Suchen Menü

UMFRAGE: Oh je, ich wachse - stimmt's (nicht)?

salut again,
eine sitlldemente mutter will eine umfrage machen. also bitte nur ganz einfache antworten, nämlich entweder
stimmt oder stimmt nicht - dann verspreche ich eine auswertung *gg*
hier hatte ja früher das buch "oh je, ich wachse" hochkonjunktur. mal abgesehen davon, dass es sicher gut ist, dass auch durch das buch unser verständnis für die launen eines babys gesteigert werden, hier nun meine frage:
stimmen die angaben zu wachstumsschüben/krisenzeiten bei euch oder nicht?
LG gonschi
Bisherige Antworten

meine antwort: stimmt nicht (o.t.)

Re: UMFRAGE: Oh je, ich wachse - stimmt`s (nicht)?

stimmt nicht.
war´s einfach genug?
wenn nicht dann ne andere Antwort
Nein
LG
Claudia

oh, nein!

Das Buch war ja eine Zeit lang der Renner hier, aber.. Auf Amon trifft es definitiv nicht zu! Zu gebrauchen sind bei uns eigentlich nur die Spielideen. LG Anna

Re: UMFRAGE: Oh je, ich wachse - stimmt`s (nicht)?

Hi Gonschi,
ich habe dieses Buch schon vor acht Jahren gelesen, als meine Tochter ein Baby war - und enttäuscht zur Seite gelegt. Mal abgesehen davon, dass sie wenig von dem konnte, was sie laut Buch in ihrem Alter angeblich hätte können müssen, fand ich persönlich es wenig praxisorientiert und die Zeitangaben halte ich für ein sehr starres Raster. Sicher stimmt das mit den Entwicklungsschüben im Groben. Aber für mich gibt es weitaus sinnvollere Erziehungsbücher...
Um auf deine Frage zurückzukommen *g* Ich hab keinen Schimmer, ob Levin planmäßig nach Buch schubt...
Gruß von
Kelar

stimmte überwiegend o.t. lg--->

stimmt ganz und gar nicht!!!

Re: UMFRAGE: Oh je, ich wachse - stimmt`s (nicht)?

Hi gonschi,
also bei uns stimmte es absolut nicht! Ich habe mir auf Empfehlung diese Buch gekauft. Zu Anfang habe ich mich auch dadurch verrückt gemacht, aber dann habe ich gemerkt, dass es absolut nicht stimmte, was dort stand. Zumindest für uns nicht ;) LG Karine

Stimmt eher nicht! LG Yvonne

stimmte überein LG -->

Nein, eher nicht!!!

Re: UMFRAGE: Oh je, ich wachse - stimmt`s (nicht)?

nein.
ich habe es ganz fix wieder verkauft.
mein kind hat seinen eigenen schubplan...
lg.uta

nö, Julian schubte, wann *er* wollte ;-)) ot

Re: komischerweise hat es bei uns gestimmt!!!! oT

Re: UMFRAGE: Oh je, ich wachse - stimmt`s (nicht)?

Hey Gonschi,
hier die kurze Antwort für die Aiuswertung ;-): stimmt nicht.
Als ich das Buch in die Ecke geknallt habe, weil ich es auch total scheisse geschrieben finde, hatte Jameel auf einmal keine "Schübe" mehr. Meine Meinung ist, jede Unmutsbekundung des Kindes wird mit einem Schub begründet und die findet man in diesem Schrottbuch garantiert. Nach dem Motto, das ist der 46. Wochenschub, der zwischen der Geburt und dem Rentenalter stattfinden kann. So ein ausgemachter Bullshit, sorry, aber wenn mich ein Buch aufgeregt hat, dann dieses.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel, der schon lange schläft vor lauter Papa heute :-)))))))))

Re: UMFRAGE: Oh je, ich wachse - stimmt`s (nicht)?

oh, habt ihr besuch ;-)
dann viel spaß zusammen!
LG gonschi

Re: UMFRAGE: Oh je, ich wachse - stimmt`s (nicht)?

Achja, liebe Sabbirah, das ist ja die Zeit der Sprünge! *ggg*
Wünsch euch gaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß!!! ;o))))
LG Mona

Re: UMFRAGE: Oh je, ich wachse - stimmt`s (nicht)?

Danke Mona :-))))))))). Leider ist der Männe heute vom vielen fleigen und reisen erstmal müd´ und der kleine Mann auch. So viel spielen mit dem Papa heute......da isser so groggy. Aber ich "krieg ihn noch dran". Zeit ist supi günstig, wär´ ja schade drum ;-). LG Sabbirah

Re: UMFRAGE: Oh je, ich wachse - stimmt`s (nicht)?

Genau liebe Sabbirah,
du willst ja keine Eier umsonst springen lassen, was!?
Ich wünsch euch maximale Erfolge!!! :o)
LG MOna
PS: Ist denn jetzt wieder soweit alles in Ordnung zwischen euch beiden?

Re: UMFRAGE: Oh je, ich wachse - stimmt`s (nicht)?

Hallo Sabbirah,
danke für diesen Kommentar *g*
Ich hatte das Buch selbst nicht, aber bei einer Bekannten reingeschaut und was ich, neben den Schubbeschreibungen (die gingen ja noch), viel schlimmer fand, waren die Aussagen der Mütter, was ihre Kinder in einem bestimmten Alter schon (angeblich) alles konnten...
offensichtlich fast alles Wunderkinder?
Das macht doch Eltern noch verrückter!
Gruß
Simone

Re: UMFRAGE: Oh je, ich wachse - stimmt!

Hi Gonschi,
du wolltest zwar nur ne kurze Antwort, aber da ich jetzt Sabbirahs Antwort gelesen hab, muss meine doch etwas länger ausfallen! :o)
Es hat teilweise meist gestimmt.
Es ist aber nicht so gewesen, das ich des öfteren im Buch geblättert hab und geschaut hab, wann der nächste kommt oder so! Nein, nein, Mika war z.B. mal wieder über ein paar Tage sehr leidlich und irgendwann kam ich dann mal auf die Idee, in das Buch zu schauen - und siehe da - es hat gestimmmt! :o)
Ich finds eigentlich schade, das es keine Fortsetzung mehr gibt, denn wenigstens als Anhaltpunkt, inwiefern das Ganze noch dauern könnte, fand ich es ganz gut.
LG Mona, deren Mika schon seit Wochen super unleidlich ist - es gibt aber immer wieder auch schöne Tage am Stück dazwischen :o)

Stimmte nicht -- LG Andi

Zeiten : eher ja, Entwicklung: eher nein

Hi Gonschi,
die Zeiten schon, nicht aber die Entwicklungsschritte. Gemessen an diesem Buch hat Matze mit 13 Monate einige Kenntnisse von Kindern aus dem 46. Schub immer noch nicht... Er macht mir abe reiegntlich trotzdem keinen verblödeten Eindruck ;-).
LG
Katrin

Re: Zeiten : eher ja, Entwicklung: eher nein

*lol*
liebe grüße
gonschi

Stimmt überhaupt nicht! LG

Re: UMFRAGE: Oh je, ich wachse - stimmt`s (nicht)?

Hallo Gonschi,
zeiten stimmten.
Aber was das kind zu den entsprechenden Zeitenkönnen sollte, stimmte nicht. Ich fand die beispiele, gerade zu Ende des Buches eher beunruhigend, weil alle Beispielkinder schon so früh liefen, oder etwas anders machten, was Lorenz erst Moante später machte. Ich werde das Buch verkaufen und lese lieber in Bayjahre.
liebe Grüße Silke, die mehr Text geschrieben hat als Dir lieb war.

Hat fast immer gestimmt. LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen