Suchen Menü

UNSICHERHEIT

Verdammt + zugenäht...
Jetzt isses bei mir auch so, dass ich seit einigen Tagen totale Panik schiebe, dass mit dem Baby was nicht okay sein könnte... Mir gehts soooooo gut! Es zwickt nirgens + besonders schwanger fühle ich mich auch nicht.
Blöd ist nur, dass ALLE ständig tönen, ich hätte ja für diese SSW noch gar nicht genügend Bauch + nun mach ich mir Gedanken, dass das Baby nicht gewachsen ist! Natürlich WEISS ich, dass es immer mal Frauen gibt, denen es so geht wie mir. Aber es verunsichert mich, denn mein letzter Arzttermin liegt nun 5 Wochen zurück.
Heute mittag um 15:15 hab ich Gott sei Dank nen Termin, sonst würde ich wahrscheinlich Amok laufen...
Sylvie mit Blümchen (heute 19.SSW)
Bisherige Antworten

Re: UNSICHERHEIT

Hallo Sylvie - also keine Sorge. Das hab ich auch alles gedacht und der Krümel ist zeitgemäß entwickelt. Ich glaube, einem selber fällt das mit dem Bauch auch gar nicht so auf, irgendwann hab ich nur gedacht, man, ist doch nett gewachsen. Und was andere sagen - hör nicht hin - ich habe auch vorgestern gehört, wo ich denn das Kind tragen würde, da sähe man doch nix...von wegen - 20 cm ist es groß!!!
LG Bettina und viel Spaß heute beim Arztbesuch

Re: UNSICHERHEIT

hallo sylvie,
kann dich total verstehen. bin heute morgen aufgewacht und war total durch den wind. habe auch nicht viel bauch, meine es wächst im moment nichts und habe auch noch geträumt, dass ich doch gar nicht schwanger sei und ich wieder meine ganz enge hose an hätte. zum brüllen. könnte heulen und dann bin ich auch noch gerade alleine, mein mann ist auf einer messe und am fr. müssen wir zur amniozentese. heute ist so ein tag, einfach zum ko....
bin in gedanken bei dir. machen wir uns gegenseitig mut, ok?
lg afrika

Re: UNSICHERHEIT

hallo sylvie,
meine antwort ging versehentlich an Bet@tina. ist aber für dich gedacht gewesen.
lg afrika (ssw 16+1)

Re: UNSICHERHEIT

Hallo Sylvie,
ich bin jetzt in der 23. SSW und habe mir letzte Woche die erste Umstandshose gekauft. Bis auf die Jeans passen mit noch alle Klamotten. Meinen Bauch erkenne ich auch erst seit ca. 2 Wochen und dann nur nackt, vor dem Spiegel.
Ich muß gestehen, da ich ein paar Kilo zuviel auf die Waage bringe kann es gut sein, das unserer Würmchen erst das 'Fett verdrängt' (hihihi)
Da ich auch noch nichts zugenommen habe bin ich über jede positive Info meiner FÄ schon dankbar. Und sie ist mit uns beiden sehr zufrieden.....
LG von Heike

Re: UNSICHERHEIT

Guten Morgen Sylvie,
ich glaube Dir geht es wie es jeder anderen hier auch gegangen ist.
Ich bin jetzt 25.ssw, mein Bauch wächst und wächst und das Baby zeigt mir täglich durch seine Tritte das alles ok ist.
Jetzt sagen auch die ersten "boah, schon nen ganz schönen Bauch" also wie Du siehst, alles normal ;-)
Viel Spaß beim FA Termin!
LG mz

Re: UNSICHERHEIT

Liebe Sylvie, jedes Baby hat anders Platz im Bauch, bei mir sagen auch alle, es wäre noch nichts zu sehen, meine Kollegin, selbst schwanger sieht das aber anders, sie kannte mich vor der SS und meint da ist doch schon ein kleines Bäuchlein. Du siehst, es geht hier vielen so, also keine Panik und viel Glück beim Termin heute nachmittag. Übrigens ich bin morgen früh 8:00h dran und werde langsam auch nervös.
LG Carola (14+6)

Re: UNSICHERHEIT

liebe sylvie, lauf ruhig amok, aber triff jene mitmenschen, die dir einreden, du hättest zu wenig bauch. wenn ein dicker dabei ist, dann antworte doch mit einem grinsen: naja, das kann man von ihnen aber nicht sagen.
so. lass dich nicht verrückt machen. dein baby ist genauso gewachsen, wie es wachsen sollte. meinen ersten bauch sah man im siebenten monat noch nicht und meine tochter ist heute 1.50 m oder so. diesen bauch sieht man seit dem 2. tag nach dem schwangerschaftstest - es hat nix zu bedeuten, ok??? also, schieb die zeit sinnvoll runter, es ist eh bald nachmittag und geniess dein baby-watching, lg eva

Re: UNSICHERHEIT

Hallo Sylvie!
Ich habe dir über das Profil eine Antwort geschickt, weil es vor dem Frühstück nicht geklappt hatte hier zu posten. Ich hoffe sie ist angekommen.
Gruss - Solli

Re: UNSICHERHEIT

Hallo Sylvie!
Ja, es ist schwierig sich nicht verrückt machen zu lassen, wenn jeder auf einen einredet. Gerade, wenn es die erste SS ist und man selbst noch nichts zum Vergleichen hat.
Mit Deinem Baby ist sicherlich alles o.k., bist halt eine von der Schmalen Sorte :-), im Gegensatz zu mir.
Das mit dem Verrückt machen hört aber in der SS nicht auf, was meinst Du wie Du erst mit Ratschlägen vielleicht bombadiert wirst, wenn das Kleine da ist.
Versuch sooft es geht auf Dein Gefühl zu hören.
Wie war eigentlich Deine Einkaufstour am Samstag, hast Du ein paar Euro`s losbekommen?
Laß Doch mal hören, auch wegen Deinem Arztbesuch.
Viele Grüße von Sabine (14SSW)

Re: UNSICHERHEIT

Hallo,
mir geht es ähnlich. Ich bin in der 19. SSW und merke auch noch nicht wirklich was bzw. nicht bewußt. Seit gestern habe ich auch so ein "komisches" Gefühl im Bauch, aber mehr auf der linken unteren Seite. Es fühlt sich so an, als wenn der Teil eingeschlafen ist bzw. das das irgendwas drückt. Ist das normal?? Mein Bauch wächst aber stetig. Ich hab schon voll die Panik, wenn ich die hässliche Umstandsmode kaufen bzw. anziehen soll. Zugenommen habe ich aber noch nicht. Wäre schon wenn mir jemand mailt.
Danke.
Kati aus Hamburg
18 ssw + 3

Oh Määänsch, seid Ihr lieb!

...bin ja ganz gerührt...
Hm, bin gerade vom arbeiten zurück + heilfroh, dass ich keinen Unfall gebaut habe...so unkonzentriert, wie ich heute war...
Ihr habt ja alle recht + natürlich weiss ich es auch, schliesslich haben ja alle irgendwann mit diesem Problem zu kämpfen! Aber gerade in diesem Bereich scheint einem die blosse Ratio eben auch nicht weiter zu helfen.
Werde auf jeden Fall erzählen wie's war!
Liiiiiiebe Grüsse,
Sylvie
PS: @Sabine...Einkaufen war nicht. - Aber dazu heute Abend mehr :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen