Suchen Menü

Umfrage: Erziehungsgeldantrag (2) schon gestellt?

Hallo Mädels,
sagt mal habt ihr den Erziehungsgeldantrag Nr. 2 schon gestellt? Ich hab das sooo lange vor mir hergeschoben weil ich keine Lust hatte und nun bekommen wir schon den 2. Monat keine Zahlung. Deshalb habe ich mich heute aufgerafft und mir den Wisch mal vorgeknöpft. Muß Männchen nur noch seine Unterschriften leisten und Gehaltszettel ausfüllen. Dann kann er weg. Eigentlich war es gar nicht so schlimm, weil eh fast alles wie letztes Jahr, aber ich hatte einfach keine Lust.
So und nun verratet mir mal ob Ihr den Papierkrieg auch so lange vor Euch herschiebt. Im Zeitfenster für die Abgabe des Antrages sind nun mittlerweile alle.
Liebe Grüße Silke, die sicher nicht mehr so viel Geld bekommt wie im letzten Jahr :-(
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Erziehungsgeldantrag (2) schon gestellt?

Hey du scharfe Braut *g*,
habe gerade in dein Profil gelunzt, wow Du bist ja wirklich eine sehr hübsche Braut gewesen, Kompliment.
Tja und zu deinem eigentlichen Anliegen, ja wir schieben den Papierkram auch immer vor uns her aber den zweiten Antrag haben wir gar nicht erst ausgefüllt wir bekommen nix mehr.
LG von Nicole, die "nur" standesamtlich geheiratet hat und nie eine Braut in weiß war und sein wird ;O).

Danke fürs Kompliment. :-) LG-->

Re: Umfrage: Erziehungsgeldantrag (2) schon gestellt?

Hallo Silke,
nein, wir bekommen seit dem 6. Lebensmonat von Juli kein Erziehungsgeld mehr. Deswegen muss ich auch keinen Antrag mehr stellen ;) LG Karine

Re: Umfrage: Erziehungsgeldantrag (2) schon gestel

Hallo Silke,
nee hab ich nicht, aber ausnahmsweise nicht wegen Faulheit *g*, sondern weil sich vielleicht noch was aendert einkommensmaessig bei meinem Freund. Notfalls kriegt man ja bis zu 6 Monaten nachgezahlt, also kein Problem. Wolltest du nicht noch was nebenbei arbeiten? Das muesstest du ja dann auch mitangeben, sag ich nur so zur Erinnerung :-)
LG
Berit

Re: Umfrage: Erziehungsgeldantrag (2) schon gestel

Hallo Berit,
ist ja noch nicht definitiv. Ich habe noch keine Betreuung für Lorenz und die Konditionen habe ich auch noch nicht ausgehandelt. Zudem überlege ich immer noch, ob ich es freiberuflich mache oder als geringfügig Beschäftige. Das Jobangebot ab Oktober steht, aber wenn ich für Lorenz niemanden finde, kann ich es nicht annehmen. Und solange das alles noch so offen ist, gebe ich es nicht an, sondern reiche dann nach wenns klar ist. Sonst habe ich ja noch 2 Monate kein Geld.
Liebe Grüße Silke

Re: Umfrage: Erziehungsgeldantrag (2) schon gestellt?

Hallo Silke,
ich habe den Antrag eigentlich so zeimlich direkt fertig gemacht, als er mir zugeschickt wurde, also nach Lenas 9.Lebensmonat. War ja wirklich einfacher als letztes Jahr, da fast die selben Sachen eingetragen wurden. Nur leider gibt es auch bei uns noch einiges weniger, als im vorigen Jahr, nämlich 93?, das ist doch wirklich zum Sterben zuviel und zum Leben zuwenig, oder wie sagt man so schön...?! Naja, was soll's, aufregen lohnt eh' nicht!
LG, Manu
PS: Wo ist Greußen genau? Bin nämlich auch eine geborene Thüringerin, komme ursprünglich aus Gera...

Re: Umfrage: Erziehungsgeldantrag (2) schon gestellt?

Hallo Manu,
Greußen liegt nördlich von Erfurt (so ca. 40km entfernt). Du kennst die Greußener Salami nicht? Die ist den meißten ossis zumindest ein begriff, auch wenn sie Greußen trotzdem nicht einordnen können. geboren wurde ich aber viel näher an Gera, in Zeitz. Letzter Zipfel von Sachsen-Anhalt.
Liebe Grüße Silke, die hofft daß sie mehr als 90 EUR bekommt, auch wenn sie wenig Hoffnung hat weil Männchen letztes Jahr 1/4 Jahr beurlaubt war wegen Studium und somit weniger verdient hat.

Re: Umfrage: Erziehungsgeldantrag (2) schon gestellt?

hallo,ich habe den sofort gestellt als emelie 9 monate alt war und wir haben auch bis aug.2004 wieder erziehungsgeld bewilligt bekommen,liebe grüße von einer schwitzenden crasyhome mit emelie - marlen ps.:ich dachte ich erledige es lieber sofort da ich auch gerne alles verschiebe aber wenn das geld fehlt ist das noch unangenehmer :-)

Re: Umfrage: Erziehungsgeldantrag (2) schon gestellt?

Hallo Silke!
Also ich habe den Antrag vor etwas mehr als 4 Wochen weggeschickt, also als meine Tochter knapp 10 Monate alt war. Drei Tage später kam schon der Bescheid :o)))Wir bekommen natürlich das volle Geld...
LG Ari

Re: Umfrage: Erziehungsgeldantrag (2) schon gestellt?

Hallo, ich habe ihn nicht gestellt und bekomme auch nichts mehr. Wir haben im 2. Halbjahr noch so grade 28 Euro (glaub ich) bekommen, daß wars.
LG Andrea

Ja, und voll genehmigt.

Re: Umfrage: Erziehungsgeldantrag (2) schon gestellt?

Huhu Silke,
ich habe unseren vor 14 Tagen weggeschickt. Aber, genau wie im letzten Jahr, kam dann ein Zettel mit vielen Fragen zurück. Das ist aber nur für meinen Mann. Der hat das jetzt wohl soweit fertig und schickt den morgen wieder weg. Mal sehen, beim ersten ging es innerhalb von 10 tagen. Ist aber jetzt auch erst der erste Monat, in dem kein Geld kommt.
Lg
Claudia

Ja, wir haben den auch lange vor uns .......

.. hergeschoben, aber zwei Wochen vor Mikas Geburtstag hab ich den persönlich in deren Kasten gesteckt.
und die Bearbeitung dauert wirlich nicht mehr so lange! Hatte mich shcon auf ne fette Nachzahlung gefreut, aber nix war! *g*
LG Mona, die noch ein weiteres Jahr volles Geld bekommt *freu*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen