Suchen Menü

Ultraschall

Hallo,
meine FÄ spricht mich bei jeder Untersuchung darauf an, ob ich nicht zusätzlich zu ihrem noch zu einem besseren (3D?) Ultraschall gehen möchte. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist das sinnvoll? Und weiß jemand von Euch, wie teuer das ist?
Danke für Eure Antworten!
Annette
Bisherige Antworten

Re: Ultraschall

Hallo,
damals hab ich das bei einem anderen Fa gemacht, weil ich neugierig war. Ist ein sehr schöner Schall und gerade wenn man vieleicht Hausgeburt machen möchte finde ich das gut. Ist doch ein schönes Gefühl, wenn man weiß, daß die Organe in Ordnung sind. Man macht den so 22. ssw und mich hat er letztes Mal 200,- DM gekostet.
Sternenfeder

Re: Ultraschall

Hi, "schöne" BIlder erhält man erst ab der 28 SSW, zuvor sind die babies zappeliger und vorallem haben sie kaum unterhautfettgewebe uns sehen nicht schön aus. zusätzlich hängt die bildqualität auch von der lage der plazenta ab ( vorderwand ist für´s schallen nicht günstig), bilder in der frühschwangerschaft ( 17SSW finde ich nicht besonders schön und auch nicht sehr beeindruckend, später hingegen sehen die kleinen durchaus propper aus, haben allerdings meist ein knubbelnase..) und wenn man weiß das der 3D Us für die kleinen belastend ist ( geräuschkulisse) , was bringt´s??
Ich würde keinen machen lassen, ich sehe es viel mehr als modische zeiterscheinung(...wie siht denn dein baby in 3D aus???). lb grü marlou

Re: Ultraschall

Hallo,
guck dir doch mal das US Bild von Vincent an. In meinem Profil oben. Ich glaub das war 20/21. ssw. Find ich schön :-))
Sternenfeder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen