Suchen Menü

Umdrehen im Bett..

Guten Morgen
Jetzt kann Niklas (4 1/2 mon.) sich seit ein paar tagen alleine umdrehen und übt dies ständig - auch im Bett!!! Habe ich mich heute Nacht erschrocken, als der auf dem Bauch lag! Muß´ich ihn jetzt anbinden? Wie mache ich das, nicht alle Schlafsäcke haben (noch) Schlaufen an der Seite. Ich habe die gebracht geschenkt bekommen. Jemand eine Idee?
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Umdrehen im Bett..

Hallo Bianca,
warum läßt Du den Kleinen nicht einfach auf dem Bauch schlafen. Wenn er kein abnormes Schlafverhalten zeigt dürfte nicht viel passieren. Du kannst den Kleinen eh nicht daran hindern auf dem Bauch zu schlafen. Anbinden würde ich den Kleinen keinesfalls.
LG sternenstäubchen

Re: Angst vorm Kindstod... o.T.

Re: Angst vorm Kindstod... o.T.

Hallo,
bevor diese Studie damals herauskam sagte man den Müttern wenn sie aus dem Krankehaus entlassen wurden das sie ihre Kinder möglichst auf dem Bauch schlafen lassen sollten. Als dann diese Studie heraus kam mußten logischerweise viele Bauchschläfer darunter sein die am plötzlichen Kindstod gestorben waren, sie ist somit nicht wirklich repräsentativ. Alles in allem dürfte kein größeres Risiko vorhanden sein als bei allen anderen Schlafpositionen. Gefährlich soll laut neusten Erkenntnissen ein zu warmes Schlafzimmer sein. Ebenso soll warmes Einpacken nachts das Kindstodrisiko erhöhen. Im Notfall fragst Du mal ein paar Ärzte, die können Dir da genaue Auskunft erteilen, ich bin ja auch bloß ein Laie. Ich würde mir allerdings keine großen Sorgen diesbezüglich machen. Mein Sohnemann schläft auch auf dem Bauch und lebt noch. Im Endeffekt hast Du wenn Du Dein Kind zwingst auf dem Rücken zu schlafen nur Streß weil sich Dein Kleiner das nicht lange gefallen läßt.
Machs Gut sternenstäubchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen