Suchen Menü

UMFRAGE Kuschltier

Huhu,
vielleicht hatten wir das schon mal. Dann jedenfalls hab ich es nicht gelesen.
Würde mich mal interessieren, was Eure Süßen so zum kuscheln nehmen. Falls sie ein Kuschltier haben. Es gibt ja auch Babys die kommen ohne aus.
Sarah hat Benny Bär. Den kennt sicher die ein oder andere. Der ist von Tschibo. Der hat einen Kopf und zwei Arme und als Körper hat er einfach ein Tuch. Man, ist die verrückt nach dem. Wenn ich zwischendurch mal sage "wo ist den Benny Bär" wird sie ganz verrückt und schaut sich überall um, ob sie ihn wohl findet. Der ist auch prima zum einschlafen. Ich lege ihn dann an ihren Kopf und sie reibt das Tuch an der Nase und an den Händen. Ist sehr niedlich. Nur versifft ist der immer. Gewaschen mag sie nicht nicht so. Dauert dann immer zwei Tage bis er wieder so richtig schmuddelig und kuschlig ist.
LG
Claudia
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE Kuschltier

Hallo Claudia,
haha den hat Juli auch! Ist sein absoluter Liebling.Wenn ich ihn morgends aus dem Bett nimm hat er in der Hand den Bär und den Daumen im Mund.Sooooooo süß :-)
LG Dani

hab ein Foto mit Bär im Profil :-) o.T

Ja genau, das ist er :-))

Re: Ja genau, das ist er :-))

Genau den hat Hannah auch, bei uns heißt er Schnuffi und ohne Schnuffi läuft gar nix. Schlafen ohne geht gar nicht und auch ansonsten schleppt sie ihn immer mit rum, sogar beim Krabbeln *g*. Weil sie ihn frischgewaschen nicht mag und ich von ner Freundin den Tip gekriegt hab, gleich Ersatz zu besorgen falls Schnuffi mal kaputt oder verloren geht, haben wir ihn gleich viermal. Einmal hat Hannah, einmal bei Oma, einer liegt bei uns im Bett damit schon einer mit Geruch da ist, wenn der "orginal"schnuffi gewaschen wird, und einer ist im Schrank versteckt für äußserste Notfälle. Denke wir sind also eingedeckt, bis Hannah 18 ist, und das Ding dann nicht mehr braucht *g*. LG Natalie und Hannah (10,5 Monate)

Re: Ja genau, das ist er :-))

wir hatten auch 2 mal Benny Bär. Haben beide auch geschenkt bekommen. Und was mache ich? Ich habe den einen verschenkt. Zu blöd. Aber ich habe ihn dem Sohn einer Freundin gegeben. Und der kleine liebt den auch und geht ohne nirgends hin. Wenigstens habe ich ihm somit eine Freude gemacht.
LG
Claudia

Re: UMFRAGE Kuschltier

Hallo Claudia,
also wir haben den "Sigi", ein blau-weiß gestreiftes Schmusetuch mit einem braunen Bärenkopf und einem roten Halstuch. Er ist von Sigikid und Hannah liebt ihn so sehr, dass sie ihn eigentlich nur seltenst aus der Hand gibt.
Eigentlich ist er aus der Serie "Smutje", bei uns hat er aber den originellen Namen Sigi bekommen.
Wir haben noch einen zweiten gekauft, damit man die Teile wenigstens mal waschen kann, die sind nämlich manchmal ganz schön verschmuddelt.
LG, Alex mit Hannah und Sigi (die beiden schlafen schon längst)

Re: UMFRAGE Kuschltier

Hallo Claudia!
Genau den hat Leya auch. ne zeitlang hat sie ihn immer zum einschlafen genommen und ich hab extra nen Ersatzbenni besorgt und nun isser uninteressant. Aber vielleicht ändert sich das ja nochmal.
Ansonsten sind ihr auch alle anderen Kuschels völlig egal. werden nur bei Bedarf wütend herumgeworfen (wenn ich es mal wieder wage sie vor halb zehn ins Bett zu legen ;-)).
Liebe Grüße,
Nancy mit Leya (11 Monate)

"Tier" nicht so richtig ...

Hi Claudia,
angefangen hat es bei uns damit, dass ein getragenes Halstuch von mir
rumlag, das sie sich an den Mund gehalten hat, um daran zu schnullern.
Das ist jetzt auch mit im Bett und das drückt sie sich dann ans Gesicht ;-
) Bisher ist es noch austauschbar gegen ein anderes Tuch. Das sind diese
Tücher aus Baumwolle, die manche auf dem Kopf o.ä. tragen, ich habe
mehrere davon und neulich mal hervorgekramt wg. Halsschmerzen *g*
Wenn Paula müde ist, krabbelt sie zum Bett und fischt das Tuch raus und
drückt es sich gegen den Mund ;-)
LG Ludi

Re: "Tier" nicht so richtig ...

Hallo,
was festes zum Kuschel hat Lorenz nicht. Er hat ein paar Plüschtiere die er lieber rumwirft, aber eines ohne das er nicht sein kann hat er nicht. Zum Schlafen geht ein Hase (Spieluhr) mit ins Bett, aber der sitzt unbehelligt in der Ecke. als ich nicht da war hat er manchmal mit einem Schlafanzug von mir geschlafen.
Liebe Grüße Silke

Re: UMFRAGE Kuschltier

Hallo Claudia,
will mich mal fix einreihen in die Bande der Benny-Bär-"User" ;-). Antje schläft am besten, wenn rechts Benny liegt und sie Egbert im anderen Arm hält. Egbert ist so eine art Honigbär, sieht richtig knuffig aus, mit wuscheliger Haarsträhne am Kopf. Da steckt unser Spatz die Nase rein und schnüffelt und reibt, weils anscheinend so schön kitzelt und kuschelig ist :-). Ohne die beiden einschlafen ist nicht der Hit.
Als Antje noch ganz klitzeklein war, da waren Stoffwindeln der absolute Hit, da wurde fast der ganze Kopf drin vergraben :-).
Grüßle aussem platten Emsland, wo Antje schon seit halb acht selig mit den zwei Kuschelbären schlummert
Marina

Re: UMFRAGE Kuschltier

Hi, also Alina liebt ihren Tummy Sleep über alles. Wir haben den geschenkt bekommen und seinen ursprünglichen Sinn hat er nicht erfüllt. Irgendwann haben wir diesen Motor (oder wie auch immer man das Ding nennen soll) rausgenommen und seither geht nichts mehr ohne. Zugegebenermaßen ist der Bär inzwischen total versifft aber ich bringe es nicht übers Herz ihn zu waschen. Dann ist er bestimmt nicht mehr so toll wie jetzt. LG Bine mit Alina, die jetzt wieder mit Bärchen im Arm seelig schläft

Re: UMFRAGE Kuschltier

Hallo Claudia,
Yasmin hat leider kein Kuscheltier. Sie nimmt zwar hin und wieder mal Ihr Bettdecke oder ein T-Shirt, aber sonst nix. Sie hat verschiedene Kuscheltiere in Ihrem Bett liegen, aber so richtig mag Sie keines davon. Schade eigentlich. Aber dafür werd ich dann immer ganz doll abgeknuddelt. Neulich hat Sie ganz fest die Arme um meinen Hals geschlungen, das fand ich echt knuddelig!!! :)
LG Tina mit Yasmin

Re: UMFRAGE Kuschltier

Uns geht es ähnlich. Anton hat kein Lieblingskuscheltier. In seinem Bett warten ungefähr 7 Plüschtiere drauf, der große Liebling zu werden. Bis jetzt ist Anton noch sehr unentschlossen. Mal findet er das eine zum Knuddeln, dann sieht er es wieder tagelang nicht an.
Wenn es in einem Monat in die Krippe geht, soll er ein KUscheltier mitbringen. Aber welches nur? Vielleicht entwickelt sich dann eine heiße Liebe.
LG
Anne

Re: UMFRAGE Kuschltier

Hallo Anne,
wenn Yasmin zur Oma geht, geben wir Ihre Spieluhr (ein gelber dicker Elch) mit. Die wird zum schlafen gehen angemacht und das klappt auch ganz gut. Die Melodie ist vertraut und da fällt auch die andere Umgebung nicht so doll auf. :)
LG Tina mit Yasmin

Re: UMFRAGE Kuschltier

Hallo Tina,
habe mir auch schon überlegt, die Spieluhr mitzunehmen. Manchmal scheint es ihm ganz gut zu gefallen, wenn sie an ist. Aber ob sie in der Kinderkrippe angemacht werden kann??? Wir probieren es mal :-).
LG
Anne

Re: UMFRAGE Kuschltier

Hallo Claudia,
Ulrike hat eine kleine Maus, die immer in ihrem Bett liegt.
Sie ist von Fehn und hat ein Glöckchen eingarbeitet. Ist
aber kein Plüschtier. Seit kurzer Zeit kuschelt sie beim
Einschlafen mit ihr. Und wenn sie im Kinderzimmer beim
Spielen müde wird, dann zieht sie sie aus dem Bett und
drückt sie an sich.
Liebe Grüße,
Melanie.

Re: UMFRAGE Kuschltier

Fionn hat einen Teddy den liebt er und knuddelt ihn ohne Ende.
Wir haben den Teddy damals gekauft für das Baby das ich verloren habe und nachdem Fionn geboren wurde haben wir ihm den gegeben. Das war für mich irgendwie wichtig.
Jedenfalls liebt er den :-)
LG Mel

Re: UMFRAGE Kuschltier

Hallo Claudia,
Julian hat kein richtiges Kuscheltier. Er kuschelt immer mit einem Spucktuch. Es war auch bisher immer austauschbar. Am WE allerdings hat er mit meinem Mann im KiZimmer gepsielt, und sein Lieblingstuch in der Wäsche entdeckt. Da ist er dann ganz schnell hin, und hat es wieder rausgeholt. Seit kurzem hat er auch noch eine Robbe, die er sehr lieb hat. Die gebe ich ihm allerdings nicht mit ins Bett, da sie erstens nicht "Babytauglich" ist, und zweites auch fast so groß ist, wie Juli selbst. LG Karine

Kein Tier, sondern ein Kuscheltuch (spuckwindel)

Re: UMFRAGE Kuschltier

Hi,
Merit hat einen Bär (von Beunec oder wie die Firma heißt) und liebt ihn heiß und innig, von dem Augenblick an, als sie ihn (ein Geschenk) sah. Er muss immer mit, muss immer mit essen und was trinken und meine Wohnung brauch ich auch nicht mehr putzen, dass macht sie mit dem "Bär". Einen besonderen Namen hat er nicht.
Liebe Grüße
Sandra

Re: UMFRAGE Kuschltier

alec kuschelt nicht, weder mit uns, noch mit stoffdingern (ob tiere oder tücher)
interessiert ihn halt nicht. allerdings hat er sich schon 2 mal auf ein kissen gelegt. na ob das kuscheln ist ;)

Re: UMFRAGE Kuschltier

Hey Claudia!
Wir haben auch BENNI BÄR!! Schließlich passt das ja auch zu meinem Benni.Wir nennen ihn ja auch BENNI BÄR.
L.g Birgit und Benni (Bär).*g*

gar keins

hallo claudia,
annika hat gar kein kuscheltier. auch kein kuscheltuch oder irgendsowas in der art.
ich habe sie allerdings auch nicht darauf "getrimmt" (blöder ausdruck, aber mir fällt grad kein besserer ein). daran habe ich nie gdacht, weil ich selber auch als kind schon kein "kuscheltiertyp" war.
ich bin mal gespannt, vielleicht entscheidet sich annika ja eines tages allein für ein kuscheltier.
lg,
maria

Re: UMFRAGE Kuschltier

Hallo Claudia,
Jessica hat kein "festes" Kuscheltier oder aehnliches. Wir haben hier einige Viecher rumfliegen, aber es gibt kein spezielles, das es nun sein MUSS. Zum Einschlafen gibts die Brust :-)
LG
Berit

Re: UMFRAGE Kuschltier

Hi :-)
Also Amélie hat ne rosarote Spukwindel, die liebt sie
heiss und innig. Ansonsten gibt es noch Ludmilla,
ein Kruse Schmuse Küken :-)
Allerdings muss ich sagen, dass sie auch gut "ohne"
kann... Ist aber besser, wenn alles parat liegt, wenn
sie schlafen geht.
Grüsse, Sylvie

keins...

Lara interessiert sich nicht sonderlich für Plüsch- oder Kuscheltiere. Da muss eigentlich immer ich herhalten. ;-) Das ist mir aber auch irgendwie lieber so. Sie kommt wirklich viel und kuschelt sich mal eine Minute an mich. Dann ist alles wieder ok und sie krabbelt wieder zu ihrem Spielzeug.
LG Dani

Nuckelpiet von Sigikid! LG von ->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen