Suchen Menü

UMFRAGE: Weihnachsschmuck u. Plätzchen backen

Hallo Ihr Lieben, weil hier grad nix los ist, starte ich einfach mal eine Umfrage:
1. Wann schmückt ihr Zuhause für Weihnachten (schon jetzt oder am 1. Advent oder wann ganz anders)?
2. Wann backt ihr Eure Plätzchen?
Also ich schmücke für Weihnachten am 1. Advent (bin noch fleissig am basteln) und meine Plätzchen backe ich (wenn ich denn dazu komme) wenn Jannis im Bett liegt auch um den 1. Advent rum. Viel Sorten gibt´s dieses Jahr eh nicht, da einfach die Zeit fehlt (und der Figur schadets ja auch nicht ;-) LG Christine (wenn Zeit ist, mach ich eine Auswertung)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Weihnachsschmuck u. Plätzchen backen

Hallo Christine, ich schmücke erst anfangs Dezember. Viel wirds aber nicht, nur an der Haustür etwas, in der Wohnung ein paar weihnachtliche Kerzen und etwas Leuchtendes am Fenster. Mehr mag ich nicht.
Backen tue ich wie jedes Jahr mit meiner Mutter. Wir machen eigentlich immer nur 2 Sorten, davon aber reichlich. Es macht immer riesigen Spass. Wir machen das auch erst anfangs Dezember.
LG, Mele

Re: UMFRAGE: Weihnachsschmuck u. Plätzchen backen

hallo christine,
vor dem ersten advent wird bei uns auch nichts geschmückt. und auch dann wird es erstmal adventlich.
einen weihnachtsbaum gibt es erst heiligabend, bzw. einen tag davor.
plätzchen werde ich sicher auch dieses jahr backen. ein paar ausgewählte, altbewährte sorten. und zwar ab dem ersten advent und danach immer mal wieder.
lg,
maria

Re: UMFRAGE: Weihnachsschmuck u. Plätzchen backen

Hallo Christine! Mir war jetzt am Wochenende danach, die Wohnung ein bisschen zu dekorieren. Und da Yannick ganz lieb war und allein gespielt hat, hatte ich sogar die Zeit, also habe ich sie genutzt. So früh wie dieses Jahr war ich aber noch nie. Plätzchen backen werde ich wohl auch dann, wenn es mich gerade überkommt und wenn Yannick mitmacht!
LG
Yvonne

Re: UMFRAGE: Weihnachsschmuck u. Plätzchen backen

Hi Christine,
also - dieses Jahr freue ich mich ganz besonders auf Weihnachten und vor allem auch die besinnliche Zeit davor. Meine Eltern sind endlich in Pension und haben jetzt ganz viel Zeit für uns. Schmücken fang ich erst am 1. Advent an und Kekse backte bis jetzt immer meine Mama mit meiner Gota, ab und zu habe ich geholfen. Dieses Jahr backe ich mit meiner Mam allein (sie macht immer soooooooo viele Sorten) währenddessen darf *ggg* Opa sich um David kümmern. Das große Fenster in Davids Schlafzimmer wird jetzt schon nach und nach mit "Window Colours" geschmückt, die ich 2 x die Woche bei Mama mache während sie David "beschäftigt". Einen geschmückten Baum wird es dieses Jahr bei uns leider!!!!!!!!!!! nicht geben, den müsste ich auf den Schrank oder sonstwohin stellen, denn David würde ihn 1000%ig 10 x am Tag abräumen. Aber mir ist schon eine gute Idee gekommen, ich besorge einen ganz schönen Tannenast, den nagle ich an die Wand und dann kommen ein paar der schönsten Kugeln dran, die ich habe. Und das sieht sicher auch weihnachtlich aus und es erspart mir viel Geschimpfe und Kummer *ggg*. Lg Andi

Re: UMFRAGE: Weihnachsschmuck u. Plätzchen backen

Hallo Christine,
wir haben immer einen Adventskranz und einen Adventskalender. Zu Nikolaus werden Strümpfe aufgehangen udn zu Weihnachten gibt es den Tannenbaum und eine Krippe.
Plätzchen backen ist bisher nicht meine großes Weihnachtslust (ich backe zu Ostern Hefezöpfe...), aber vermutlich werde ich die Weihnachsbäckerei in 1 bis 2 Jahren mit Matthias starten. Für mich ist die Vorweihnachtszeit beruflich immer sehr stressig, da habe ich für solche Sonderaktionen einfach keine richtige Muse.
Viele Grüße
Katrin

Re: UMFRAGE: Weihnachsschmuck u. Plätzchen backen

Geschmückt wird am 1. Advent und Plätzchen werden einfach irgendwann ab dem 1. Advent gebacken :-)
LG Mel

Re: UMFRAGE: Weihnachsschmuck u. Plätzchen backen

Hi Christine,
da fällt mir ja ein, daß ich versprochen habe auch Plätzchen zu backen. Hm, wann mache ich das?? Ich denke auch am Wochenende, wenn 1. Advent ist. Die Wohnung schmücke ich immer am 1.12. Das ist ja diesmal auch wohl der erste Advent. Den Weihnachtsbaum schmücke ich am 23. abends.
LG
Claudia

Am 24. wird geschmückt...

und die Plätzchen werde ich wohl auch backen, wenn Yasmin schläft. Wobei es sicher lustig wäre, mit Ihr zusammen. Aber auch anstrengend! :o)
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen