Umfrage: Autositz nach Maxi-Cosi
Alexander wächst jetzt langsam aus dem Maxi-Cosi raus und nun hab ich von meiner Schwägerin deren Römer King (ca. 6 Jahre alt) bekommen. Meint ihr ich kann den noch bedenkenlos verwenden, weil sich ja die Technik sicherlich sehr verbessert im Lauf der Jahre oder? Ich weiss jetzt echt nicht ob ich ihn nehmen soll oder nicht?
Hat jemand von euch auch einen gebrauchten Autositz oder kauft ihr alle einen neuen?
LG Sonja
Re: Umfrage: Autositz nach Maxi-Cosi
wir haben einen gekauft. Aber wenn ich irgendwo einen guten hätte bekommen, hätte ich ihn auch gebraucht gekauft. Es muß nicht alles neu sein. Ich glaube veraltet ist der noch nicht. Vor 6 Jahren hat man ja auch schon sehr viel Wert auf gute Sitze gelegt. Und Römer ist eine sehr gute Marke.
LG
Claudia
erst mal danke für deine Mail.Werde noch drauf antworten.
Wir haben auch einen Römer King geschenkt bekommen der schon 5 Jahre alt ist.Flo hat den jetzt und Julian bekommt dann Flos alten.
GLG Dani
wir haben für Erik einen neuen Sitz gekauft...und werden auch für Lina einen neuen kaufen.
An der Sicherheit, gerade im Auto, wollen wir nicht sparen.
Erik hat einen Römer King Quickfix. Das Teil ist klasse und ein 2. wird auch für Lina angeschafft. Fertig aus ;)
Winke Winke
Sam
wir können uns noch nicht entscheiden: entweder der Römer king oder Maxi cosi priori. Wir würden auch einen gebrauchten kaufen/nehmen, allerdings nur von Bekannten. Da weiß man, dass er noch keinen Unfall hatte. Fremde Leute können einem viel erzählen, wenn der Tag lang ist ;) LG Karine
Wie hier schon geschrieben wurde ist es wichtig zu wissen ob der Sitz schonmal einen Autounfall mit erlebt hat. Aber nicht nur das ist wichtig. Es gibt auch sowas wie Materialermütung bei den Sitzen. Die Sitze sind starken Belastungen und auch unterschiedlichen Temperaturen ausgesetzt. Die Sitze können Schäden erleiden die für unser Auge nicht sichtbar sind.
Ehrlich gesagt, mir wären 6 Jahre zu alt und würde ihn nicht nehmen. Ich finde in der Zeit hat sich so ein Sitz schon weiterentwickelt.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (32Mon.) & Paul (bald 5 Mon.)
PS: Charlotte hat den Römer King "Quick Fix"
wir haben einen neuen Sitz gekauft und zwar den Maxi Cosi Priori XP.Gerade im Auto finden wir es wichtig wegen der Sicherheit.Ist zwar ne Menge Geld aber wenn man bedenkt was der erste Sitz gekostet hat ist das nicht wirklich viel.Wir würden eben keinen gebrauchten Sitz kaufen auch nicht von Bekannten aber das ist eben unsere Meinung
LG Tascha
also ich würde ihn nicht benutzen.
Dafür gibts mehrere Gründe.
Auch wenn ich weiß von wem der Sitz ist weiß ich nie was damit geschehen ist.
Auch evtl. Materialermüdung ist so ein Punkt.
Ich sehe das immer so wie mit meinem Motorradhelm.
Im Falle eines Falles (den ich bereits hatte) schützt dieser Helm meine Hirse.
Was der Helm für mich ist der Sitz für unsere Kurze.
Ich würde NIEMALS einen gebrauchten Helm tragen und wenn er runtergefallen ist mir schwer überlegen wie weit ich den noch benutze. Klar, kann schnell mal passieren das er fällt, aber darauf achte ich wie ein Luchs. Genauso handhabe ich das mit dem Sitz meiner Tochter.
So, einmal ausgekotzt ;o)))
Gruß
Tina
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen