Suchen Menü

Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Nach meinem Posting auf Uwes Beitrag "Männer in Elternzeit" und meinen Ausführungen, dass bei uns ja alles nur am Altersunterschied hängt, bin ich neugierig geworden und frage Euch, wie groß der Altersunterschied jünger/älter zu eurem Partner ist und was für Erfahrungen die mit einem größeren Unterschied gemacht haben; auch in Bezug auf Kind ... LG die neugierige Netty (33) mit Jochen (53) und Frauke (fast 11 Monate)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Hallo Netty, also mein Mann und ich sind sozusagen ein Schuljahrgang... er ist im August 1974 geboren (also noch 28) und ich im März 1975 (auch 28). Ja, also ich muss sagen, dass ich das so optimal für UNS finde. Wir sind beide gleichalt, haben auch gleiche Ansichten.... in den meisten Dingen des Lebens zumindest ;-) Ja und für mich käme ein großer Altersabstand mit dem Partner nicht in Frage... aber das ist eine persönliche EInstellung. Ja, die Kinder werden eben von uns beidermaßen mit gleichen Ansichten, Vorstellungen erzogen, was- denke ich mir- bei einem großen Abstand nicht immer möglich ist. LG Conny- bitte nicht persönlich nehmen, das sind so meine Gedanken :-)

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Hallo Conny,
Du bist ja noch blutjung ich dachte Du wärst so ein alter Knochen ;O), dabei bist Du sogar ein halbes Jahr jünger als ich...hihi, kann Dir aber gar nicht sagen warum ich dachte daß Du älter bist...
Tja ich bin auch Jahrgang '74, mein Mann ist knapp drei Jahre älter '71, ich glaube aber nicht daß der Altersunterschied so eine große Rolle spielt.
LG Nicole.

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Huhu Nicole... soll ich das jetzt als Kompliment sehen *g*??? Ja, bis zur 40 hab ich noch bissi Zeit ;-) Du dachtest bestimmt, dass ich älter bin, weil ich soooo viel Lebenserfahrung habe *lol*, naja meinen Großen hatte ich aber schon mit 20, vielleicht dachtest du daher, dass ich älter bin? LG Conny

mann ist drei jahre jünger...das kücken ;-))

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Hallo Netty,
wir sind fast gleich alt, beide Jahrgang 1975; Martin ist einen Monat und einen Tag älter als ich.
Meine Eltern sind übrigens 10 Jahre auseinander, wobei mein Vater die 10 Jahre *jünger* ist.
Gruß
Simone

10 Jahre - für uns perfekt! LG ->

10 Jahre - für uns perfekt! LG ->

Wir haben 10 1/2 Jahre Unterschied

Mein Mann ist der Ältere...

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Hallo Netty,
Alsooo ich bin 26 Jahre jung und meine Mann ist eben 39 Jahre jung geworden. Also es ist auch ein "kleiner" Altersunterschied.
Aber ich muß sagen, das ich den Unterschied so richtig nicht merke außer das er halt ein "paar" Erfahrungen mehr hat als ich, vorallem was den Beruf usw. angeht.
Aber bei der Kindererziehung ist das schwer zu beurteilen, da die Lütte sein ein und alles ist, das wäre sie aber auch, wenn er jünger wäre, denke ich ...
Na, habe ich Dir geholfen, wohl eher nicht, oder ... ??? *gggg*
Liebe Grüße
Birgit

Re: @Birgit

Ja, das denke ich auch, dass "ältere" Papis (sorry ) das Kind immer sehr umsorgen... haben wir auch in der Familie, mein Onkel... seine "Kleine" ist jetzt 34 und er betuttelt sie, wo es nur geht, obwohl sie davon (verständlicherweise *g*) genervt ist; also: pass da bitte auf bei deinem Mann, ja?? GLG Conny - mail kommt- versprochen!

Re: @Conny

Noch darf er sie umsorgen, solange ich auch etwas davon abbekomme und nicht vergessen werde ... *lach*
Liebe Grüße
Birgit

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Hallo,
mein Gatterich ist 5 Jahre älter als ich! Ich werde bald 35 und er ist gerade 40 geworden! Mein Sohn aus erster Ehe, der bei uns lebt, wird in 2 Tagen 10 Jahre und Noah ist jetzt 1 Jahr.
LG
tazz mit Männerhaushalt

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Hallo, bei uns sind es 3 Jahre Altersunterschied. Ich bin 34 und er wird im September 37. Für mich ist das so ok.
LG Andrea

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Hallo Netty!
Mein Mann wird im Dezember 33 und ich 30! Finde diesen Altersunterschied, für uns, genau passend. Könnte mir ehrlich 10, 15, 20 Jahre und mehr nicht vorstellen. Mein SV ist jetzt kurz vor der Rente und ist mit einer Frau verheiratet, die so alt wie seine Tochter ist. Die Kinder aus 2. Ehe sind gleich alt bzw. jünger als seine Enkel.
LG und nicht böse sein,
tine mit Matthias (6 1/2) und Sophie *04.10.2002

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Hallo!
Ich wurde grad(vor 10 Tagen) 28, mein Mann wird im August 32. ER ist genau 4 Jahre,1 Monat und 4 Tage älter. Für uns optimal.
L.G Birgit

Ich 1966, Er 1961 oT LG von ---------->

Er ist 8 Monate älter als ich (06/78) LG -->

Mein Mann ist fast 10 Monate älter, LG ->

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Mein Mann ist 6 Jahre jünger. Ich hätte mir auch nen anderen
suchen können, der gleich alt ist .... . Wäre dann aber nicht mein
Mann gewesen. Naja, ich denke gleiche Ansichten haben mit
dem Alter nichts zu tun. LG Anett

Baujahr '68 (ich) , Baujahr '66 (Ole); o. T.

Mein Freund ist 4 Monate juenger als ich. o.T.

Nein 2, bin schon total verkalkt! o.T.

Mein Mann is 3 Jahre jünger als ich O.T.

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Hi Netty, mein Mann ist 3 Jahre jünger als ich. Es gibt keine nennenswerten anderen Ansichten bei der Kindererziehung und es war auch von vorneherein klar, dass ich zu Hause bleibe. LG Sandra

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

mein schatz ist 3 jahre älter als ich!
ich denke es kommt nicht auf das alter an. oder? meine mamma ist um einiges älter als mein stiefvater (fast 20 jahre) und bei denen beiden klappt es super.
lg sam

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Hallo Netty,
der Altersunterschied zwischen meinem Freund und mir beträgt 14 Monate, er ist 24, ich bin 23.
LG sternenstäubcen mit Fabian 10 Monate

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Hi Netty,
mein Mann ist 11,5 Monate älter als ich. Er wird 30 ich 29. Eigenltich ist das ganz ok, wobei ich früher eher auf die älteren Männer gestanden bin :-))
LG
Anke

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Hallo, mein Mann ist 2 Jahre jünger und das ist perfekt!!!!
LG Sabine

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Huhu,
Matthias und ich sind etwas über ein Jahr "auseinender",
aber schätzungsweise wären wir auch zusammen, wenn ich
20 und er 40 wäre (oder umgekehrt)...
:-)
Grüsse
Sylvie

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Hallo Netty,
bei uns ist der Altersunterschied nicht sehr groß: Mein Mann ist 32 und ich bin 27. Es gibt überhaupt keine Probleme damit, da man es meinem Mann auch nicht ansieht, dass er "so alt" ist.
Liebe Grüße
Anne und Anton (heute 11 Monate)

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Hallo Netty,
ich bin 30 und mein Mann ist 31. Ich könnte mir nicht vorstellen, einen älteren oder jüngeren Mann zu haben. Ich finde der Altersunterschied ist perfekt, und auch das Alter, indem er Vater geworden ist. Er ist noch so jung, dass er mit unserem Sohn rumtoben kann, und auch noch länger können wird, und auch alt genug, um Verantwortungsvoll zu handeln. LG Karine

1 Jahr

Sascha 28 Jahre alt, ich 27 Jahre alt!!
LG Mel

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Hallo,
mein Freund ist genau 1 Jahr älter, und wir haben am gleichen Tag Geburtstag. Michael ist 72 und ich 73 iger Baujahr.
Gruß Kerstin

Ich bin 24 und mein Mann 28 :-) o.T.

Re: 8 Jahre. Ich bin 22, mein Mann 30. LG -->

er ist 3 monate älter als ich :-) lg-->

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

tim ist 5 monate älter als ich. er ist der einzige mann in meinem alter der auf meiner wellenlänge ist. es kommt nicht aufs alter an ob ein mann sich gut um sein kind kümmert sondern auf die reife. manche sind mit50 super miserable väter und andere mit 18 totale superpapis!
lg,claudi

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Par

Hi Netty,
ich bin 30 und Männe ist letzten Donnerstag 38 geworden.
LG Petra

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Hallo Netty,
mein Freund ist 23 und ich 20. Für uns ist der Altersunterschied so ok. In Punkto Erziehung hakelt es trotzdem manchmal heftig, aber wir geben uns Mühe ... *gg*
LG Tina

Meine Männe ist 1 1/2 Jahre älter als ich :o) ...

Er ist 10 1/2 Monate jünger wie ich o. T.-->LG

Mein Mann ist 5 Jahre älter als ich! Perfekt *gg*

Wir sind 73iger (ich) und 69ger Jahrgang...

Passt auch gut, würde ich sagen. Kann mir auch keine Beziehung zu einem deutlich älteren Mann vorstellen.
LG, Manu

Ich 26, Er 31, Sie 1 (morgen): perfekt für uns! LG

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Hallo Netty,
ich werde im Oktober 33 und mein Mann wird im September 44, also 11 Jahre auseinander. Ich merke den etwas größeren Altersunterschied nur dann, wenn wir von irgendwelchen Erlebnissen aus früheren Jahren sprechen und ich eben merke, dass mein Mann schon viel vor mir erlebt hat. Aber sonst ist der Unterschied eher umgekehrt zu spüren, mein Mann ist ein totales Kind, meint alles locker nehmen zu können und erst recht seit unser Sohn da ist, fällt mir auf wie wenig erwachsen er manchmal ist. Wenn ich Unterstützung erwarte, muß ich wirklich ins Detail sagen, was ich von ihm erwarte, sonst schafft er es nicht selbst mitzudenken. Wir sind jetzt 8 Jahre zusammen und seit eben die Verantwortung und Lebensumstellung durch Yannik gekommen ist, sehe ich Dinge an ihm, die mir sonst nie so aufgefallen sind. So ist der Stand der Dinge...
Liebe Grüße Sandra + Yannik (*9.9.02)

10,5 Jahre und es passt bis jetzt perfekt! LG

ich von Anfang 79 und er von Anfang 70

ich von Anfang 79 und er von Anfang 70

6 Monate Altersunterschied oT. LG ----->

Re: Umfrage: Altersunterschied zwischen Euch & Partner

Mein Mann ist ganze 8 Tage älter wie ich und gehört offiziel auch zu den Männern, die Erziehungsurlaub nehmen. Bei uns gab es diesbezügliche keine Probleme.
Mond mit Eric 31.08.02
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen