Suchen Menü

UMFRAGE: Wie lange(+ab wann) schlafen eure Kinder?

Jannis wacht morgens leider schon zwischen halb sechs und sechs auf, und will trinken. (Bis vor drei Tagen noch gestillt, jetzt wegen heftiger Antibiotika leider Pre-Milch von Humana - kann mich noch gar nicht dran gewöhnen!!). Dann schläft er noch mal bis ca. 7.45-8.15 Uhr. Ich frage mich, ob er sich die morgendliche Milchmahlzeit nur angewöhnt hat, wie früher die Nachtmahlzeiten und ob ich ihn sanft und langsam umgewöhnen könnte??? Hat jemand von euch Erfahrungen? Ab halb acht oder acht abends schläft er - meist auch durch, manchmal braucht er den Schnuller, wenn er ihn selbst nicht gefunden hat.
Bin gespannt auf eure Aufwachzeiten!
Sonni
Bisherige Antworten

Re: Charleen schläft von 20 Uhr bis um 9 Uhr LG--

Re: UMFRAGE: Wie lange(+ab wann) schlafen eure Kinder?

Hallo Leonie geht abends so gegen 20.30 ins Bett und schläft dann in der Regel bis 6-7 Uhr. Bekommt dann eine Flasche und schläft nochmal bis so 8-9 Uhr. Ausnahmen bestädigen die Regel. Letzte Nacht hat sie schon um 2 Uhr eine Flasche haben wollen und hat heute morgen dann bis 7.45 geschlafen und noch eine weggeputzt. Noch bekommt sie aber 1er, obs daran lag, weiß ich nicht, denn die Nacht vorher hat sie damit ja auch durchgeschlafen. *schulterzuck* mal abwarten, ansonsten steig ich irgendwann doch noch auf die 2er um.
LG Andrea

Re: UMFRAGE: Wie lange(+ab wann) schlafen eure Kinder?

Hallo,
also meine kl.Reneé-Joline geht abends so gegen 19.00 Uhr ins Bett und schläft morgens so bis 9.30 bekommtaber zwischendurch noch eine Flasche.

Von 19 bis 7 Uhr und tagsüber 1-2 Stunden. LG--->

Re: UMFRAGE: Wie lange(+ab wann) schlafen eure Kinder?

Hi, David geht meistens ca. um 20.00 Uhr ins Bett und wacht zwischen 7.00 Uhr und 8.00 Uhr auf. 3 Stunden später schläft er nochmals 1 Stunde und nachmittags ca. 1-2 Stunden. LG Andi P.S. Ausnahmen bestätigen auch ab und zu die Regel

Re: UMFRAGE: Wie lange(+ab wann) schlafen eure Kin

Hallo,
Jessica schlaeft zwischen 20 und 22 Uhr ein und wacht zwischen 6.45 und 8.30 Uhr auf (meistens so 7.30 Uhr). Ich glaube nicht, dass man die Morgenmahlzeit so einfach verschieben kann, da ist ja doch meist starker Hunger im Spiel, gerade wenn die Kleinen nachts nichts kriegen.
LG
Berit
PS: wegen Antibiotika musst du nicht abstillen, aber ich glaube, das Thema hatten wir ja schon besprochen.

PS

Muss dazu noch sagen, dass sie nachts noch 1-3 x kommt derzeit, insofern kann man die Aufstehzeit wohl nicht so vergleichen.

Re: UMFRAGE: Wie lange(+ab wann) schlafen eure Kinder?

Fabian geht zwischen 21Uhr und 21.30Uhr ins Bett. Früh steht er 7Uhr auf, meist wird er geweckt. Hat den Grund das er sonst abends nicht ins Bett zu bekommen ist. Tagsüber schläft er meist 2x 1Stunde, manchmal (eher selten) gar nicht.
LG sternenstäubchen

ca. 12 Std. am Stück nachts! (meist 19-7 Uhr)o.T.

Re: UMFRAGE: Wie lange(+ab wann) schlafen eure Kinder?

Hallo Sonni, Robin schläft jetzt auch endlich durch! Und zwar von ca. 20.30/21.00 Uhr bis um ca. 9.00 Uhr, manchmal länger, manchmal weniger lang.
Keine Ahnung, ob du ihn umgwöhnen kannst. Wann geht er denn abends ins Bett? Vielleicht kannst du die Einschlafzeit am Abend etwas später festsetzen, in der Hoffnung, dass er dann morgens etwas länger schläft.
LG, Mele

Re: ca. 19 Uhr - 6 Uhr

aber dann ist an Schlafen erstmal nicht mehr zu denken... ;-) Naja ich find es nicht schlimm, da ich sowieso wegen dem Großen um diese Zeit aufstehe, am Wochenende wäre es natürlich nicht übel, wenn es bissi länger wäre, aber naja... man (bzw. Frau) gewöhnt sich an alles. Ich find die 11h Schlaf am Stück auch genug, dass sie dann Hunger hat ist für mich auch verständlich, also denk ich mal, solltest du sie deiner Maus auch "genehmigen"... LG Conny

Re: UMFRAGE: Wie lange(+ab wann) schlafen eure Kinder?

Hallo Sonni!
Meine Kleine (* 18.08.02) schläft von abends zwischen 19-20 h bis morgens 8. - 8.30 h. Eigentlich immer durch, es sei denn, sie hat Schnupfen oder träumt mal schlecht, kommt aber wirklich sehr selten vor!
Mittagsschlaf von 13 h bis ca. 15 h, 15.30 h.
Das wars! Vormittags schläft sie schon lange nicht mehr! Kommt wohl durch mein sanftes Lenken ihrer Schlafenszeit! Früher hat sie komische Schlafenszeiten gehabt und ich habe dann sanft den Mittagsschlaf eingeführt und seit dem sind ihre Zeiten halt so!!
Vielleicht braucht Dein Kleiner einfach morgens so früh was zum Mampfen. Oder versuch doch mal 1er Milch, die sättigt ja doch mehr als die Pre-Milch! Vielleicht hält er da länger durch! Oder abends n schönen (dicken) Brei, falls er nicht schon so etwas abends bekommt! Victoria bekommt abends Greisbrei (allerdings mit Vollmilch), 250 ml Milch und 2 EL Griesbrei. Das ist ne ganze Menge und sie ist dann echt satt bis morgens!!
LG Tanja

Von 19 Uhr 30 bis 5 Uhr, gäähhn LG

Re: UMFRAGE: Wie lange(+ab wann) schlafen eure Kin

annabell "geht" zwischen 21.00 und 22.00 uhr ins bett.
sie wacht nachts mehrmals auf, wegen hunger, durst oder weil sie mal eben auf´m arm will und schläft dann weiter.
egal wann sie eingeschlafen ist, aufwachen tut sie so um 08.00 uhr.
gruß sandra & annabell *24.09.02

Re: UMFRAGE: Wie lange(+ab wann) schlafen eure Kinder?

Hallo Sonni,
momtan ist das sehr unterschiedlich bei uns, da Yasmin zu schuben scheint. Meist schläft Sie von 20.30Uhr bis 7.00Uhr. Die letzten Tage ist Sie allerdings schon gegen 22Uhr wieder munter gewesen, bis um 1Uhr nachts. Dann hat Sie auch mal wieder bis 9Uhr durch geschlafen. Zur Zeit ist es echt schwer zu sagen.
Jannis hat sicherlich Hunger, der sich auch nicht umstellen lässt. Es wird sich wahrscheinlich ändern, wenn Du ein oder 2 Milchstufen höher gehst, das würde ich aber nicht raten!!
Yasmin hatte nach dem Abstillen auch 'verrückte' Zeiten, das rängt sich aber schnell wieder ein!
LG und alles gute
Tina

Zwischen 20-21Uhr ins Bett,schläft 12 Stunden o.T.

ab 19.30 Uhr, bis naja... meißt 6.30 Uhr ..LG...

Von 22/23:30 Uhr bis 10/11:30Uhr! LG, Anja.

ca. 19.30 bis 7.30 Uhr, kann auch mal 8 Uhr werden

22:00 Uhr bis 8:15 Uhr +2mal eine Stunde am Tag ot

Re: UMFRAGE: Wie lange(+ab wann) schlafen eure Kinder?

Hi,
von 12/13-15 Uhr Mittagsschlaf
von 20/21-8/9 Uhr in der Nacht
Lisa wacht in der nacht höchsten wegen dem schnulli nochmal auf.
LG und viel Spaß beim auswerten
Kristin

halb 9 -7, mit Unterbruch um 3 u. 6 o.T.

Re: UMFRAGE: Wie lange(+ab wann) schlafen eure Kinder?

Hallo Sonni, Alina schläft von ca. 20:30 Uhr bis ca. 08:30 Uhr durch (meist ist sie so ab 8 Uhr wach, aber ich nehme sie erst eine halbe Stunde später hoch). Tagsüber nochmal vormittags und nachmittags jeweils ein Stündchen.
LG Bine

Re: UMFRAGE: Wie lange(+ab wann) schlafen eure Kinder?

Hallo, Rebecca schläft von 19.00 -7.00 Uhr, dann nochmal von 9.00 - 11.00 Uhr und nachmittags von 14 - 16 Uhr. Ich hatte auch das Problem nach dem Abstillen, ich habe dann morgens die Flasche immer dünner gemacht, bis die Milch darin nur noch weiß gefärbtes Wasser war, dann hat die Kleine durchgeschlafen, weil es sich für so eine Wasserbrühe scheinbar nicht gelohnt hat, aufzustehen :o))
LG Cindy

Re: UMFRAGE: Wie lange(+ab wann) schlafen eure Kinder?

Hallo Sonni,
bei uns sieht es so ähnlich aus wie bei Dir. Die Nacht ist so zwischen halb sechs und halb sieben vorbei. Dann muß dringendst die Flasche serviert werden, sonst gibbet Mecker. Antje schläft dann so gegen acht Uhr nochmal für anderthalb Stündchen ein.
Ins Bett geht sie abends so zwischen sieben und acht, je nachdem wie aufgedreht der Zwerg ist :-).
Grüßle aussem platten Emsland
Marina

ca. von 20uhr- 8uhr mit etwa 3-4mal stillen.lg.uta

19h-7h und 10h-12h LG, ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen