Suchen Menü

Umfrage: Ab wann gibt es denn "Füße" ???

Hallo Ihr Lieben,
mein Jameel ist jetzt 20 Wochen alt, seine Händchen begrabscheln derzeit verstärkt die Knie, mit den Füßen hat er noch nix am Hut. Ab wann ist damit zu rechnen ? Genauso die Dreherei, er ist immer noch ein wenig Maikäfer-mässig drauf. Wenn er nackich ist schwingt er sich zwar neuerdings mal auf die Seite (neues Bild ganz unten im Profil von gestern abend), aber in Bauchlage hat er immer noch einen "schweren" Kopf und fängt schnell an zu weinen.
Ich mache mir zwar keine Gedanken, weil ich denke, die Kleinen entwickeln sich eh alle untershiedlich, dennoch wüsste ich gerne mal, wie es bei Euren war. Theoretisch könnte ich Jameel immer noch unbeobachtet auf dem Wickeltisch liegen lassen, was ich aber nicht mehr tue. Er ist heute 20w+2t. Danke, für Eure Antworten, Sabbirah & Jameel, der schon wieder ratzt ;-)
Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Ab wann gibt es denn "Füße" ???

Hallo!
Jakob ist jetzt 34 Wochen alt. Er packt sich manchmal an die Füße, aber richtig gespielt hat er noch nie damit. Manche Kinder machen das einfach nicht. Drehen tut er sich auch nur im Bett, auf dem harten Fußboden macht er das auch nicht. Dafür hat er früh gerobbt, krabbelt jetzt schon seit ein paar Wochen und zeiht sich an allem hoch, um zu stehen. Die siehst: Die Kleinen haben eindeutig unterschiedliche Präferenzen in dem, was sie tun.
LG,
cundrie

Re: Umfrage: Ab wann gibt es denn "Füße" ???

Hi Sabbirah,
auf den Tag genau kann ich es auch nicht fest machen. Aber bei Felix ging es mit den Füssen auch so in diesem Zeitraum (20 W.) los. Zu drehen, also von Rücken auf Bauch, fing er erst vor ca. 3 Wochen an. Der Sohn meiner Freundin ist 2 Tage älter als Felix und er hat sich schon mit 4 Monaten durch die Gegend gekugelt.
Aber mach Dir mal keinen Kopf, es gibt kein Kind das es nicht irgendwann gelernt hat. Die einen sind schneller und die anderen eben langsamer.*g* Ich spreche da aus Erfahrung. Lukas hat zum Bsp. mit 6 Monaten frei gesessen und Felix kippt mit fast 7 Monaten gerne noch um. Aber was soll´s, irgendwann kann er es auch!
LG und einen schönen Tag
Daniela

31. Woche und keine Lust auf Füsse *g*

Hallo,
Luca spielt gar nicht mit seinen Füssen.
Entweder hat er keine Lust auf seine Schwitzfüsse oder er kann es nicht wegen der Hypotonie.
Drehen konnte er sich mit genau 5 Monaten.
Luca hält sie auch nicht fest wenn ich sie ihm in die Hand drücke
Lg Maja&Luca, der sich nicht für seine Füsse interessiert

Re: Umfrage: Ab wann gibt es denn "Füße" ???

Hallo!
Lara hat ihr Füße vor etwa 3 Wochen "entdeckt". Jetzt steckt sie sie ständig in den Mund.
Vom Rücken auf den Bauch hat sie sich mit 21 Wochen das erste mal gedreht. Zurück gehts noch nicht immer allein....
LG Daniela & Lara Celina (26 Wochen)

Re: beides mit ca.5,5 Monaten.LG -->

Re: Umfrage: Ab wann gibt es denn "Füße" ???

moin sabbirah, unser chefi ist jetzt 33 wochen alt. seit so ca. einem monat (oder 3 wochen?) spielt er auch mal gern mit seinen (ziemlich großen) füßen. versucht z.b., sie, wenn er auf dem wickeltisch liegt, abzuschmatzeln und schafft es meistens auch. zum glück trägt er strumpfhosen: hätte er socken an, wäre er derzeit meist barfuß, denn er reißt mit großer begeisterung an den fußteilen seiner strumpfhosen. eine freundin seiner oma hat ihm niedliche spielschuhe geschenkt: da ist vorn ein bärchengesicht drauf, und rasseln sind auch eingebaut. jetzt kann er damit richtig was anfangen (was wohl? ausziehen und abschmatzeln natürlich, grz) - die dinger sind echt lustig für den kleinen und seine umgebung und machen die füße auch interessanter. die perfekte drehung hat er auch erst seit so 2 bis 3 wochen raus, vorher kam er nur vom bauch auf den rücken... nun röllert er fröhlich durch die bude und sieht nach, was sich so auseinander nehmen lässt. hatte auch manchmal den anflug von "wann lernt er endlich...", bin aber ganz relaxed geblieben. das kommt, wanns kommen soll. lg suzanne - p.s.: dein jameel macht seinem namen ja alle ehre, ganz süß die profilfotos!

Re: Umfrage: Ab wann gibt es denn "Füße" ???

Hallo Sabbirah,
Moppi ist 24 Wochen alt und fängt an seine Füße interessant zu finden. Er legt sich auf die Seite und betastet sie. Den Kopf hält er schon super in der Bauchlage, was allerdings nicht verwunderlich ist, da dies von Anfang an seine Lieblingslage war/ist. Er schläft auch fast nur auf dem Bauch. Seit etwa drei Wochen kann er sich auf den Bauch drehen, vorher klappte es nur von Bauch auf Rücken aber nicht umgedreht.
Seit einiger Zeit robbt und schiebt er sich durch die Gegend um an sein Spielzeug heran zukommen. Wir lassen ihn nur noch auf dem Fußboden spielen (Er liegt da auf 2 übereinanderglegten Decken), damit er nirgendwo herunterfallen kann.
LG sternenstäubchen

Re: Umfrage: Ab wann gibt es denn "Füße" ???

Hallo,
ich bin mal wieder mit den Wochen durcheinander, aber ich glaube es ist die 28. und Jessica steckt sich jetzt oefter die Fuesse in den Mund. Ins Trapez haut sie damit schon seit ein paar Wochen. Sie dreht sich jetzt auch recht regelmaessig mal vom Ruecken auf den Bauch, umgekehrt seltsamerweise sehr selten, da muss Mama ran :-)
LG
Berit

Re: Umfrage: Ab wann gibt es denn "Füße" ???

Hallo Sabbirah,
mein Luis hat mit 6 Monaten angefangen sich von dem Rücken auf den Bauch zu drehen. Das kann er aber nur links rum, rechts rum geht´s noch nicht allein.
Seine Füße hat er noch nicht entdeckt. Da tut sich garnichts.
Viele Grüße
Sonja u. Luis (6 1/2 Monate)

Re: Umfrage: Ab wann gibt es denn "Füße" ???

Hallo Sabbirah,
Julian hat seinen Füße mit genau 5 Monaten entdeckt. Und auf den Bauch und wieder zurück kann er sich schon sehr lange drehen. Das liegt aber daran, dass wir es immer mit der Krankengymnastik fleissig geübt haben. LG Karine & Julian (morgen 29 Wochen)

nanana karine...

...kannst es wohl doch (noch) nicht lassen, wie? die unwiderstehliche anziehungskraft der qualimedic-foren, was?? klammerst' dich an deine letzten online-minuten? :-)) glg von suzanne *die im büro verschimmelt und daher auch so dermaßen viel forenliestundschreibt heute*

@Acoreana

Hi Suzanne,
anscheinend bin ich doch süchtig *g* Nein, nein, mal ganz im Ernst: ich brauche zwischendurch mal eine kleine Pause. LG Karine

Re: @Acoreana

nee, iss klaar, karine *g*... aber schön, dass du doch noch den internetzugang hast! es wäre ja schrecklich, wenn du dich offline entspannen müsstest *fg*!! schon alles in kisten? und viel spaß beim lampenkaufen heute! leicht neidische grüße von suzanne!!

Re: @Acoreana

*hehe* Ich bin anscheinend IMMER NOCH NICHT offline *g* Bin nicht totzukriegen *lach* Nee, ist noch nicht alles gepackt :( Jetzt warte ich auf mein Männe, damit wir uns auf die Socken machen können, um wieder Geld auszugeben. LG Karine

Re: Umfrage: Ab wann gibt es denn "Füße" ???

Amon hat seine Füsse mit etwa 15 Wochen enzdeckt und kurz darauf in den Mund genommen. Gedreht hat er sich vom Bauch auf den Rücken mit fünf und vom Rücken auf den Bauch mit etwa 12 Wochen. Aber: vergleiche Jammel nicht mit anderen Kindern! Alle haben ihr eigenes Tempo, gelle? LG, Anna

Re: Umfrage: Ab wann gibt es denn "Füße" ???

Hallochen,
Robert hat seine Füße in der 25. Woche entdeckt. Er hält sich immer daran fest, steckt sie aber noch nicht in den Mund. Geht aber auch ganz schön schwer mit seinen Pölsterchen an den Oberschenkeln (hat er schon von Geburt an). Ebenfalls in der 25. Woche kam die Drehung Rücken - Bauch dazu. Ganz schön anstrengend für beide (Robert und mich).
LG Kerstin

Re: Umfrage: Ab wann gibt es denn "Füße" ???

hallo!
niklas ist knapp 5 monate alt und hat diese woche seine füsse entdeckt. beim wickeln kann es ihm gar nicht schnell genug gehen, bis endlich die windel ab ist, und er seine füsse in den mund nehmen kann!
in der bauchlage hält er den kopf schon seit einer ganzen weile schön hoch, und gedreht hat er sich auch schon mal eine zeitlang, allerdings nur über die linke seite. momentan ist er aber eher drehfaul und bleibt meist so liegen, wie man ihn hinlegt...
lg marion

Re: Umfrage: Ab wann gibt es denn "Füße" ???

Hallo Sabbirah,
Tom hat seine Füße erst mit 7,5 Monaten entdeckt - aber jetzt mit aller Liebe und Zuwendung :-) Davor hat er auch wochenlang nur mit den Knien gespielt. Und zue gleichen zeit hat er plötzlich das Drehen und Kreiseln entdeckt. das ging echt von einem Tag auf den anderen. Jetzt kann er gar nicht genug davon bekommen, obwohl er davor vom Drehen und Kreiseln nichts wissen wollte :-)
LG Sandra

Re: Umfrage: Ab wann gibt es denn "Füße" ???

Hallo Sabbirah, bei uns gibt es auch noch keine Füße, Rebecca hat daran kein Interesse. Sie dreht sich jetzt seit 1 Woche auf den Bauch, kommt aber nicht mehr zurück. Bei meinem Großen waren die Füße nie interessant, er hat sie nie begutachtet. Laufen kann er trotzdem ;-))
LG, Cindy

Re: Umfrage: Ab wann gibt es denn "Füße" ???

Hallo Sabbirah,
also die Füße nimmt Robert auch nur in die Hände wenn ich sie ihn quasi vor die Nase halte (wahrscheinlich kann er sie dann riechen...), von selbst ist da auch noch nichts zu wollen. Er dreht sich jetzt seit genau 2 Wochen (er hat das erste Mal im Pekip die Bauchlage von selbst erlangt). Davor hat er extrem an seinem Trapez trainiert ist immer auf die Seite gerollt und hat den Kopf angehoben. Da er ja jetzt in die 24. Woche geht, war er Anfang 22. Woche - Jameel hat also noch etwas Zeit ;-) Mach Dir keine Sorgen, Du wirst sehen, plötzlich kann er es aus heiterem Himmel und machts garantiert dann, wenn Du nicht damit rechnest und es vielleicht auch gar nicht brauchst, z.B. nackelich beim Kacki-Windeln wechseln. Derzeit hat das der gute Robert nämlich drauf und ich hab dann die Sch.. überall hängen ;-))
LG Carola
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen