Umfrage:Babysprache ein Muss?- Was meint Ihr?
Also wir ganz normal, deshalb sagt "es"(30.07.2002) auch nur "Mama" und "Papa" bewusst und deutlich. Ansonsten erzählt sie immer richtige Geschichten in ihrem Gebrabbel, auf die wir auch eingehen und sie dazu ermuntern (Es hört sich einfach so klasse an). Beim Buchankucken benenne ich die Sachen auch mit ihrem richtigen Namen (Hund, Katze, Eisenbahn, etc.) und mache dann eventuell die Geräusche dazu (etwas schwer bei Schnecke, Schmetterling und Co). Auch motorisch ist sie gut dabei, krabbelt, läuft an der Hand oder am Sofa entlang, zieht sich überall hoch und muss sich im Stehen kaum noch festhalten, also keine Defizite. Habe aber mal irgendwo gelesen, dass man die Kinder überfordert, wenn man nicht die Babysprache benutzt (LaLa, DaDa und Co). Was meint Ihr?
Danke, schon mal und lg, Anja.
Re: Umfrage:Babysprache ein Muss?- Was meint Ihr?
Meine Meinung.
LG Andrea mit Leonie (9 Monate)
wir machens wie ihr.
wenn ich annika einen vogel zeige, dann sage ich: guck mal, ein vogel (oder vögelchen ;-) ) und sage dann vielleicht noch pieppiep hinterher. aber erstmal benutze ich den richtigen namen.
ich mache es so, weil ich es von zu hause so gewohnt bin. meine eltern haben such "normal" mit uns geredet.
dass das ein kind überfordert, glaube ich wirklich nicht. es muss ja nicht gleich alles nachplappern können.
trotzdem: die laladadababysprache ist zwar nicht mein ding, ich finds aber nicht schlimm, wenn andere gerne so mit ihrem kind sprechen.
lg,
maria
:-)
Also ich habe bei keinem der Kinder KEINE Babysprache benutzt. Mein Großer spricht seit er 1 Jahr alt ist in Sätzen, hat sowieso sehr sehr früh angefangen zu sprechen. Meine Kleine (09/02) spricht erst seit etwa 6 Wochen -10 Worte in etwa, hat sich aber auch ein "ham ham" von den Schwiegereltern aufgeschnappt *g*.
Ich denke Babysprache oder nicht sollte jeder selbst entscheiden. Ich bin so bisher gut gefahren und die kids haben immer gut verstanden was ich wollte. Wieso soll ich einem Kind eine Sache zuerst mit einem und dann einem anderen Namen erklären ;o)
LG Ari
wir reden ganz normal mit unserem Spatz. Ich finde die Babysprache unsinnig, weil das Kind ja früher oder später sowieso die richtigen Worten dafür kennen muß.
Unser Spatz redet fast nur in seiner Babysprache mit uns, das aber sehr eifrig. Einzelne Worte sprechen kann er, will er aber nicht. Eine zeitlang hat er Mamam gesagt wenn er essen wollte, das ist auch wieder vorbei.
LG sternenstäubchen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen