Suchen Menü

Uff, gerade mal 100 g in einer Woche zugenommen!!

Hi,
so ein Mist. Heute waren wir wieder beim Doc und Alexander hat gerade mal 100 g in der Woche zugenommen. Dem Arzt hat es jedoch so gereicht. Komisch - ich finde das doch reichlich wenig, oder? Wie viel nehmen eure Kleinen in der Woche zu? Ich bin echt in wenig gefrustet. Aber immerhin nimmt er nicht ab *grins*. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Gruß Sonja +Alexander,heutemalsuperquengelig
Bisherige Antworten

Re: Uff, gerade mal 100 g in einer Woche zugenommen!!

Hallo Sonja,
Julian nimmt ca. 200-250gr/Woche zu. LG Karine

Re: Uff, gerade mal 100 g in einer Woche zugenommen!!

salut sonja,
das kann ja gut mal schwanken und nicht alle babys wachsen gleich. langsam wird mir das ewige vermessen der babies immer suspekter. wenn er zufrieden und rosig ist, ist alles ok, zumal er ja zunimmt :-)
LG gonschi

Re: Uff, gerade mal 100 g in einer Woche zugenomme

Hallo Sonja,
wir wiegen nur noch ein mal im Monat für die grobe Richtung. Ist doch eh super ungenau. Mal hat das Kind mehr getrunken, mal weniger (vorher), mal gerade gepiselt, mal die Windel rundum gefüllt, mal ist naoch alles drin. Der Spielraum ist da so groß, daß die Tendenz wirklich ausreicht - zugenommen-. Mach Dich nicht verrückt.
Liebe Grüße Silke

Re: Uff, gerade mal 100 g in einer Woche zugenommen!!

Hallo,
mach dich nicht verrueckt :-) Erstens sind 100 g noch ok, zweitens sollte man das immer durchschnittlich ueber einen laengeren Zeitraum betrachten.
Gruss
berit

Re: Uff, gerade mal 100 g in einer Woche zugenommen!!

hallo sonja,
wir wiegen nur einmal im monat- wir sehen ja, ob es dem kleinen gut geht und so machen wir uns nicht verrückt. ich denke, die zunahme hängt von so vielen faktoren ab und schwankt auch ziemlich stark. also- nicht gefrustet sein, oder?! lg, anna, die keine ahnung hat, wie schwer amon ist..

Re: Uff, gerade mal 100 g in einer Woche zugenommen!!

Hallo Sonja,
mir gings auch so vor über ner Woche, da hatte Yannik "nur" 110g zugenommen, mein KiA war aber garnicht zufrieden. Obwohl Yannik die Tage davor um ziemlich viel Stuhlgang erleichtert worden war, den er 10 Tage mit sich rumgeschleppt hatte. Am Dienstag waren wir wieder beim Wiegen, da hatte Yannik dann gute 200g zugenommen. Also es schwankt wirklich von Woche zu Woche, Hauptsache die Kleinen nehmen zu!!
Liebe Grüße Sandra + Yannik (8 Wo.)

Re: Uff, gerade mal 100 g in einer Woche zugenommen!!

Hallo,
Mach dir nichts draus. Meiner hatte von Freitag bis Dienstag 150g abgenommen. Er hatte ne tüchtige Erkältung. Habe morgen wieder einen Termin und mal sehen ob er wieder zugenommen hat. Meine KA war zwar überrascht, meinte aber bei über 7 kg ist das nicht ganz so schlimm. Ich konnte mir die Differenz nur so erklären. Am Freitag hatte er kurz vorm Arztbesuch noch seine Flasche getrunken und am Dienstag hat er sie erst danach bekommen. Und das sind bei meinem kleinen Freßsack fast 200ml. Macht schon etwas aus. Bin mal auf morgen gespannt.
LG Jana

Re: Uff, gerade mal 100 g in einer Woche zugenommen!!

Hallo Sonja, ich denke, das ist völlig o.k., er muss zwischen 100 und 150g die Woche zunehmen. somit ist er also noch im Rahmen.
LG, Mele & Robin (10 Wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen