Umfrage: Beikost
Re: Umfrage: Beikost
ich habe mit Beikost anfang des Jahres angefangen, mein Sohn
war aber schon fast ein halbes Jahr alt.Hab Mittags angefangen nach dem schlafen.Nach ein paar Tagen hat er schon ein ganzes Gläschen werggemoppelt.Sonst Stille ich auch noch.Fange jetzt mit dem Abendbrei an aber er möchte lieber noch die Brust.
LG Sabine&Jannick
wir haben mit der Beikost angefangen als Lara 5 Monate alt geworden ist. Zuerst hat sie mittags ein paar Löffel Karotte bekommen, dass haben wir aber sehr schnell gesteigert. Ich glaube nach einer Woche hat sie schon ein 190 gr. Glas + Nachtisch (Babyapfel) verdrückt. Zur Zeit sind wir dabei die abendliche Stillmahlzeit durch Brei zu ersetzen...das dauert aber etwas länger ! Sie schafft mittlerweile die Hälfte , danach wird aber noch gestillt.
LG Nicole & Lara
MIt 5 Monaten, als Lara anfing abzunehmen o.T.
Ich stille nicht und hab mit 4Monaten angefangen, ok ein Versuch mit Möhrchenbrei war schon mit 3 1/2.
Es hat gr nicht gut geklappt. Da ich anfangs mit Obst angefangen hab.
Als ich dann Brei gemacht hab, klappte es auf Anhieb besser. Er hat zwar nie aufgegessen, aber schön den Mund auf gemqacht und geschluckt :-)
Mit 5 Monaten hab ich mit den MEnüs angefangen. DAs hat auch gut funktioniert.
Ach so ich hab mich nicht dran gehalten, das man eine Woche erst ein Gemüse, darauf die 2. usw. Nee bei uns liegt keine Allergie vor und hab ihn das gegeben, was ihm schmeckt. Soviel hat er anfangs auch nicht bekommen. Erst seit seine Zähnchen da sind, ab dann wollte er keine Flasche mehr.
Ui, das ist jetzt wieder lang geworden.
Lg Maja&Breimonster Luca
also wir haben vor einer Woche angefangen und das klappt
viiiel besser, als erwartet. Ich stille noch voll weiter
und haben begonnen, weil Amélie nicht mehr richtig
zugenommen hat und an der Grenze zum Untergewicht lag.
Es scheint ihr auch super gut zu schmecken und Spass zu
machen.
Warum möchtest Du denn mit Beikost anfangen?
Gruss,
Sylvie & Amélie (21.Wochen)
wir haben mit 16 Wochen angefangen, Ich habe nicht gestillt. Zuerst gab es zwischendurch Fruchtmus, zum probieren und damit sie lernt vom Löffel zu essen. Das hat prima geklappt. Danach gabs am Abend einen Brei und zum Schluß Mittags ein Gläschen.
LG
Claudia
LG, Mele & Robin (20 Wochen)
obwohl Tom ein Frühchen war, hab ich mit Beikost eine Woche vor dem 4. Monat angefangen. Zuerst mittags mit dem Gemüse. Er mag da alles, außer Spinat. Als er dann nach 4 Wochen das Gemüse-Fleischmenü schön gegessen hatte, habe ich mit dem Abendbrei angefangen. Da mag er am liebsten Grießbrei von Milupa und ab und zu auch mal die Hipp-Breie, nur bloß keinen Zwieback im Brei! Und danch habe ich ihm nachmittags den milchfreien Obst-Getreidebrei eingeführt. Jatzt ißt er nur noch 4-5 Mahlzeiten am Tag, davon nur 1-2 Milchmahlzeiten. Er ist jetzt 6,5 Monate alt und findet löffeln klasse.
Lieben Gruß
Bandit
Erst mit 6 Monaten, wenn es klappt o.T.
wir haben 2 Wochen vor seinem Halbjahresgeburtstag angefangen, als wir nicht mehr in Ruhe alleine Essen konnten. Er war so gierig. Zuerst gab es Karotte, 2 tage später bei Oma der schnelle wegen die erste Banane, dann 2 Wochen nur Möhrchen oder Banane, Jetzt auch Apfel/Birne, Kartoffel. mehr noch nicht. Machen wir seit gut 4 Wochen.
Er ißt aber nie viel. Ein paar Löffel, dann ist Schluß. Mehr als 60-70g werden das nicht sein. Bei Banane schafft er eine Halbe (kleine).
Liebe Grüße Silke
Also ich stille voll, möchte auch 6 Monate voll stillen. Würde dann ab dem 7. Lebensmonat mit Beikost anfangen. So hab ich das bei Florian auch gemacht, den hab ich insgesamt dann noch bis zum 10. Lebensmonat gestillt.
LG Steffi mit Flo 22 Monate und Lea 4 Monate
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen