Suchen Menü

Um 2.30 Uhr war für mich die Nacht vorbei :(

Guten Morgen Mädels,
allerdings war nicht Julian Schuld daran. Er ist aber auch deswegen zweimal wachgeworden. Es sind die Chinchillas! Momentan stehen sie im Flur. Ist aber nur eine Übergangslösung, bis der neue Käfig fertig ist. SchwieVater kommt aber irgendwie nicht in die Puschen damit :( Da die Tiere nachtaktiv sind, sind sie sehr laut nachts. Anscheinend kommen sie auch noch nicht mit dem Umzug zurecht. Sie zerlegen jede Nacht ein Stück mehr von ihrem Käfig. Letzte Nacht bin ich um 2.30 Uhr wachgeworden, und ein paar Minuten später dann Julian. Ich benutze zwar Oropax, aber erstens, kann ich nicht gut damit schlafen, zweitens habe ich Angst, dass ich dann Julian nicht höre, falls er sich nachts doch einmal melden sollt, und drittens, nehme ich die Dinger sowieso raus, während ich schlafe. Es muss jetzt auf jeden Fall eine andere Lösung her. Noch eine Nacht stehe ich nicht durch! Ich konnte danach nicht mehr schlafen :( Irgendwann ist auch Julian wieder wachgeworden.
So, das wollte ich nur mal loswerden. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: Um 2.30 Uhr war für mich die Nacht vorbei :(

Oh Karine, meine Arbeitskollegin hat auch 2 Chinchillas, Piet und Joey. Voll süüß, aber da sie nachtaktiv sind, ist es schon stressig.
Weißt Du, dass die ganz schön alt werden können? Deswegen haben die Besitzer vor meiner Arb.koll. sie weggegeben. Blöd was. Man kann sich doch vorher informieren, was es mit diesen Tieren auf sich hat.
Auf jeden Fall sind sie schön kuschelig ... :o)
Leider kann ich Dir gar keinen Ratschlag geben, Deine/Eure Nächte angenehmer zu machen :o(
LG Steffi + Tom, der schon wieder den ganzen Vormittag wieder verschläft

Re: Um 2.30 Uhr war für mich die Nacht vorbei :(

Hallo Steffi,
ja, ich weiss, dass sie alt werden können. Die Züchterin, wo ich meine zum Teil herhabe, hat zwei Chins die schon 18 Jahre alt sind. Ich habe eins aus dem Tierheim, da weiss ich nicht, wie alt sie ist. Ich schätze mal so 10 Jahre. Aber die anderen sind alle 3-4 Jahre. Chinchillas werden sehr oft wieder weggegeben, weil die Leute einfach eine falsche Vorstellung von den Tieren haben. Wegen ihrem drolligen Aussehen, und ihrem kischeligen Fell glauben die Leute, es wären Kuscheltiere. Sie sind eingentlich ziemlich anspruchsvoll in der Haltung, aber wenn sie eines nicht mögen, dann ist es kuscheln ;) LG Karine

Re: Um 2.30 Uhr war für mich die Nacht vorbei :(

Glaube ich, dass sich die Leute falsche Vorstellungen machen. Finde ich sehr schade, man sollte sich genau informieren und dann entscheiden, finde ich. Ich hätte gern einen Hund, weil ich große Hundenärrin bin. Weiß aber, dass sie auch viel Zeit in Anspruch nehmen, und hier in der Stadt und in ner Mietswohnung seh ich das nicht ein. Armes Tier.
LG

Re: Um 2.30 Uhr war für mich die Nacht vorbei :(

Hallo Karine,
also versteh ich nich ganz, wieso loest ein neuer Kaefig das Problem bzw. wieso stellt ihr den jetzigen nicht dorthin, wo der neue hin soll?
Hmm, ich hoffe du verstehst, was ich sagen will *g*
Berit

@berita

Hi Berit,
klar, ich hab schon verstanden, was du meinst! :) Das Problem ist, dass die Tiere an einen Platz kommen, wo eine Schräge Decke ist. Der alte Käfig passt dort aber nicht rein. Deshalb wir ein neuer Käfig angefertigt, der genau dort eingepasst wird. LG Karine

Achsoo, alles klar. Knifflig.Und was machst du nu?

Re: Achsoo, alles klar. Knifflig.Und was machst du nu?

Ich werde sie wohl erstmal ins Wohnzimmer stellen. Es geht ja nicht anders. Auf jeden Fall mache ich nicht noch soeine Nacht mit :( LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen