Suchen Menü

Ufff-diese blöde Rückenschmerzen....

Hallo Ihr lieben Mitkugeln!
Ich muß heute auch mal ein bischen jammrn, auch wenn das gar nicht meine Art ist. Heute habe ich wieder richtig fieses ziehen im Rücken. Die letzten Tage war es eingentlich nur, wenn ich meine Tochter in irgendeiner Art Tragen mußte, dann spürte ich beim Hoch-und Runterbeugen dieses ziehen. Doch heute habe ich es echt den ganzen Tag schon. Das kann ein echt wahnsinnig machen, dieses fiese ziehen. Ich renne hier manchmal schon wie eine hochschwangere rum. Hände in den Rücken gestütz. Komischer weis tut dieser Druck sogar nocht gut. Mir graut es schon, wenn ich meine Tochter später 3Stockwerke runtertragen muß. Sie kann laufen und will nicht *heul*. Wenn das so weiter geht kaufe ich mir so einen schönen großen Ball, manche Übungen sollen ja auch gut sein.
Was solls! Vielen Dank fürs lesen und wenn die eine oder andere einen Tip hat auch nicht schlecht. An dieser Stelle, danke an Elke, die mir auch schon Ratschläge gegeben hat.
Viele Grüße von Sabine (11SSW)
Bisherige Antworten

Re: Ufff-diese blöde Rückenschmerzen....

Hallo Sabine!
Ich leide auch schon seit Jahren unter Rückenschmerzen. Kann dich gut verstehen. Man hat kaum Bauch, aber schon Rückenschmerzen. Ist schon komisch.
Erstmal muss ich gleich darauf hinweisen, dass du dich nicht hoch- und runterbeugen solltest. Versuche in die Hocke zu gehen. Ich weiß, dass ist nicht einfach. Vor allem mit einem Kind auf dem Arm.
Lass doch deine Tochter einfach mal stehen und gehe los, wenn sie nicht laufen will. Vielleicht wirkt es. Oder erkläre ihr, dass du ganz dolle Schmerzen im Rücken hast und es dir sehr weh tut, wenn du sie tragen mußt. (Erwähne aber lieber nicht, dass das wegen dem Baby ist - das schürt nur Eifersucht.)
Ich habe mir ein Buch über die Zillgrei-Methode gekauft. Da gibt es direkt auch eins für die Schwangerschaft. Da kannst du Atemübungen machen. Einfach liegen oder sitzen und atmen. Völlig ohne sportliche Anstrengungen. Und das wichtigste ist, dass es hilft.
Ich hoffe, meine Tips können dir helfen.
Gute Besserung und einen lieben Gruss.
Solli (Anfang 22. SSW)

Re: Ufff-diese blöde Rückenschmerzen....

salut,
meine beiden patentöchter haben ja selten verständnis. aber das mutti mit rückenweh ihre kleinen nicht mehr tragen kann, haben sie schon früh akzeptiert. zumal mutti das ja nicht immer hat ... ich rede von der zeit, als die zwischen 1,5-3 waren.
LG gonschi
10+3

Re: Ufff-diese blöde Rückenschmerzen....

Hallo Gonschi!
Sicherlich hast Du schon den Beitrag an Solli gelesen. Ihr habt beide recht, ich muß Charlotte echt klar machen, daß es mir nicht gut geht und der Rücken weh tut. Verstehen tut sie nämlich schon (fast)alles. Nur das verstehen wollen ist was anderes :-).
Danke!
Viele Grüße von Sabine (11SSW)

Re: Ufff-diese blöde Rückenschmerzen....

Hallo Solli!
Das mit dem Hoch-und Runtergehen habe ich schon in meiner ersten Rückbildungsgymnastik sagen lassen. Du hast recht, ich sollte es mehr beherzigen.
Meine Tochter auf der Treppe stehn lassen habe ich auch schon gemacht. Dann sagt sie tschüss und setzt sich hin oder fängt an die ersten erklommenen Stufen alleine runterzulaufen. Hier ist sie aber noch nicht so sicher. Hier liegt wohl das Problem, daß ich nochnicht so mutig bin richtig wegzugehen und schauen was passiert. Stattdessen eile ich zurück und halte sie fest. Ende vom Lied ich trage sie doch.
Ich muß es echt durchziehen und ihr echt deutlich machen,daß mein Rücken weh tut. Das wird ein harter Weg, denn mit dem zielstrebigen Laufen hat es sie noch nicht so.
Danke für den Buchtip, schaue ich mir mal an.
Viele Grüße von Sabine (11SSW)

Re: Ufff-diese blöde Rückenschmerzen....

salut sabine,
bei meinen patentöchtern mache ich es immer so, dass ich einfach langsam hinter ihnen die treppe hochlaufe, kann halt etwas dauern. aber wenn sie wirklich mal fallen würden, wäre dann in meinen beinen schluss. darum halte ich mich dann auch selber am geländer fest, weil das ja doch richtig "bumms" machen könnte.
ihr schafft das schon. vielleicht kann sie mal bei einem arztbesuch mitkommen, wo der arzt guckt, wo es bei dir Aua macht. das hat meine nichte sehr beeindruckt. als ich später die gleiche bewegung machte, wie ihre mama beim orthopäden, fragte sie (damals 2 1/2 jahre): "geht es dir wieder besser?" - wir hätten uns alle totlachen können. sie hat damals gerne komparationssätze ausprobiert ... jedenfalls hat sie es nach dem arztbesuch gut akzeptiert, dass der rücken der mama echt zu kaputt ist.
LG gonschi
10+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen