UMFRAGE (zu eurer "verhütungsvergangenheit")
ich habe mich neulich mal mit cundrie über dieses thema unterhalten und uns beide würde mal schlicht und einfach interessieren, ob es hier eigentlich frauen gibt, die _noch_nie_ die pille genommen haben?
und wenn ja, warum nicht?
vielen dank schonmal für eure antworten!
lg,
maria
ich mach mal den anfang
und zwar deshalb:
wenn es nicht unbedingt nötig ist, möchte ich nicht regelmässig medikamente einnehmen müssen und
ich fürchte trotz allem die nebenwirkungen der pille.
ausserdem hatte ich vor annikas geburt das glück, einen sehr verlässlichen zyklus zu haben, ich fand es auch echt interessant, meinen körper im zyklus zu beobachten und so ziemlich genau den eisprung ausmachen zu können.
daher hat sich die natürliche empfängnisverhütung mir geradezu angeboten.
als unsere beziehung noch jung und frisch war ( ;-)) ), haben wir an den heiklen tagen zusätzlich kondome benutzt, darauf haben wir später mit zunehmender sicherheit aber auch verzichtet.
lg,
maria
@maria72
darf hier nix sagen, da ich mal fuenf Jahre die Pille genommen habe *g* Werde ich aber nicht mehr machen, da ich mir damit irgendwie fremdbestimmt und hmm "unfraulich" vorkam, meine Mens wurde immer schwaecher.. naja schwer zu erklaeren. Ich hatte halt das Gefuehl, dass mein ganzer Koerper mit Hormonen durcheinandergebracht wird, nur damit ich ab und zu in Ruhe Sex haben kann :-) Das wollte ich nicht mehr, also nun Kondome.
Aehm, eigentlich wollte ich ja nur was fragen, und zwar wie konntet ihr "mit zunehmender Sicherheit" auf Kondome verzichten? Wart ihr dann die Tage vor dem ES immer enthaltsam?
LG
Berit
@berit
ich hör dich "trotzdem" immer gern was sagen :-)
also jetzt zu deiner frage:
am anfang haben wir nfp und kondom grundsätzlich kombiniert.
je besser ich aber meinen zyklus kannte und je mehr ich mich auf einen wirklichen regelmässigen zyklus verlassen konnte , umso öfter haben wir aufs kondom auch mal verzichtet. erst nur an den ganz ungefährlichen tagen, dann aber auch etwas näher an den eisprung ran.
ein paar tage vor und nach es sind wir dann aber immer auf *hüstel* "andere" sexmethoden umgesprungen ;-) ganz enthaltsam muss man ja gar nicht sein ;-)
so. jetzt habe mich erstmal ein paar imtimitäten an die öffentlichkeit posaunt :-)
lg,
maria
Achsooo ;-) o.T. und LG
Re: @maria72
interessante Umfrage! Ich habe mal zwei Jahre lang die Pille genommen, hatte dadurch aber einen sehr unregelmässigen Zyklus (hatte schon ma 4 Wochen am Stück meine Mens...!!!), deshalb habe ich sie abgesetzt. Mein Mann und ich haben dann kurze Zeit mit Kondom verhütet, bis wir dann "geübt" haben. Leider dauerte es dann genau 19 Monate bis ich schwanger wurde. Nach der Geburt habe ich es wieder mit der Pille versucht, weil es doch eine sehr einfach Verhütung ist. Ich habe sie jedoch wieder nicht vertragen (extreme Müdigkeit, Schwindelgefühl, Depressionen, etc.) deshalb habe ich sie nach knapp 3 Monaten wieder abgesetzt. Jetzt verhüten wir mit Kondom, was beinahe schief gegangen wäre. Aber diese Methode ist für uns die Beste, da ein zweites Kind ja keine Katastrophe wäre :-)
LG, Mele
Re: UMFRAGE (zu eurer "verhütungsvergangenheit")
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen