UMFRAGE: wie wickelt ihr?
wie wickelt ihr eure kleinen. auf dem wickeltisch, auf dem boden, im stehen, im krabbeln o.ä
also wir wickeln nur noch im stehen. klappt auch super. alles andere ist die reinste katastrophe gewesen mit heulen´und schreien u.s.w
lg,claudi
Re: UMFRAGE: wie wickelt ihr?
lange nicht mehr gelesen, gehts Euch gut??
Also ich wickel ihn immer noch auf der Wickelkommode und unterwegs auf dem Boden, ich muß ihm dann immer was ganz "Besonderes" in die Hand drücken dann schaffe ich es in der Regel so eben die Windel anzulegen, den Body zuknöpfen, Hose anziehen etc. mach ich während er rumturnt ;O). Im Stehen würde bei uns wegen der Stoffwindeln gar nicht klappen.
Lg, Nicole.
auf dem Wickeltisch in sämtlichen Lagen...O.T. Kat
wir wickeln noch im liegen (wer weiss wie lange *g*). Yasmin nimmt sich dann immer ein Feuchttuch und bearbeitet es solange, bis ich fertig bin. Das klappt meistens ganz gut. Wenn nicht, bekommt Sie das, was gerade in greifbarer Nähe ist, damit Sie abgelenkt ist. :)
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002
Mit Anouk ist es im Moment ein richtiger Krampf. Meistens fangen wir im liegen an, natürlich mit irgendetwas interessanem in der Hand. Meistens muß ich dann aber beim Wegkrabbeln zu ende wickeln. Aber das mit dem Stehen kann ich ja mal ausprobieren. Steht Alec denn schon frei?
Gruß nadine
Momentan auf dem Bett. o.T.
Unter großem Protest auf dem Wickeltisch ;-)
schlimm sein, dass sie mal sekundenlang flach auf dem Rücken
liegt ... ich seh das nicht ein, ihr mit der Windel "hinterherzulaufen".
gut, dann gibts halt Protest *nerv* aber ich stelle die Ohren so
lange auf Durchzug. Ich bekenne: JA, ich bin einen Rabenmama
;-)) !!! Allerdings ziehe ich sie ab und zu auch auf dem Boden um -
im Sitzen, und das ist mir auf dem Wickeltisch zu gefährlich. Aber
die Windel ab gibt's nur oben ;-)
LG Ludi
wir wickeln schon ne ganze Weile auf dem Boden. Derzeit ist mein Talent als Animateur gefragt, ansonsten endet das im Desaster, sprich Zappelei ohne Ende und Geschrei. Aber mit Faxen machen und Pusten auf den Bauch bleibt Antje zumindest die paar Momente zum wickeln friedlich liegen.
Liebe Grüße aus dem platten Emsland
Marina
LG Ludi
eigentlich komme ich aus Ba-Wü, Nähe Karlsruhe. Aber mich hats voriges Jahr hierher ins Emsland verschlagen, genauer gesagt Gemeinde Twist und da in den Ort Rühlerfeld (würd mich echt wundern, wenn Du das Dörfle kennen tätest *grins*), das ist ganz in der Nähe von Meppen.
Sach bloß, Du kommst auch vom platten Land?
Grüßle
Marina
ich die Umgebung ein wenig, aber Rühlerfeld hab ich nie gehört *
g*
LG aus Düsseldorf, Ludi
LG, Mele
bei uns wird auf dem Fußboden im Liegen gewickelt. Allerdings gehört auch das komplette Animationsprogramm dazu ;-). Sobald ich eine Sekunde nicht auf ihn achte, dreht er sich und findet etwas suuuuper Interessantes, wo er unbedingt hin muß.
LG Kerstin
mit Gehampel und Ärger auf dem Wickeltisch :-) oT
wir wickeln auf der Wickelplatte über der Badewanne. Vor
gut 2 Monaten hat er auch total Theater gemacht beim
Wickeln. Da ging es nur in Bauchlage, Krabbeln oder auch
im Stehen. Seit 2 Wochen ist er brav und wartet einfach ab
bis Mama fertig ist mit Wickeln.
Liebe Grüße Silke, die auch schon auf dem Fußboden
gewickelt hat als es auf der Platte zu gefährlich wurde.
Re: Auf Wickeltisch oT
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Mikrozephalie beim Baby: Lebenserwartung,...
Eine Mikrozephalie betrifft etwa eines von 600 neugeborenen Babys. Alles zu Ursachen & Anzeichen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen