Suchen Menü

US-Maße in der 36. SSW und Panik

Hallo :-)
War heute beim FA und er hat nach 7 Wochen mal wieder US gemacht. bin jetzt 35+3 und das Baby hatte folgende Maße:
BPD 98; KU 332; ATD 108; APD 338; FL 65
Sind die okay?
MuMu ist 4 cm offen jetzt und Gebärmutterhals 0,5 cm. Er unterhielt sich mit meinem Mann dann noch, was er zu tun hätte, wenn das Baby schnell käme. Wir sollen es in aller Ruhe dann einfach geschehen lassen und er soll die Nabelschnur erst mal dran lassen und mir das Kliene auf den Bauch legen und warm halten.... Ich wurde immer nervöser!!! Mein Mann fand das noch richtig gut! Ich hoffe nur, dass wir wirklich rechtzeitig in die Klinik kommen. Bin jetzt fest entschlossen, mich noch eine Weile zu schonen. FA meinte, wenn die Fruchtblase platzt, könne es sehr schnell gehen *panik*
LG Julia
Bisherige Antworten

Re: US-Maße in der 36. SSW und Panik

Hallo Julia,
behalte nur die Nerven, kein Kind kann ohne Geburtswehen geboren werden und solche "Sturzgeburten" sind doch auch eher selten! Lass dich nicht kirre machen, du schaffst das bestimmt bis in die Klinik - stundenweit entfernt wird sie ja nicht sein, oder?.
LG, Maja

Re: US-Maße in der 36. SSW und Panik

So 15-20 min. Ich hoffe sehr, dass ich Wehen bekomme und es nicht mit einem Blasensprung losgeht - denn dann könnte es laut Arzt sehr schnell gehen und er meinte, in meinem Fall soll man sich einfach schon einmal mit dem gedanken befasst haben, damit man dann nicht in Panik gerät (dafür habe cih sie jetzt) ;-)
Aber danke fürs Beruhigen - ich hoffe auch, dass wir noch 20 min Zeit haben werden!!!
LG Julia

Re: US-Maße in der 36. SSW und Panik

20 min - das schafft ihr bestimmt!!!!!!! Ärzte reden manchmal echt einen Stuss!
Ich drücke dir die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
LG, maja

Re: US-Maße in der 36. SSW und Panik

Hallo Julia,
solche Sturzgeburten sind wirklich eher selten...und nach einem Blasensprung kann es noch Stunden dauern bis Du Wehen bekommst. Dass Dein kind frueher als erwartet kommt, muss nicht bedeuten, dass die Geburt in 10 min. vorbei ist. Ich glaube, kein Arzt kann vorhersagen, wie lange es dauert. im uebrigen, warum hat er Dich nicht gleich in die klinik eingewiesen, wenn er solche Panik hat und der Mumu schon 4 cm offen ist? Verstehe ich nicht...
Ich wuensche Dir trotzdem alles Liebe und toi,toi,toi...lass mal von Dir hoeren, wie es war...
Liebe Gruesse,
Gudrun (33+1)

Re: US-Maße in der 36. SSW und Panik

Ich glaube er hat mich deshalb nicht eingewiesen, weil er mich kennt :-))) Ich würde sowieso nicht gehen! Nur wenn es gar nicht anders gehen würde. Ich will jetzt noch 2-3 Wochen durchhalten und hoffe wirklich, dass es nicht so schnell geht. ich glaube auch, er wollte nur, dass wir uns mal mit dem Gedanken befassen, weil es wohl sein KANN aber nicht sein MUSS. Ich hoffe, dass wir es noch locker schaffen :-)
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen