Suchen Menü

UMFRAGE (zu eurer "verhütungsvergangenheit")

hallo ihr,
ich habe mich neulich mal mit cundrie über dieses thema unterhalten und uns beide würde mal schlicht und einfach interessieren, ob es hier eigentlich frauen gibt, die _noch_nie_ die pille genommen haben?
und wenn ja, warum nicht?
vielen dank schonmal für eure antworten!
lg,
maria
Bisherige Antworten

ich mach mal den anfang

da ich ja bekanntermassen eine ziemliche öktusse bin ;-) habe ich nie die pille genommen.
und zwar deshalb:
wenn es nicht unbedingt nötig ist, möchte ich nicht regelmässig medikamente einnehmen müssen und
ich fürchte trotz allem die nebenwirkungen der pille.
ausserdem hatte ich vor annikas geburt das glück, einen sehr verlässlichen zyklus zu haben, ich fand es auch echt interessant, meinen körper im zyklus zu beobachten und so ziemlich genau den eisprung ausmachen zu können.
daher hat sich die natürliche empfängnisverhütung mir geradezu angeboten.
als unsere beziehung noch jung und frisch war ( ;-)) ), haben wir an den heiklen tagen zusätzlich kondome benutzt, darauf haben wir später mit zunehmender sicherheit aber auch verzichtet.
lg,
maria

@maria72

Hallo Maria,
darf hier nix sagen, da ich mal fuenf Jahre die Pille genommen habe *g* Werde ich aber nicht mehr machen, da ich mir damit irgendwie fremdbestimmt und hmm "unfraulich" vorkam, meine Mens wurde immer schwaecher.. naja schwer zu erklaeren. Ich hatte halt das Gefuehl, dass mein ganzer Koerper mit Hormonen durcheinandergebracht wird, nur damit ich ab und zu in Ruhe Sex haben kann :-) Das wollte ich nicht mehr, also nun Kondome.
Aehm, eigentlich wollte ich ja nur was fragen, und zwar wie konntet ihr "mit zunehmender Sicherheit" auf Kondome verzichten? Wart ihr dann die Tage vor dem ES immer enthaltsam?
LG
Berit

@berit

hallo berit,
ich hör dich "trotzdem" immer gern was sagen :-)
also jetzt zu deiner frage:
am anfang haben wir nfp und kondom grundsätzlich kombiniert.
je besser ich aber meinen zyklus kannte und je mehr ich mich auf einen wirklichen regelmässigen zyklus verlassen konnte , umso öfter haben wir aufs kondom auch mal verzichtet. erst nur an den ganz ungefährlichen tagen, dann aber auch etwas näher an den eisprung ran.
ein paar tage vor und nach es sind wir dann aber immer auf *hüstel* "andere" sexmethoden umgesprungen ;-) ganz enthaltsam muss man ja gar nicht sein ;-)
so. jetzt habe mich erstmal ein paar imtimitäten an die öffentlichkeit posaunt :-)
lg,
maria

Achsooo ;-) o.T. und LG

Re: @maria72

Hallo Maria,
interessante Umfrage! Ich habe mal zwei Jahre lang die Pille genommen, hatte dadurch aber einen sehr unregelmässigen Zyklus (hatte schon ma 4 Wochen am Stück meine Mens...!!!), deshalb habe ich sie abgesetzt. Mein Mann und ich haben dann kurze Zeit mit Kondom verhütet, bis wir dann "geübt" haben. Leider dauerte es dann genau 19 Monate bis ich schwanger wurde. Nach der Geburt habe ich es wieder mit der Pille versucht, weil es doch eine sehr einfach Verhütung ist. Ich habe sie jedoch wieder nicht vertragen (extreme Müdigkeit, Schwindelgefühl, Depressionen, etc.) deshalb habe ich sie nach knapp 3 Monaten wieder abgesetzt. Jetzt verhüten wir mit Kondom, was beinahe schief gegangen wäre. Aber diese Methode ist für uns die Beste, da ein zweites Kind ja keine Katastrophe wäre :-)
LG, Mele

Re: UMFRAGE (zu eurer "verhütungsvergangenheit")

Hallo Maria, ich habe die Pille vor der SS 11 Jahre lang genommen und war im Grunde sehr zufrieden damit. Momentan nehme ich zur Migräneprophylaxe homöopathische Mittel und habe deshalb die Pille nicht wieder genommen. Ich habe jetzt dabei ein sehr gutes Körpergefühl. Mein Zyklus ist fast genauso regelmäßig wie früher, höchstens mal 1 Tag Unterschied und Regelschmerzen hab ich auch kaum. Ich vertraue allerdings meiner neuen Methode noch nicht so ganz (Persona und Kondome) und habe irgendwie dauernd Angst, dass ich schwanger werden könnte. Das hatte ich mit der Pille nie. LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen