Suchen Menü

UMFRAGE zum Valentinstag....

Hallo und erstmal GUTEN MORGEN!
bin wohl heut die erste hier ;-)
also weil ich ja soooo neugierig bin, hab ich mir gedacht ich mal ne umfrage was ihr so alles zum valentinstag geschenkt bekommen habt :-)))
dann fang ich mal an, hab nämlich meins schon heut morgen von meinem freund bekommen und hab mich total gefreut!!!
es war die von mir schon so lang begeherte Joop! Kreuz-Halskette! bin jetzt total happy!
ich wünsch euch allen noch einen schönen valentinstag!!
liebe grüße yvonne
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE zum Valentinstag....

Hallo Yvonne,
guten morgen. Schön,wenn du so ein tolles Geschenk bekommen hast! Ich werde leider nichts bekommen, dazu passt mir nämlich das passende Gegenstück.
LG
Sabine

@sabine

oh, sorry. tut mir leid.
ich wollt hier niemand die laune vermiesen oder so. hab mich halt nur total gefreut.
trotzdem noch schönen tag!!
grußi

Re: @sabine

Hi Yvonne,
so war das nicht gemeint. Ich gönne hier jedem sein Glück, und bin auch kein Stück depri. Ich bin auch lieber solo, als mit einem Partner zusammen, mit dem es nicht passt. Feiert schön, und lasst euch den Tag nicht vermiesen.
LG
Sabine

Re: @Sabine

He, klar- du hast heut bestimmt sogar schon was bekommen! Nämlich das niedlichste Babylächeln aller Zeiten! Oder hat dich Leonie heute etwa noch nicht angestrahlt?? ;-) Und ich bin überzeugt, dass auch DU "dein Gegenstück" noch bekommst!!! LG Conny

Re: @Sabine

Hi Conny,
mich strahlenm morgens meine beiden Süßen an,obwohl beide zur Zeit mal wieder krank sind. Irgendwann wird mich vielleicht auch morgens ein neuer Partner anstrahlen:-) Aber ich habe auch noch nie den Valentinstag gefeiert. Mir geht es gut, so wie es ist. Hast du denn was schönes von deinem Mann bekommen?
LG
Sabine

Re: @Sabine

wunderschöne rote Rosen waren es. Vivien hat mir heut schon 3mal ne volle Windel "geschenkt" *g* aber diese nette Geste bekomme ich ja täglich von ihr...aber sie hat mich freilich auch schon mit ihrem schönsten Lächeln beglückt. LG Conny

Re: In meinen Augen alles Geldschneiderei...

ES TUT MIR LEID....

DAS ICH ÜBERHAUPT GEFRAGT HABE!!!!!!!!!!!!
VERGESST ES EINFACH!

Re: ES TUT MIR LEID....

Man darf doch wohl mal seine Meinung dazu sagen. Ist doch schön, daß Du was bekommst, daß für Euch der Tag wichtig ist. Ich halte genrell von Feiertagen wie diesen, Mutter und Vatertag rein gar nichts. Nicht gleich explodieren... Ines

Re: In meinen Augen alles Geldschneiderei...

He, bitte seid doch mal nett heut am Valentinstag ;-) Einer macht es halt so, einer so. ich finde, dass es eien nette Geste ist, sich am diesem Tag etwas zu schenken. Im Alltag vergißt man leider viel zu oft, dass man sich liebhat...und da ist es doch schön, wenn an so einem Tag man wieder mal daran erinnert wird. Sonst kannste ja auch sagen, dass dein Geburtstag "doof" ist und man öfter daran denken soll, dass du geboren bist. Ich find das jedenfalls schöööön genauso wie Muttertag, Nikolaus, Ostern etc. LG Conny

Meine Meinung,Conny !! o.T.

Re: UMFRAGE zum Valentinstag....

Hi Yvonne, warum solltest Du das nicht fragen dürfen!? Ich bekomme auch immer was geschenkt und finde das schön so. Dieses Jahr halt nur was Süßes, weil wir grade erst mit Hausbauen fertig sind und wir etwas sparen wollen. Dein Geschenk hätte ich allerdings auch gerne bekommen!!!
Der Valentinstag ist übrigens nicht nur zum Geldmachen erfunden worden. Es gibt da einen Hintergrund. Den Valentin gab es. Soviel ich weiß war er ein Pater, der denen die sicht von ihm trauen lassen haben was geschenkt hat. Darum gibt man seinen Lieben heute auch ein Geschenk. Wem das nicht gefällt, der soll es eben nicht machen. LG Sandra

Re: UMFRAGE zum Valentinstag....

Ja, liebe Sandra, das ist korrekt. *g* Er hat allerdings nicht nur denen, die er getraut hat, eine Blume aus seinem Garten geschenkt, sondern auch allen Hilfesuchenden, die zu ihm kamen. Ich wußte es a schon immer, dass du ein schlaues Mädel bist (stand das nicht sogar schon mal in der Zeitung? *ggg*). Aber es gibt übrigens zur Herkunft des Valentinstages mehrere "Versionen". Die, die du u. ich meinen ist die, die im Ethikunterricht gelehrt wird.... LG Conny (ich mail dir heut noch,es gibt NEWS!!!)

Her mit den News...

was gibt es neues? Ich bin gar nicht neugierig, will nur alles wissen *schiefgrins*.
Also ich hab das nicht im Ethikunterricht gelernt, wie Du Dir unschwer vorstellen kannst *haha*, meine Mama hat mir das irgendwann mal erzählt und sowas vergesse ich nicht, denn so eine Diskussion gibt es immer mal wieder. Bis dann, Sandra

Wir schenken uns nichts zum Valentinstag,

da wir auch der Meinung sind, dass es nur ein rein kommerzieller Tag ist. Wenn man sich liebt, dann kann man sich auch an anderen Tagen ein Geschenk machen, und etwas schönes kochen oder eine Überraschung für den anderen vorbereiten. So machen wir es...LG Karine

Re: UMFRAGE zum Valentinstag....

Morgen Yvonne,
wir schenken uns nichts Großes höchstens Blumen oder Rocher oder sowas.Eine kleine Aufmerksamkeit halt :-)
LG Dani

Alsooooooooo,.........

Hallo Yvonne....
lach.... bin gerade ins Forum gekommen, und dacht mir so:
Bist doch neugierig, frag alle mal was sie zum valentin bekommen haben.
Tja, da warst du schneller :-)))
Also ich habe heute morgen auch gleich meins bekommen.
Auch eine Halskette, allerdings von Fossil "Genuine-Classic". Boah, ist die Klasse!!!!
Sven hat mich voll veräppelt...sagte, ach sind doch nur pralinen von arco. Du mußt wissen, die Fossil-Ketten werden immer in großen Blechdosen mit 60er Jahremotiven verschenkt. Hätten also auch Pralinen sein können.
Ich finde den valentinstag sehr schön...wir sagen und zeigen uns jeden tag, dass wir uns lieben und schätzen. Eine Beziehung die hamonisch läuft, ist heute leider nicht selbstverständlich.
Also feier heute noch schön mit deinem Schätzchen.
Ach, da ich ja neugierig bin...was hast du eigentlich ihm geschenkt????
LG Kristin

Nichts...und das ist gut so...

Also mein Mann und ich schenken uns nie etwas, ich bekomme nie Blumen weder zum Geburtstag, noch sonst.
LG
Gudrun

Nochwas....

wir vergessen sogar regelmaessig unseren Hochzeitstag, obwohl wir erst 4 Jahre verheiratet sind.....also richtige Banausen ;-)))

Nix..

.. aber gegen eine Halskette haette ich auch nichts einzuwenden *g* Naja, mein Freund ist eh nicht der grosse Schenker, zu Weihnachten gabs einen Papiershredder - aehja..:-)
Im uebrigen finde ich es ein bisschen albern, sich aufzuregen, wie kommerziell der Valentinstag ist und andererseits geht an Weihnachten und Geburtstagen das grosse Schenken ab. Ich meine, es ist klar, dass der Handel davon profitiert, aber bei unserer wirtschaftlichen Situation ist das ja nun auch nicht das schlimmste.. Natuerlich kann man sich auch anders seine Liebe zeigen als mit Geschenken, aber trotzdem finde ich es eine schoene Geste.
LG
Berit

Re: null komma nix...

..denn ich glaube, diesen Tag hat der liebe "Herr Fleurop" erfunden. Venn man sich was schönes schenken will, braucht es keinen Valentinstag dafür. Ich finde ein nettes, kleines Geschenk einfach mal zwischendurch viel schöner ! Lg Jessi

Re: null komma nix...

Ach, du arme Maus *g* I WANT TO BE YOUR VALENTINE *schnellneschachtelpralinenrüberschmeiß* oder auch ne Topfpflanze *LOL*. Nun gib dir nen Ruck und schenk deinem Mann was nettes!!!! ;-) LG Conny

Re: null komma nix...

wollt nur nochmal schnell nebenbei sagen, dass wir uns auch unterm jahr sachen schenken und uns auch so jeden tag sagen und zeigen das wir uns lieb haben!
mein freund geht morgens nie aus dem haus ohne ein drücken, schmatz und den satz "ich hab dich lieb" ohne das schlafen wir abends auch net ein!
wollt ich nur mal so gesagt haben....
gruß yvonne

Re: null komma nix...

Das ist schön Yvonne.bei uns ist das auch so.Ich finde auch, dass das total wichtig ist und einem das Gefühl gibt, dass der andere für einen da ist.E sgibt auch bei uns ab und zu kleine "Mitbringsel"... find ich immer lieb, und wenn es "nur" die Lieblingsschokolade ist oder sowas, aber es zeigt einem "Ich hab an dich gedacht!". Aber trotzdem gibt es am Valentinstag auch was EXTRA *g*.Nix Großes- heute war es ein wunderschöner Strauß rote Rosen für mich- er hat an mich gedacht. LG Conny

Re: @Conny

AUAAAAAAAA ! *voll den Blumentopf an Kopf bekommen hab´* *g*
Stell´ Dir vor, Männe hat angerufen und gefragt, ob wir heute Abend nicht essen gehen wollen :-))). Obowhl wir das auch ohne Valentinstag öfter machen ;-) Lg verena

nix, ist kein besonderer Tag - warum auch? ot

Heute morgen haben wir uns erst einmal angegiftet.

So, zu unserem Valentinsmorgen...:) Inzwischen sind wir aber schon wieder ein Herz und ein Seele:)) Schenken werden wir uns nach Absprache nix, da wir ja in den nächsten Wochen umziehen werden und da geben wir schon genug Geld aus, ABER wir werden heute abend gemeinsam kochen, schön lecker mit Weinchen trinken, einen romantischen Liebesfilm gucken und einfach nur ein bißchen kuscheln und darüber freuen, dass wir uns haben....:) Auch wenn ich ihn so wie heute morgen manchmal zum Mond schießen könnte...*ggg*
LG
Steffi

Also ich finde...

es auch eine schöe Geste, wenn man sich zum Valentinstag was schenkt. Ist eben ein Tag, an dem man mal an seine Lieben denken soll und das finde ich ganz wichtig. Im Alltag geht das vielleicht manchmal unter.
Bei uns war das heute früh im Bett ganz gemütlich. Ich habe eine sehr schöne Hummel-Figur bekommen (sammle sowas :-)) und mein Freund von mir eine DVD. Von Lara hat er einen Schlüsselanhänger mit der Aufschrift "Pappa ist der Beste" bekommen. Erstmal wurde er aber gründlich von ihr angesabbert und schließlich ungern hergegeben! :-)
Wie gesagt, ich finde das eine schöne Geste. Und wenn es nur eine einzelne Rose gewesen wäre, dann hätte ich mich genauso gefreut!
Aber jedem seine Meinung.
LG Daniela

Re: UMFRAGE zum Valentinstag....

Also, ich habe eine Grußkarte bekommen - und 'nen Jeansrock & 'ne Bluse (davon weiß mein Schatz aber noch nix, ich war nämlich mit seiner EC-Karte shoppen *ggg*).
Er hat von mir auch "nur" 'ne süße Karte bekommen, die habe ich ihm heimlich in seine Reisetasche geschmuggelt - er musste nämlich heute nachmittag los zu einer Schulung und kommt erst Sonntag wieder.
Generell bin ich auch nicht so dafür, sich an "festen Terminen" was zu schenken, ich freue mich wesentlich mehr, wenn ich "außerplanmäßig" mal 'ne Kleinigkeit bekommen. Aber das soll ja jeder so handhaben, wie er gerne möchte.
LG,
Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen