Suchen Menü

US in USA, Teil 2

Ich bin dann foermlich vom Tisch an die Decke gesprungen, mein Mann hat einen Supervisor kommen lassen, die sich dann irgendwann nach langen hin und her und nachdem wir weitere 15 allein in dem Untersuchungszimmer rumgehockt haben (ich mit der Schmiere auf dem Bauch) entschuldigt. Ich hab jetzt Montag einen neuen Termin bei einer anderen technician. Hoffentlich ist die besser drauf. Die heute hat sich noch nicht mal um ein Minimum an Hoeflichkeit bemueht. Dabei muesste sie eigentlich wissen, was so eine US-Untersuchung fuer werdende Eltern bedeutet. Schon beim ersten US waren wir superentaeuscht, haben damals aber nichts weiter gesagt. Heute aber hatten wir dann doch die Schnauze gestrichen voll von der daemlichen Kuh.
Sorry, dass ich hier so lange am rummotzen bin, aber ich musste dringend Dampf ablassen. Wie laufen Eure US-Termine denn so ab, koennt ihr den Bildschirm sehen und erklaeren sie Euch, was gerade gemacht wird? Ich finde nicht, dass das zuviel verlangt ist.Vielen Dank fuers zulesen, habt einen schoenen abend
LG Suse
Bisherige Antworten

Re: US in USA, Teil 2

Liebe Suse,
das was ich jetzt von deiner US gelesen habe ist fast unglaublich. Ich selbst lebe jetzt seit letztes Jahr im August in USA und bin SW 40+5. Ich hatte hier in USA 4 x US und muss sagen, es war jedesmal hervorragend. Meine erste Tochter ist in D. zur WElt gekommen und ich habe daher auch gute Vergleichsmoeglichkeiten. Jeder US hat bestimmt 20 Min.gedauert und jedesmal wurden wir ausfuehrlich aufgeklaert. Ich war jedesmal verwundert ueber diesen absolut guten Service. Zwischendurch war ich 1 x in D. und ich war von dem US eher enttauscht. Ihr scheint wirklich ausgesprochenes Pech gehabt zu haben und es ist nur gut, dass ihr es nicht einfach in Kauf genommen habt. Hat denn dein Arzt in seiner Praxis keine US-Anwendung. Wir konnten 2 x in der Praxis einen machen lassen. Normalerweise gehoere ich nicht zu den Menschen die hier im Amiland alles toll finden (ganz im Gegenteil) doch alles was ich ueber die Betreuung in meiner SW sagen kann, das war spitzenmaessig. Ich hoffe, dass die Geburt ebenso sein wird. Jetzt aergere dich nicht und warte noch mal am Montag ab. Es war bestimmt eine grosse Ausnahme.
Lg Kirten

Re: US in USA, Teil 2

salut suse,
das risiko, dass ich hier als großer usa-fan durchgehe ist nicht furchtbar groß. trotzdem habe ich in dem fall den verdacht, dass du einfach riesenpech hattest mit dem menschen oder der klinik/praxis, wo das stattfindet und es auch in den usa durchaus anders laufen kann. aber dass du jetzt die krise hast und dich erstmal ausk...en musst, das verstehe ich total! lass dich nicht kirre machen!
LG gonschi
31. wo

Re: US in USA, Teil 2

Hallo Suse,
tut mir leid, dass Du so eine negative Erfahrung gemacht hast, da bist Du wahrscheinlich an die übellaunigste Dame des ganzen Hospitals geraten... Ich bin schwanger in Connecticut (21+0) und hatte schon 2X Ultraschall (1 Mal in der Praxis in der 7.SSW und 1 Mal im KH in der 19.SSW.) hier und mein Eindruck war immer positiv. Die Geräte waren sehr neu und man konnte echt viel erkennen. Ich musste zwar schon ein bisschen den Kopf verrenken, um vollen Blick auf den Monitor zu haben (mein FA in D hat einen zweiten Bildschirm an der Wand befestigt, extra für die liegende Schwangere), aber die Ultraschalldame war sehr freundlich, hat uns viel gezeigt (in der 19.SSW. wurde fast eine Stunde geschallt) und wir bekammen jede Menge Bilder mit nach Hause. Einige unserer Fragen hat sie aber nicht beantwortet, denn sie darf keine Diagnose stellen, da hat sie uns an den Arzt verwiesen. Ihr habt richtig reagiert, Euch zu beschweren, aber ich glaube nicht, das diese Art von Verhalten die Norm ist hier. Ich drück Euch jedenfalls die Daumen, dass Ihr beim nächsten Mal eine sympathischere Person vor Euch habt! LG, Ulrike

Re: US in USA, Teil 2

Vielen Dank fuer Eure Antworten. Ihr habt wahrscheinlich voellig recht, wir hatten wohl einfach Pech mit dieser ollen Tussie und damit, dass sie uns gleich zweimal ueber den Weg laufen musste. Mittlerweile hab ich mich auch wieder etwas runtergespult, und jetzt freue ich mich auf den Termin am Montag. Das ist eine Riesenpraxis von mindestens 20 Aerzten und Hebammen, und fuer die US-Untersuchungen beschaeftigen sie extra zwei technicians. Und ich weiss echt nicht, wo das Problem ist, den Monitor so aufzustellen, dass die werdende Mutter auch was davon hat (der Apparat steht schliesslich auf Rollen). Na ja, ich bleibe eigentlich nur wegen der drei Hebammen bei dieser Praxis, denn die sind in den USA ziemlich selten. Und die drei sind alle schwer in Ordnung. Euch allen ein schoenes und entspanntes Wochenende, LG Suse

Re: US in USA, Teil 2

Liebe Suse,
kann mich den anderen Meinungen nur anschliessen und denke, Du hast einfach grosses Pech gehabt. Ich hatte nur einen grossen Ultraschall (18. SSW), der fast eine Stunde gedauert hat und ich konnte (allerdings mit Kopf verrenken) den Bildschirm gut sehen. Bilder gab es auch (siehe Profil). Mein Mann sass quasi in der ersten Reihe und hat alles mitbekommen. Unsere technician hat uns alles, was es zu sehen gab, ausfuehrlich erklaert. Also, ich war echt begeistert.
Montag kann nur besser werden. Druecke Euch die Daumen,
Sina (ET-5)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen