Suchen Menü

UMFRAGE: wie wickelt ihr?

hi mal wieder eine umfrage *G*
wie wickelt ihr eure kleinen. auf dem wickeltisch, auf dem boden, im stehen, im krabbeln o.ä
also wir wickeln nur noch im stehen. klappt auch super. alles andere ist die reinste katastrophe gewesen mit heulen´und schreien u.s.w
lg,claudi
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: wie wickelt ihr?

Huhu Claudi,
lange nicht mehr gelesen, gehts Euch gut??
Also ich wickel ihn immer noch auf der Wickelkommode und unterwegs auf dem Boden, ich muß ihm dann immer was ganz "Besonderes" in die Hand drücken dann schaffe ich es in der Regel so eben die Windel anzulegen, den Body zuknöpfen, Hose anziehen etc. mach ich während er rumturnt ;O). Im Stehen würde bei uns wegen der Stoffwindeln gar nicht klappen.
Lg, Nicole.

auf dem Wickeltisch in sämtlichen Lagen...O.T. Kat

Re: UMFRAGE: wie wickelt ihr?

Hallo Claudi,
wir wickeln noch im liegen (wer weiss wie lange *g*). Yasmin nimmt sich dann immer ein Feuchttuch und bearbeitet es solange, bis ich fertig bin. Das klappt meistens ganz gut. Wenn nicht, bekommt Sie das, was gerade in greifbarer Nähe ist, damit Sie abgelenkt ist. :)
LG Tina mit Yasmin *30.07.2002

Re: UMFRAGE: wie wickelt ihr?

hallo Claudi!
Mit Anouk ist es im Moment ein richtiger Krampf. Meistens fangen wir im liegen an, natürlich mit irgendetwas interessanem in der Hand. Meistens muß ich dann aber beim Wegkrabbeln zu ende wickeln. Aber das mit dem Stehen kann ich ja mal ausprobieren. Steht Alec denn schon frei?
Gruß nadine

Momentan auf dem Bett. o.T.

Unter großem Protest auf dem Wickeltisch ;-)

Da müssen wir nun beide durch ... es kann ja wohl nicht so
schlimm sein, dass sie mal sekundenlang flach auf dem Rücken
liegt ... ich seh das nicht ein, ihr mit der Windel "hinterherzulaufen".
gut, dann gibts halt Protest *nerv* aber ich stelle die Ohren so
lange auf Durchzug. Ich bekenne: JA, ich bin einen Rabenmama
;-)) !!! Allerdings ziehe ich sie ab und zu auch auf dem Boden um -
im Sitzen, und das ist mir auf dem Wickeltisch zu gefährlich. Aber
die Windel ab gibt's nur oben ;-)
LG Ludi

Re: UMFRAGE: wie wickelt ihr?

Moin Claudi,
wir wickeln schon ne ganze Weile auf dem Boden. Derzeit ist mein Talent als Animateur gefragt, ansonsten endet das im Desaster, sprich Zappelei ohne Ende und Geschrei. Aber mit Faxen machen und Pusten auf den Bauch bleibt Antje zumindest die paar Momente zum wickeln friedlich liegen.
Liebe Grüße aus dem platten Emsland
Marina

Re: UMFRAGE: wie wickelt ihr?

Oh, woher kommst du denn genau???
LG Ludi

Re: UMFRAGE: wie wickelt ihr?

Moin Ludi,
eigentlich komme ich aus Ba-Wü, Nähe Karlsruhe. Aber mich hats voriges Jahr hierher ins Emsland verschlagen, genauer gesagt Gemeinde Twist und da in den Ort Rühlerfeld (würd mich echt wundern, wenn Du das Dörfle kennen tätest *grins*), das ist ganz in der Nähe von Meppen.
Sach bloß, Du kommst auch vom platten Land?
Grüßle
Marina

Re: UMFRAGE: wie wickelt ihr?

Nee, aber meine Schwiegereltern wohnen in Lingen, daher kenne
ich die Umgebung ein wenig, aber Rühlerfeld hab ich nie gehört *
g*
LG aus Düsseldorf, Ludi

Re: UMFRAGE: wie wickelt ihr?

Hallo Claudi, wir wickeln immer noch auf dem Wickeltisch. Bisher hatten wir damit noch keine Probleme, aber das kann sich auch noch ändern, sobald Robin mal krabbeln kann :-)
LG, Mele

Re: UMFRAGE: wie wickelt ihr?

Hallo Claudi,
bei uns wird auf dem Fußboden im Liegen gewickelt. Allerdings gehört auch das komplette Animationsprogramm dazu ;-). Sobald ich eine Sekunde nicht auf ihn achte, dreht er sich und findet etwas suuuuper Interessantes, wo er unbedingt hin muß.
LG Kerstin

mit Gehampel und Ärger auf dem Wickeltisch :-) oT

Re: UMFRAGE: wie wickelt ihr?

Hi, wir wickeln auf dem Wickeltisch. David versucht dabei immer alles runterzuschmeißen. Ich geb ihm meistens was in die Hand das ihn ablenkt. Ab und zu hilft gar nix, dann schreit er und will 100 x aufstehen. Aber da muss man halt durch - beim nächsten Mal gehts wieder besser. LG Andi

Re: UMFRAGE: wie wickelt ihr?

Hallo Claudi,
wir wickeln auf der Wickelplatte über der Badewanne. Vor
gut 2 Monaten hat er auch total Theater gemacht beim
Wickeln. Da ging es nur in Bauchlage, Krabbeln oder auch
im Stehen. Seit 2 Wochen ist er brav und wartet einfach ab
bis Mama fertig ist mit Wickeln.
Liebe Grüße Silke, die auch schon auf dem Fußboden
gewickelt hat als es auf der Platte zu gefährlich wurde.

Re: Auf Wickeltisch oT

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen