Suchen Menü

UMFRAGE...wer hat noch so grosse und schwere Babys

Hallo!
Möchte mal wieder in die Runde fragen.
Luca wurde in der UNI nochmal vermessen.
Er ist jetzt 77cm gross und wiegt 11,5kg
Und jetzt meine Frage noch dazu.
HAben eure in der Grobmotorik auch mehr "schwierigkeiten"
Klar er ist hypoton, aber vielleicht liegt es ja auch daran, das er so schnell wächst und so schwer ist.
Lg Maja mit Moppelchen Luca
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE...wer hat noch so grosse und schwere Babys

Huhu Maja,
Was ist hypoton????
Noah ist am 15.07.02 geboren und hatte vor 2 Wochen 78cm und 11,6 kg. Er ist motorisch eigentl. völlig normal! Glaube ich zumindet *amkopfkratz* Hat aber auch der KiA bestätigt.
LG
tazz, die fast pleite ist vom babyklamotten kaufen und heilfroh ist, das es ebay gibt *grins*

Re: UMFRAGE...wer hat noch so grosse und schwere Babys

Hallo Maja,
du erinnerst dich ja sicher, dass Paul das gleiche Problem hat. er hat auch die gleichen masse, wie Deiner. vielleicht spielt das gewicht eine rolle , aber ich wuerde dem nicht so viel bedeutung zumessen. ich weiss, wie fruestrierend das ist, abet du must geduldig sein mit deinem kleinem. mir faellt das auch so schwer und ich mache mir jeden tag solche sorgen. und ich meine jeden tag. mein leben ist durch Paul so ernst geworden und manchmal wuensche ich mir nur ein gesundes kind, um wieder gluecklich zu sein. wir haben heute einen termin in einer entwicklungsklinik, dort wird nun festgestellt, wie weit er hinterher ist. ich werde das gewicht mmal ansprechen. aber in die zukunft koennen die auch nicht schauen.
Petra

Re: UMFRAGE...wer hat noch so grosse und schwere Babys

Hallo Maja, aus eigener Erfahrung kann ich dazu nichts sagen. Aber der Sohn einer guten Freundin hatte auch so Schwierigkeiten. Er war zwar nicht sehr groß, aber sehr schwer - ein richtiger Brocken meinte der KA. Er hat sich mit dem Greifen sehr schwer getan, mit dem Drehen ewig lange gebraucht, wollte absolut nicht auf die Füße stehen und schon gar nicht gehen. Alles hat er recht spät gelernt. Gegangen ist erstmals ganz zaghaft als er schon im 17. Monat war und nun ist er 18 Monate und rennt wie ein Profi. LG Sandra

Re: UMFRAGE...wer hat noch so grosse und schwere B

Hallo Maja,
Julian (26 1/2 Wochen) ist jetzt auch 77cm, wiegt aber nur 7500gr. Er hat aber überhaupt keine Schwierigkeiten in der Grobmotorik. Eher im Gegenteil...LG Karine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen