Umfrage: Beikost und Zaehne
Neulich fragte jemand, ob Beikostgabe das Durchbrechen der Zaehne foerdert. Ich dachte, was fuern Quatsch. Aber andererseits: Sinn wuerde es schon machen. Vielleicht kommen sie ja schneller, wenn Baby die Kiefer schon benutzt, um Brei drin herumzuwaelzen? Und wenn ich lese, wie hier alle Zaehne kriegen, aber mein Stillbaby nich..
Deshalb meine Fragen:
1) Wann habt ihr mit Beikost angefangen (Woche bzw. noch nicht)
2) Wann kam der erste Zahn (Woche bzw. noch keiner)
Danke schonmal!
Berit
Glaub ich nicht 1:17 Wochen,2:27 Wochen kein Zahn!
Neee, glaub´ ich nicht. 1.)17. Woche 2.) 6.Monat
Re: Umfrage: Beikost und Zaehne
vielleicht ist es ja andersrum. die zähne zeigen, dass man mit beikost beginnen soll??!!
lg.uta die noch danke sagt wegen dem chicorre gestern, woher hattest du das???
Das mit dem Chicoree hatte ich von verschiedenen Seiten, teilweise gegoogelt, teilweise aus einer netten Rezeptesammlung ("kochbuch.unix-ag.uni-kl" mit dem ueblichen dahinter). Vielleicht hast du nichts gefunden, weil dus mit doppeltem r schreibst? War mir uebrigends auch nur aufgefallen, weil soo wenige Google Treffer bei deiner Schreibweise kamen :-)
LG
Berit
1.) Beikost mit 28 Wochen 2.)Zähne mit 16 Wochen
neeeeee
Unseren Großen habe ich 3 Monate gestillt und er hat seinen 1. Zahn an seinem 1. Geburtstag bekommen!!
Fionn habe ich 5 Monate gestillt und er hat im Januar seine ersten Zähne bekommen :-)
Klar, wenn sie erstmal dicht unter der Oberfläche sind, dann fördert das rumknautschen bestimmt den Durchbruch, aber nicht mehr und nicht weniger :-)
LG Mel
Bei uns würde es bis jetzt stimmen. Keine Beikost - keine Zähne. Leya ist jetzt 6,5 Monate alt.
LG,
nancy
Luca hat mit genau 5 Monate 2 Zähne bekommen. Gut habe dann schon mal versucht ihn Brei anzubieten, aber mehr als ein Löffel hat er nicht gegessen :-)
Mit 6 Monaten haben wir richtig mit Beikost bekommen.
Lg Maja
beides nein, ..
Beikost mit 16. und noch kein Zahn in Sicht ;-)
1) 26 Woche 2) kein Zahn (ist jetzt 34. Woche) o.T
ich glaubs nicht.
Lorenz ißt seit er 5 1/2 Monate ist, Brei; der 1. (und
bisher einzige) Zahn kam mit 6 3/4 Monaten (frag mich
nicht nach den Wochen!!!).
Das Kind einer Freundin ist mit 10,5 Monaten
Vollstillkind, verweigert Brei und hat den 8. Zahn. (1.
mit 6 1/2 Monaten)
Bis froh, daß er noch keinen Zahn hat, Lorenz hat gestern
nach dem Stillen im Schlaf den Kiefer zusammengeklappt.
*AUTSCH*
Liebe Grüße Silke
1)25. Woche 2 ) noch keine Zähne in 27. Woche
Re: 1) 17 Wo. 2) 21 Wo. - seh da aber....
Re: 1) genau mit 6 Monaten,2) heute 7 Monate und
L.G Birgit
1) 24 Wochen 2) 26 Wochen o.T. LG-->
1)17 Wochen 2)26 Wochen, kein Zahn in Sicht! ot
ich habe mit der Beikost angefangen, als Julian 23 Wochen alt war. Zähne hat er allerdings noch keine. LG Karine & Julian (28 Wochen)
Re: 1)16 Wochen 2) noch nicht
2) 4 Monaten die ersten beiden, mit 5 1/2 arbeiten wir an den oberen Schneidezähnchen
Allerdings hat er sich den Kiefer schon immer sehr ausgiebig an unseren Fingern gewetzt, gilt das auch als Beikost ;-) ?
Steffi mit dem Säbelzahntiger
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen