Suchen Menü

UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Hallo,
möchte mal wieder eine Umfrage starten :-)
Mich würde es gerne mal interessieren, wieviele gesunde Kinder es gibt. Es ist doch irgendwie erschreckend, wieviele Kinder etwas haben. Ich hoffe, das ich mit dieser Frage keinem zunahe trete
Also Luca hat eine musk. Hypotonie, Asymetrie, drei Löcher im Herzen (VSD) und ein verstecktes schielen.
Lg Maja
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Mein Luca ist (zum Glück) soweit gesund... Hoffe das bleibt auch so. Das mit Deinem Luca klingt allerdings heftig. Lassen sich diese Sachen heilen bzw. korrigieren? LG Jenny

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

hm, mittlerweile ist alec gesund, er hatte allerdings kiss (am anfang dachte man es sei muskelschwäche). aber das weißt du ja ;D
lg,claudi

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Hallo!
Sammy hat einen ASD, sonst ist er gesund bis auf ein paar Allergien.
Bin mal gespannt, was die anderen so schreiben.
LG,
Angel70

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Mein Sascha ist noch gesund bis auf einen Durchfall.
Wette aber das er jede Menge Allergien bekommt- haben sowohl Papa als auch Mama

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Hallo,
Tamina hatte auch drei Löcher im Herzen, zwei sind schon wieder zugewachsen und das dritte ist kleiner geworden und es besteht zu 99 % Hoffnung, daß sich auch das verwächst, sie hat auch eine leichte Hypotonie, sonst ist sie gesund, gott sei dank, sie bekommt aber vorbeugend ein jahr lang ha-nahrung.
lg
anke

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das dazu zählen kann. Meine Kleine hat ein leichtes endogenes Ekzem am ganzen Körper. Wenn wir Pech haben entwickelt sich ne Neurodermitis raus, vielleicht geht es aber auch weg. Ansonsten ist sie bis jetzt (ZUM GLÜCK!) quietschgesund, hat noch nichtmal nen Husten oder Schnupfen gehabt. Ich hoffe es bleibt so!
Liebe Grüße
Nicki
mit Chiara Marie

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

... oh das hab ich auch vergessen, tamina hat auch ekzeme!

zum glück...

...ist annika kerngesund.
bisher sind wir sogar vom schnupfen verschont geblieben, obwohl sie mit ihrem schniefenden cousin das angelüllte räppelchen getauscht hat.
hoffentlich bleibts so :-)
lg und alles gute für eure kinderchen,
maria

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Hannes hat ein erweitertes Nierenbecken. Solange es nicht noch größer wird ist es aber wohl nicht weiter schlimm. Es müsste sich allerdings geben bis er 5-6 Jahre alt ist. LG Sandra

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Hallo Maja
Also Yanick ist zum grossen Glück kerngesund. Er war zwar 1 bis 2 mal erkältet aber das zählt ja sicher nicht dazu. Es ist wirklich erschreckend wieviele Babys nicht ganz gesund sind. Wir sind auch jeden Tag von Neuem sehr dankbar darüber, dass wir Yanick haben und es Ihm gut geht. Ich wünsche euch alles Gute mit euren Kleinen
LG Sandra mit Yanick (32 Wochen)

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Also unser Jannick ist gesund, jedenfalls würde ich das so sagen.Außer eine angehende ND und einen schnellenden Daumen,
d.h.der Daumen ist eingeklappt.Behindert ihn aber nicht.
LG Sabone&Jannick

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Hallo!
Also Nina hat eine Zyste im Kopf (nennt sich Pinnealzyste), die muß regelmäßig kontrolliert werden, ob sie eh nicht wächst. Ist sie bis jetzt zum Glück auch nicht. Laut Ärzten muß ich mir aber keine Sorgen machen, weil das selten wächst und sogar öfter vorkommt, nur merkt man es selten, da es nur bei einem Schädelultraschall festgestellt werden kann und den macht man ja im Normalfall nicht. Natürlich ist Nina davon auch nichts anzumerken und sie ist eigentlich kerngesund - hatte in ihren 8 Monaten noch nicht mal Schnupfen.
Lg nora

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Lisa-Marie ist heute 23 Wochen alt.
Nach einem schweren Start in die Welt und 2 Wochen nervenaufreibenden Aufenthalt auf der Kinderintensivstation (Herzfrequenz) kann ich sagen, dass unsere Lisa-Marie ein kerngesunden Kind ist.
Gott, ist es nicht erschreckend, wieviele Kinder krank sind??? Ich rede nicht von erkälten oder so.
Alles Gute euch und den Kiddi´s
LG Kristin

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Hallo Maja,
hier gibt es auch noch ein gesundes Kind, mit (bisher) keinerlei Beeinträchtigungen. Bisher ist diese Seite in der Tabelle ja relativ kurz geraten... Also kann ich mich echt glücklich schätzen!
Alles Gute für alle "kranken" Kinder, daß sich noch manches verwächst oder beheben lässt und auch an die gesunden viele Grüße,
Manu

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Hi Maja,
Paula ist soweit gesund. Am 27.2. haben wir U5, aber ich habe
nicht das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmen könnte. Aber man
weiß ja nie ... Wie geht's denn Luca soweit? Muss er momentan
irgendwie behandelt werden??
LG. Ludi

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Hallo!
Nee bis jetzt muss nichts behandelt werden.
Aber Krankengymnastik und Ergotherapie reicht uns jetzt schon :-)
Er wird nur öfters untersucht als gesunde Kinder bzw Kinder die nichts haben, würde Luca nicht als krank bezeichnen, da es ihm ja eigentlich gut geht.
Bin auf eure U5 gespannt
Lg Maja

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

hallo,
alexa ist auch ein kerngesundes energiebündel. hat lediglich milchschorf, worüber ich schon hörte, dass es ein zeichen für neurodermitis sein kann. ich stress´ mich deswegen aber nicht, da mein großer dasselbe hatte(sprich starken milchschorf und später nd an händen und armbeugen/kniekehlen) und schon als kindergartenkind alles wieder vorbei war.
lg newa

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Hallochen,
bisher ist Robert kerngesund (Klopfe schnell auf Holz, daß es so bleibt).
Allen kranken Kindern wünsche ich alles Liebe und den Eltern natürlich auch. Daumen sind alle gedrückt, daß sich noch Besserungen einstellen.
LG Kerstin + Robert

super gesund!!! zum Glück! :-) LG--->

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Anton ist gesund bzw. ist bis jetzt nichts bekannt.
LG
Anne

Ganz gesund, trotz schwerer Geburt! o.T.

bisher gesund :-) ot

bisher gesund, hoffentlich bleibt´s so :-) ot

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Hallo!
Jakob ist zum Glück gesund, soweit man das eben bis jetzt sagen kann. Es gibt ja auch leider viele schlimme Krankheiten, die erst später diagnostiziert werden.
Bin mal gespannt, wie es mit Allergien wird, da hat er von seinen Eltern nämlich leider ganz schön was mitgekriegt. Bis jetzt ist aber noch nichts zu erkennen.
Lg,
Cundrie

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Hallo Maja,
Eric würde ich jetzt als gesund bezeichnen.
Er wurde mit einer angebrenen Zwerchfellhernie geboren. Dies ist ein Loch im Zwerchfell, durch das sich Organe wie Magen, Darm, Leber nach oben drängen, das Herz verschieben und das Wachstum der Lunge behindern.
Er lag aus diesem Grund auch die ersten 9 Wochen seines Lebens im KKh. Er wurde in Mannheim geboren, wo ein Zentrum für diese Erkrankung ist.
Tja, im Moment, wie gesagt, geht es ihm super.
Wir haben demnächst einen Termin in Mannheim, wo noch einmal alles gecheckt wird. Hoffen wir mal, daß nichts dazu kommt.
LG
Eric und Antje
PS Wann treffen wir Ddorfer uns mal wieder?

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Hallo
Silia hatte eine angeborene Huftluxation: 3 Monate Gips und 2 Monate Schiene. Ist nun aber i.O.
Aber des weiteren hat sie einen Schiefhals. Sind dafür seit ihrer 2. Lebenswoche 2 Mal die Woche in der Physiotherapie. Aufgrund des Schiefhalses ist ihr Kopf hinten einseitig abgeflacht. So trägt sie seit bald 3 Wochen einen Helm, der die Kopfform wieder korrigieren sollte.
Alles in allem haben wir schon viele Arzttermine hinter uns. Klar war aber immer, dass alles korrigierbar ist und die Hüfte ist ja bereits i.O.
LG, Michèle

gott sei dank gesund. lg.uta

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

...nach dem ersten Schreck einer Neugeborenensepsis (wahrscheinlich B Streptokokken), welche intensivstationspflichtig war, erfreut er sich bester Gesundheit.
LG, Karen

Zum Glück sehr gesund.. o.T.

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Hallo Maja,
Sarah hatte in den ersten 6 Wochen starke Blähungen. Das zähle ich aber nicht als Krankheit. Sonst ist nichts. Sie hatte von einigen Wochen etwas Husten. Der ist aber wieder weggegangen ohne schlimmer zu werden. Sie sieht auch sehr gesund aus. Immer rote Bäckchen.
Für Deinen Luca alles Gute.
LG
Claudia

ständige rotznase, aber sonst gesund o.T.

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Marina ist schon fast unanständig gesund. Noch nicht mal 'ne Erkältung - und das obwohl Mama und Papa kräftig schniefen...
LG,Petra
(die allen anderen mit kranken Kindern die Daumen drückt und wünscht, dass es den Würmern bald besser geht bzw. wieder alles in Ordnung ist!)

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Hallo Maja,
mich hat Deine Umfrage erschreckt und aber auch ein bißchen getröstet.
Mirko hatte zwei Wochen nach seiner Geburt Verdacht auf VSD und ASD II, obwohl er kerngesund aussah. Es hat sich aber eine Woche später herrausgestellt, daß er eine Aortenistmusstenose (ISTA, Verengung der Aorta an der Stelle, wo die Versorgung der unteren Extremitäten beginnt), eine zweiseglichen Aortenklappe und dadurch bedingt eine Mitralkalppeninsuffizienz hat. Mittlerweile wurde die ISTA operiert. Ich dachte er wäre jetzt weitestgehend gesund, aber bei jedem starken Wachstumsschub kann die Krankheit wieder ausbrechen.
Aber immerhin sind das ASD II und das VSD weg.
LG,
Christine

Re: zum glück pumperlgesund!

Re: UMFRAGE bez. gesunde/kranke Kinder

Hallo Maja,
Julian hat eine geburtsbedingte Plexusparese. Er konnte den linken Arm nicht bewegen. Der war gelähmt. Allerdings erholen sich die Nerven anscheinend gut, und er kann seinen Arm bewegen, aber nicht 100%ig. Wir wissen bis jetzt auch nicht, was davon zurückbleiben wird. LG Karine

Re: Tom bisher auch gesund :-)))))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen