Suchen Menü

UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Als Mädels, anchdem sich hier gestern jemand als Lehrerin "geoutet" hat (ich dachte immer, dass nur ich hier so..... bin *g*) würde mich doch mal stark interessieren, welche Berufe hier noch so vertreten sind!!! Würde dann auch mal so ne "TOP 10" posten!!! Falls jemand das hier nicht im Forum so bekanntgeben möchte, könnt ihr mir ja auch übers Profil mailen. ich meine nur, falls sich jemand "schämt" weil er/sie beim Arbeitsamt arbeitet- gell Frau....*ggg*! Also dann los...HER MIT DEN ANTWORTEN!!! LG Conny
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

hi conny,
ich bin eine fast-ärztin :-)... ein halbes jahr studium liegt noch vor mir, und dann darf ich mich so schimpfen. momentan allerdings jonathan-pause :O).
LG
katrin

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Huhu!
Bin gelernter Rettungsassistent, aber als Zeitsoldat bei der Bundeswehr tätig.
LG Sandra

tach.....:)

Kameradin ;-))
LG,
Karen

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

das GIBTS ja nicht...hab mal gerade in Dein Profil gesehen .... lang, lang ists her, dass man sich morgens im Gruenen Husaren traf ;)

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Huhu Karen,
mensch das ist ja ein Ding! Schreibe Dir demnächst mal!
LG Sandra und Anna

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

auf JEDEN Fall! mensch, wie die Zeit vergeht :)
(und was sich so alles veraendert ;))
Nich' vergessen :))
LG, Karen (

Re: @Tanzb"Ä"r !!!!!!

BIST DU EIN MANN, oder wie???????????? Grübelnde Grüße Jessi

Traurig bin!!!!!!!!!!

Jessy,
jetzt bin ich aber enttäuscht von Dir! *Heul*
Dachte Du kennst mich wenigstens ein bissi. *schnief, schluchz*
lg sandra

Re: @Tanzbärchen

Ja, mensch, gerade weil ich dachte, ich "kenne" Dich, war ich entsetzt, dass Du Retungssanitäter und Zeitsoldat bist. Wenn Du wenigstens geschrieben hättest RettungssanitäterIN oder Zeitsoldatin, dabei wusste ich nichtm al, dass Frauen auch Soldat auf Zeit werden können. Mein Mann war übrigens mal Z12. LG und ich hoffe, Du kannst mir nochmal verzeihen ;o) LG Jessi

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Hallo Conny!
Und ich möchte mal Lehrerin sein wenn ich groß bin ... ;- )
Davon trennen mich moemntan noch meine Abschlussprüfungen und läppische 2 Jahre Referendariat. Aber da ist man ja schon ein bissi Lehrer.
LG,
Nancy mit dem Sonnenschein

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Hallo Nancy, du machst GS-Lehramt, oder????In Sachsen??? Wer weiß, wohin dich das Referendariat verschlägt, aber man kann ja auch Glück haben...welch Fächer hast du denn?? Oder ist das bei GS ALLES- kenn mich da nich so aus, hab LA Gym Eng/ Ethik....übrigens in DD studiert!!! LG Conny

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

ich bin Apothekerin
gruß Sabine

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Haha, auch fast Lehrerin bin (siehe Profil), aber ich bin mir gar nicht mehr sicher, ob das mein Traumberuf ist. In der freien Wirtschaft fuehle ich mich wohler, irgendwie geforderter, aber z. Zt. ist erstmal Britta angesagt.
LG
Gudrun

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Ich bin Assistenzaerztin Anaesthesie (also in der Fcaharztausbildung) als Sanitaetsoffizier bei der Bundeswehr.
Ich fange im Februar wieder an zu arbeiten (nach einem halben Jahr Pause).
LG, Karen

Kauffrau für Bürokommunikation oder auch ganz

langweilig Bürokauffrau genannt bin ich geworden. :)
LG Sam

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

eigentlich gelernte Erzieherin, momentan aber Studentin (Geographie/Diplom) mit Nebenjob im Kindergarten.

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Aushilfslehrerin. Ja,sowas gibts auch.Bin ersatzlehrerin,so zu sagen,wenn mal eine krank wird(über längere zeit)...für die Kidis von der 1. bis 4. Klasse.
NUR,habe ausbildung in Kroatien gemacht,so ist mein Beruf hier in D nicht anerkant.
Alles für die Katz..... :-)

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Hallo Conny,
ich bin Technikerin für Landbau (Fachschulabschluß in der Landwirtschaft) und arbeite zur Zeit an einem Veterinäramt.
Tschüß
sternenstäubchen

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Hallo Conny!
Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, arbeite aber bei einer Sparkasse (z.Zt.Babypause).
LgChristine

ARBEITSAMT *stolzbin*

Liebe Frau Conny, ich mich schämen? Ich bin doch weltbeste Kindergeldtante und Vorsicht Conny: Ich bin hier nicht die einzige Arbeitsamtlerin! Sag mal, hast Du nix besseres zu tun? *grinsmalganzbreit*
Ich bin ja soooo gestresst, werde mich dann mal schön machen, geh heute auf nen Faschingsball. Das sind die wirklich wichtigen Dinge des Lebens, machs mal gut und wirst Du wohl aufhören mich immer zu ärgern, LG Sandra

Re: Liebe Sandra vom Arbeitsamt *g*...

dass du dich auch immer angesprochen fühlen mußt!!!! Echt, du gehst zum Fasching??? Als was denn *ggg* ( ich empfehle das "Postbotenempfangskostüm")... wo bleibt denn da der Hannes heute Abend??? So liebe Kindergeldtante, dann machs mal gut und mail mal wieder...LG Conny

Auch ARBEITSAMT und nix mit SCHÄMEN

Liebe Grüße an alle anderen Amtsnasen ;-))
Bluete mit Celine

Beamtin bei einer Gemeindeverwaltung

bin ich. Sesselpuper also *grins* Und arbeiten tut man da ja eh nicht, so die landläufige Meinung.
LG Silke

Re: Tz, die neugierige Conny...... *g*

Also ich bin Hausfrau und Mutter *feix*, aber gelernt habe ich Bürokauffrau, das sich heute ja Kauffrau für Büroorganisation "schimpft". LG Verena

Architektin, o.T. ->

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Juristin .... leider habe ich noch nicht soviel Berufserfahrung. Ist für diesen Beruf nämlich seeehr wichtig...
LG
Michèle

Chemie-Ingenieurin (FH) o.T.

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Agrarökologe

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Hallo,
ich bin gelernte Büroinformationselektronikerin, d.h. ich habe Schreibmaschinen (gibt es die noch?)und Kopiergeräte u.s.w.repariert.Die letzten Jahre war ich bei Panasonic und habe Videorecorder Laufwerke repariert, und den Proseß kontroliert.Tja, jetzt bin ich schon fast 4 Jahr zu hause.
LG Sabine&Jannick

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Hallo Conny,
ich bin Diplom-Betriebswirtin mit Schwerpunkt Bankwesen. Meine letzte Tätigkeit dort war SAP-Consulter im IT-Bereich. Davor war ich im Kreditbereich, wo ich zuerst Privatkunden in Deutschland betreut hatte und danach habe ich gewerbliches Kreditwesen in Europa - mit Schwerpunkt Niederlande gemacht. Zwischendrin war ich 1,5 Jahre in Dublin/Irland in der Handelsabwicklung.
Alles Liebe
Sandra

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

1988-1991 schneiderin
1991-1997 krankenschwester
1997-2001 abitur
1999-? mama....
wer bietet mehr??
lg.uta

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Hallo,
ich lese gerade, dass du dein Abi auch nachgemacht hast?
Wie hast du es gemacht?
Ich habe auch erst eine Ausbildung gemacht (Erzieherin), dann auf einem Kolleg das Abitur gemacht (3 Jahre Vollzeit, zweiter Bildungsweg), jetzt studiere ich.
Gruß
Simone

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

ich hab es in berlin auf dem zweiten bildungsweg gemacht auch drei jahre. es war eine schöne zeit. ferien und bafög haben das ganze richtig klasse gemacht.
hatte bio und kunst als leistungskurs.
hatte zwischenzeitlich ein jahr ausgesetzt und meinen ersten sohn bekommen.
ich glaube nicht das ich studieren werde aber wer weiß vielleicht ja doch...
lg.uta

FOTOGRAFIN ! :-) LG ->

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

ich bin Medizinsch- Technische- Radiologieassistentin (MTRA) und hab vor meinen ersten Kind in der Uniklinik in der Notaufnahme gearbeitet. Da werd ich aber nicht wieder arbeiten (Schichtdienst mit zwei kleinen Kindern und einem vollzeit arbeitendem Mann ist doch ziemlich utopisch) ich such mir dann lieber einen Halbtagsjob z.B Röntgen in einer Arztpraxis).
LG Yvonne mit Eva(06/00) und Simon(08/02)
P.s dass würde mich mal interessieren, macht jemand von euch Fortbildung im Erziehungsurlaub??
Ich schon jedes Jahr min. 2 mal

ups ,ich kaufe ein i

sollte natürlich Medizinisch-Technische-Radiologieassistentin heißen,tja wenn man nicht tippen kann
LG Yvonne

Alsooo ich bin......

....Redakteurin. Bin bei einer kleineren Tageszeitung angestellt und habe im Dezember 2001 nach zweijährigem Volontariat, einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben. Im Januar musste ich dem Verlag dann mitteilen, dass ich schwanger bin...da haben sich die Chefs aber gefreut;-)
Davor hab ich studiert, gejobbt, mein erstes Kind bekommen, wieder gejobbt, und schließlich meinen Traum - mit Schreiben Geld zu verdienen - mit Anfang Dreißig in die Realität umgesetzt und als freie Mitarbeiterin bei einer Tageszeitung angefangen.
Wie ihr seht Mädels: Auch mit Kind ist noch alles möglich!
Allerdings nicht mit zweien: ein Säugling, ein Schulkind, ein Vier-Personen-Haushalt und ein Zehn-Stunden-Arbeitstag - das geht halt nicht. Deswegen habe ich den Vertag jetzt schweren Herzens sausen lassen und schreibe wieder als "Freie" von zu Hause aus.
LG,
Kelar

Diätassistentin (o.T.) ------------------->

Versicherungskauffrau o.T. Lg Yvonne

Maschinenbauingenieurin LG Claudia

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Huhu Conny,
nachdem Du ja schon so viele Antworten bekommen hast, kann ich mich auch nicht mehr beherschen:-)) Ich bin Arzthelferin und mache zur Zeit eine Schulung zur Arztfachhelferin für Onkologie, die ich nach dann 3 Jahren hoffendlich im September erfolgreich abschließen werde. Bei uns in der Praxis werden Patienten mit einem Tumorleiden betreut und behandelt. Seit Januar arbeite ich zwei Nachmittage in der Woche. Nach den 3 Jahren Erziehungsurlaub soll ich dann wieder voll arbeiten. Mache ich aber nicht. Wenn ich nur arbeiten will, brauche ich kein Kind. Ist jedenfalls meine Meinung. Halbzeit reicht mir. So, daß war´s
LG
Claudia

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Hallo,
also ich bin Krankenschwester, Heilpraktikerin und mache gerade eine Ausbildung zur Osteopathin (allerdings für Pferde).
LG Alex

Kinderpflegerin o.T. LG---------------->

Re: Sachbearbeiterin bei einer Versicherung.LG -->

Boh, voll viele Studierte hier, ich bin...

... Groß-/ und Außenhandelskauffrau (Sachbearbeiterin im Einkauf und Verkauf).
Was ganz normales.
LG
anke

Sreuerfachangestellte im ErzUrlaub o.T.

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation,
habe zwischendurch ein Jahr als Betreuerin für Kinder und Jugendliche gearbeitet,
und zum Schluß (jetzt auch noch angestellt) als Fachberaterin (ja, so schimpft sich das *ggg*)im Verkauf
LG Mona

Re: na endlich....

habe schon darauf gewartet endlich mal von DIR eine Antwort zu bekommen!!! Mensch, bist du heut lahm *ggg* LG Conny (Babyschwimmen war gut gestern, ja?????!!!!!)

Re: na endlich....

Hi Conny,
mensch, irgendwie hab ich momentan zu nix mehr richtig Zeit! :-(((((((
Babyschwimmen war genial. Das erste mal von insgesamt dreimal, das wir dabei waren! *ggg* Kein Bus ist mir ins Auto gefahren, dran gedacht hab ich auch - kurz, es ist nix passiert! Für mich ja ziemlich ungwöhnlich! *ggg*
LG Mona, die staunt, wieviel Antworten du bekommen hast (wieviel Antworten sinds denn insgesamt?)

Erzieherin und heilpäda. Fachkraft in einem ...

Intergrationskindergarten mit insges. 120 Kindern :o)
LG, Tessa+Jule

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

juhu,
angefangen hab ich als Polizeimeisterin im Bundesgrenzschutz. Nach einem dummen (und völlig unnötigen) Unfall wurde ich dienstuntauglich und "durfte" nach Verwaltungsstudium (bzw. Lehrgang) wechseln.
Heute bin Regierungsobersekretärin beim Grenzschutz (Bereich Luftsicherheit an den Flghfn DUS und CGN). Aber im Moment Vollzeit-Mama!!!
So, nu ist´s raus, ich bin Beamtin *gggg*
Gruß
Tina

Ich doch auch Tina. Wir halten zusammen *grins*

Genau! Wir sind halt so *gggg*

Fundraiserin... heiteres Beruferaten ;-)

Hallo Conny,
bin Fundraiserin bei der Kindernothilfe, d.h. ich arbeite im Spendenbereich mit Schwerpunkt Großspenden, Erbschaften und Stiftungsgeldern. Bin ab März wieder bei der Arbeit, dann aber mit verkleinerten Teilzeit-Gebiet...
Viele Grüße
Katrin

Re: Fundraiserin... heiteres Beruferaten ;-)

Hallo Katrin...Mann, sag mal, wie gucken denn die leute so, wenn du mal erwähnst, was dein job ist???*g* Irgendwie klingt das ja voll cool! Ist da noch was frei? Und welche Voraussetztungen braucht man denn da? Würde mich schon wegen der Bezeichnung mal interessieren ;-) ABER: ich hätte mir schon irgendwas in die Richtung bei der Bezeichnung gedacht ( fund+ to raise... ja ich hab von meinen Schülern schon was gelernt *hihi*... LG Conny

Re: Fundraiserin... heiteres Beruferaten ;-)

Hallo Mausi,
da ich meinen Job sehr gerne mache und wirklich überzeugt davon bin, kann ich wohl gut rüberbringen, dass das nicht mit "anzocken" zu tun hat. Jedenfalls sind die Reaktionen, wenn ich etwas davon erzähle, nahezu durchgängig gut. Die meisten Irritationen gibt es zu Beginn beim Thema Erbschaftsmarketing. Nein, dass ist keine Leichenfledderei oder Erbschleicherei. Die Leute kommen auf uns zu, weil sie etwas in ihrem Sinne gestalten wollen. Wir bzw. ich schaffe "nur" immer wieder Aufhänger z.B: in unserer Zeitschrift, dass die Denkanstösse in diese Richtung bekomme. Macht wirklich viel Spaß und ist eine sehr persönliche Beziehung, die man da zu SpenderInnen aufbaut.
Zu den Ausgangsvoraussetzungen: es gibt (noch) keine Erstausbildung dazu. Die meisten kommen aus dem sozialen Bereich bzw. aus den Kommunikations- und Marketingberufen. Daher auch meist Leute mit Hochschulabschluß. Mitbringen muss man, je nach Schwerpunkt im Fundraising, eine gute Schreibe, die Fähigkeit Kontakte zu pflegen, sich selbst gut organisieren können und ein Gespür für gute Projekte bzw. deren Darstellung nach außen. Und man muss bereit sein, über Geld reden zu müssen - es geht dabei wirklich um Geld und nicht nur die gute Idee.
Viele Grüße
Katrin, die ihren Job klasse findet

Nachtrag: Bezahlung...

noch was:
Bezahlt wird in vielen Fällen nach BAT. Bei uns BAT 4a. Im Moment ist die Nachfrage nach erfahrenen Fundraisern eutlich größer als das Angbeot. Daher werden nach wie vor, selbst bei einer so großen Organisation wie Kindernothilfe Qureinsteiger eingestellt.
Katrin

NICHTAKADEMIKERIN - REISEVERKEHRSKAUFFRAU !!!!!

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

gelernte Krankenschwester...ausbildung angefangen zur schulschwester ;-) danach umzug USA und nun werde ich die Uni heimsuchen zum studieren ;-)
LG Claudia

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

and WHAT are you going to become than????????? geetings from Miss English teacher LOL

Re: thEn...*ggg* 6 setzen!!!!!o.T.

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

I hope that I'll get my colorado teching lsenz ;-)
I hope you enjoy ypur weekend ;-)
Claudia

Technische Zeichnerin o.T.

kreditorensachbearbeiterin i.d. buchhaltung :-) ot

.

Re: kreditorensachbearbeiterin i.d. buchhaltung :-) ot

Echt? Das gibt es???*blödfrag* gibt es da auch DEBITORENSACHBEARBEITER????? menno, wat isn dat für ne große Firma????? LG Conny

Re: kreditorensachbearbeiterin i.d. buchhaltung :-) ot

hi conny,
jo haben wir auch. die firma ist schon groß, ein jap. unternehmen.
gruß wilma :-)

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Hallo,
ich bin Physikalisch-Technische Assistentin, und arbeite als Prüftechnikerin.
LG
Sabine

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

gelernte Wirtschaftskauffrau... seit 7 Jahren Erzieherin in einer Mutter-Kind-Klinik!LG

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Eigentlich Krankenschwester und jetzt "Vollzeit-Familienmanagerin"! ;O) Nicole

Germanistik- u. Anglistikstudentin

Ich bin noch nichts *g*, studiere aber Germanistik und Anglistik. Nächstes Ziel Lizentiat und höheres Lehramt- ich kann mir jedoch auch vorstellen, noch weiter an der Uni zu bleiben. Mal schauen, je nachdem wie meine Männer da mitspielen *g*. LG, Anna

Re: Germanistik- u. Anglistikstudentin

Wow....Anglistik. SCHÖÖÖÖN! Aber mal ne dumme Frage: was ist LIZENTIAT??? haben wir in Dtl. nich...denk ich mal... LG Conny

Re: Musikerin

Na, da waren ja alle schon fleißig. Ist ja auch interessant.
Also ich habe Musik studiert, bin freiberufliche Sängerin (Klassik), +unterrichte klassischen Gesang- also auch eine "geoutete Lehrerin"- aber nicht in der Schule.
Zuvor habe ich auch noch etwas "richtiges" gelernt :-)) Ich war 5 Jahre Krankenschwester.Liebe Grüße! Barbarina

Erzieherin, 7 Jahre in einem ev./integrativen Kiga

Betriebswirtin im Aussendienst..:)))

Re: Kommunikationselektronikerin o.T

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Hallo ,
ich bin gelernte Sozialversicherungsfachangestellte (Beamtin) und arbeite bei der Gartenbau-Berufsgenossenschaft (Unfallversicherung).
LG Nicole

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Dipl-Ing. E-Technik, arbeite aber als Systembetreuer.
LG Kerstin

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Hi Conny,
ich bin gelernte Arzthelferin, habe aber in der letzten Zeit im OP gearbeitet (Fachgebiet Chirurgie/Kinderchirurgie). Dort war ich für die Vorbereitung der Patienten zuständig, während der OP´s habe ich assistiert. Ich habe in einer Praxis gearbeitet, die ambulante OP´s durchgeführt hat. Dort fielen also auch noch andere Sachen an: Gipsen, Fäden ziehen, röntgen etc. LG Karine

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Ich studiere Deutsch, Theologie und Geographie auf Realschullehramt!

Informatikerin :-) LG --->

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Ich bin Diplom-Betriebswirtin (schwerpunkt Marketing). Ich habe meine Studium in Rumänien gemacht und leider wenig Berufs erfahrung hier in Deutschland. Aber ich möchte so lange zuhause mit Vanessa bin eine Weiterbildung machen.
LG Claudia.

o.K. nun auch ich! Arzthelferin. o.T. LG->

Re: UMFRAGE *weilneugierigbin*...

Aaaaaalso,
auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt gleich keiner mehr mag: ich bin Polizeibeamtin (seit Sept ´93) und bei der Schutzpolizei tätig.
Aber im Moment tummel ich mich viiiiel lieber zu Hause bei meinem Töchterchen rum *g*.
LG, Alex mit Hannah (6 Monate)

Dipl.-Rechtspflegerin(Beamtin) o.T.

PR-Beraterin / Redakteurin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen