n Ding für den Wickeltisch, wo Toilettenpapier und Baby-Öl reinkommt. Haben wir auf ner Messe gekauft (natürlich war ich noch schwanger, sonst wäre mir das bestimmt nicht passiert...) und das haben wir einmal ausprobiert und direkt wieder weggetan. Wir nehmen eh nur Wasser und Waschlappen.
Sonst noch so einige Fläschchen und Trinkbecher, aber das zähle ich eher zum Ausprobieren (der Tommee Tippee Becher hats dann gebracht), Schnuller (sind nur Spielzeug) und natürlich das immer Schwangerschaftswahn gekaufte Zeug im Sommerschlussverkauf (war nach der Geburt viel zu dünn).
Super fanden wir übrigens das Kirschkernkissen - ich hab zwar auch kein Bläh-Kind, aber in dem kalten Winter hat es immer als Wärmflasche im Kinderwagen fungiert.
Liebe Grüße Bine

@bine

Hi,
ich habe gerade gelesen, das ihr auch den Becher von Tommee Tippee habt. *freu* Endlich mal jemand! :-)
Sag mal, wie machst du das Ventil richtig sauber? ich hab schon versucht, es aufzubekommen - geht aber nicht!
oder gibt es da vielleicht Ersatz zu kaufen?
Bei mir wars nämlich ein Geschenk zur Geburt - und deshalb weiß ich nicht mal, wo er gekauft wurde!
LG Mona

Re: @bine

Hallo Mona, ich spüle den Becher, Deckel und das Ventil abends immer nur mit heissem Wasser durch und schüttel dann noch einmal den gefüllten Becher kräftig. Hab mir auch schon überlegt ob sich da eventuell was reinsetzen oder ablagern kann, konnte aber bisher nichts feststellen. Ab und an hab ich den Becher auch schon in die Spülmaschine getan (Ventil in den Besteckkorb), aber seither ist er (glaub ich) nicht mehr ganz dicht.
Tja, ich konnte dir wohl nicht richtig weiterhelfen aber trotzdem liebe Grüße Bine

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hallo,
unsere unnötigsten Anschaffungen waren:
-Still-BH: 1.habe ich BHs schon immer gehasst und 2. waren sie viel zu groß (von wegen "eine Nummer größer als normal", schön wärs ;-))
-elektrische Milchpumpe von Nuk: hat bei mir schlicht und einfach nicht funktioniert
-Fläschchenwärmer: Fläschchen mische ich aus heißem und kaltem Wasser, für Gläschen ist die Mikrowelle praktischer
-geteilte Waschschüssel: hab noch nicht ganz raus, wofür die gut sein soll
Das Kirschkernkisschen hab ich zwar für Luca noch nie gebraucht, wärend der Stillzeit hat es aber meinem verspannten Nacken gute Dienste geleistet.
LG Sizi

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hi Sizi,
*ggg* die geteilte Waschschüssel leistet(e) mir bei beiden Kindern gute Dienste. Mit dem Wasser aus der einen Abteilung wird das Gesicht und der Körper, mit dem aus der anderen NUR das Hinterteil gewaschen. Und dass mir da ja nichts durcheinander kommt...:-))
Zwischendurch hat mir das Ding als
Creme- und Tubenhalter im Bad gute Dienste erwiesen;-)
LG,
Kelar

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Huhu Kelar,
bei uns waren es definitiv
- die 5ooo verschiedenen Nuckel, bzw. Trinkflaschen und Becher
- die 1o ooo verschiedenen Schnuller
- der sauteure und viel zu schwere Knokin Kinderwagen,
den wir nur knapp 2x benutzen konnten, weil meine Tochter
da drin fast hyperventiliert hat...
- achja, Medela Handpumpe
- Pucksack, da Amélie n bisschen zu lang war und das Ding zu
kurz
- Sab Simplex
- Stoffwindeln
Ich wünsch Dir was,
Sylvie

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hallo Sylvie,
Mensch ja, Sab Simplex hätte ich fast vergessen. Vergammelt bei uns auch völlig ungenützt im Medizinschrank *g*
Wir hatten übrigens auch den Knokin Kiwa - den Winter über hat uns der auch gute Dienste geleistet (da schön warm;-)). Ich bin damit aber auch immer direkt vom Haus weg spazieren gegangen, weil ich das Teil nicht in den Kofferraum bekommen hab. Jetzt bin ich froh an meinem neuen, leichten Buggy.
Lg,
Kelar

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Liebe Kelar,
dass ist ja lustig, dass Ihr auch so nen Knokin hattet *g*
Ich fand das Teil auch super klasse und hab ihn geliebt.
Wenn man nicht unbedingt mitten in der Stadt wohnt, ist
der bestimmt auch toll. - Amélie fand ihn doof und wollte
lieber rumgeschleift werden. Im Vergleich zu unserem Cougar
ist der Knokin DAS Schwergewicht schlechthin und ich wüsste
nicht, wie ich mit ihm querfeldein Touren meistern sollte
oder nur nen Berg hoch. Da biste ja im Eimer hinterher.
Aber kuschelig war er schon :-)
Grüsse, Sylvie, die denkt, dass die Simplex evtl. noch bei
Nr. 2 zum Einsatz kommen...aber nicht hofft *ggg*

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hi Sylvie,
tja, deswegen hab ich jetzt auch 'ne super Kondition und bin schlank wie ein junges Reh *ggg*. Nee, ist echt ein LKW, das Teil, aber hat als einziger Ökotest "sehr gut" bekommen. Sparst du deinen für Nr. 2 auf? Aber vermutlich brauchst du mit dem geringen Altersabstand einen Geschwisterwagen (ist auch gut für die Kondition;-)). Ich will meinen unbedingt verkaufen. Aber dazu müsste ich den eventuellen Interessenten zeigen, wie man das Ding zusammenklappt und in den Kofferraum verlädt...und das kann ich nicht. Hmm...muss wohl mal Männe herhalten.
LG,
Kelar

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Gott bewahre :-)
Unseren haben wir schon seit Eeeeewigkeiten verkauft
(Ebay). War ein wahnsinns Verlustgeschäft. Haben neu
600 ? gehalhlt und gerade mal 450 ? dafür bekommen.
Und das, obwohl das Teil nur max. 4x benutzt wurde...
Bei den Knokins gibt es irgendwo rechts unten diese
netten roten Knöpfe und dann musst Du die nur mit einem
heiden Ruck den Schieber schwenken *kicher* (Wenn ich
mich recht erinnere :-) Wo hattest Du das Ding denn her?
Die sind ja super schwer zu kriegen. Wir haben ganz NRW
abgegrast deswegen...
LG, Sylvie, die das Baby 100% auch die ersten Mon. rumschleppen
wird :-)

Re: Umfrage: Eure sinnlosesten Anschaffungen

Hi Kelar!
*Stoff- und Plüschtiere (bekommt man in Massen geschenkt)
*Kleider in kleinen Grössen (kaum gekauft, eingeweicht und zum 1.Mal gewaschen, sind sie schon zu klein)
*steife Kleider
*Handschuhe (nur einmal getragen, wir hatten danach immer nen Overall an wo man die Hände drin verstecken konnte)
*Pyjamas mit Reissverschluss im Rücken (stören im Nacken)
*TummyTub (Matt war 3mal drin, beim 3.Mal blieben die Beinchen gestreckt, er weinte und wollte unbedingt in seine geliebte grosse Badewanne)
*Schnuller (Matt mochte die nicht)
LG Chloe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen