Suchen Menü

UMFRAGE: Kind/Kinder & Hobbies?

Guten Morgen Mädels,
mich würde mal interessieren, wie das bei euch so ist. Welche Hobbies habt ihr, und wie könnt ihr sie mit Kind/Kinder noch betreiben? Oder wer musste/wollte sein Hobby aufgeben? Und aus welchen Gründen?
Wir haben mehrere Hobbies. Zum einem sind wie Darsteller auf Mittelalter-Märkte und Ritterspiele. Dazu fahren wir über das ganze WE (oder auch manchmal länger) mit mittelalt. Zelten und was halt alles dazu gehört, irgendwohin, wo gerade was stattfindet, und sind quasi das ganze WE draussen (fast wie Camping). Wir kochen auf offenem Feuer mittelalt. Speisen, kleiden uns dementsprechend, haben auch ein Bett aus dem 12. Jhd. nachgebaut etc. Dann haben wir als Hobbies auch noch Mountainbiking und Trekking-Reisen. Auch mit Kind machen wir alles weiter wie bisher. Das mit den Rittespielen haben wir noch nicht ausprobiert mit Kind, kommt aber nächste Woche. Auch der erste Trekkingurlaub steht erst im Sommer an. Ich sehe das allerdings alles ganz locker und denke, dass wir es auch mit Juli schaffen werden. LG Karine
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Kind/Kinder & Hobbies?

Hallo Karine,
finde ich toll, dass Ihr das alles mit Julian weiter machen wollt wie bisher. Unsere Hobbies sind eher auch berufstechnischer Natur. Mein Mann und ich sind Wirtschaftswissenschaftler und unser Hobby sind Finanzgeschaefte (Aktien, Boerse, Fonds etc.), was mit Kind natuerlich auch eigentlich kein Problem darstellt. Ja, und dann wollen wir auch noch mal eine eigene Firma gruenden. Da wird gerade die Idee konkretisiert. Das machen wir zusammen mit meinem Schwager...Mal sehen, was das alles wird. Urlaubstechnisch haben wir meist so spontane verlaengerte Wochenenden gemacht. Das haben wir mit Britta jetzt aber noch nicht gemacht...So 14 Tage Mallorca, Tuerkei oder Griechenland am Strand mit HP und Animation sind nicht unser Ding...Vielleicht fahren wir aber mit der Kleinen so eine Woche irgendwo hier in die Berge...wenn ich schon mal in der Schweiz lebe, moechte ich da auch mal was sehen *ggg*
LG
Gudrun

@gudi

Hallo Gudrun,
hört sich doch ganz gut an! Ich denke auch, dass Urlaub mit Baby kein Problem ist. Manche machen schon ein Riesenspektakel, wenn sie nur ins "Center Parks" fahren *g* Wir wollen dieses unseren geplanten Trekking Urlaub, entweder nach Neuseeland oder nach Amerika machen. Es wird noch ein wenig komplizierter, wenn ein Kind dabei ist. Aber ich denke, es ist machbar! So Mallorca etc. mit HP ist auch überhaupt nicht unser Fall. LG Karine

Re: @Karine

Wo wollt Ihr denn in den USA hin? Also die Westkueste ist sehr zu empfehlen (wir haben auch zwei Jahre dort gelebt *ggg*)...da haben wir dann immer Mal wieder so Wochenendtouren gemacht..Yosemite, Lake Tahoe, Monterey/Carmel, LA, San Diego...oder nach Vancouver geflogen und Verwandte besucht...einfach genial..Neuseeland stelle ich mir aber auch irre vor..Also die USA ist so kinderfreundlich, da wuerde ich mir mit Kind keine grossen Sorgen machen.
LG
Gudrun

Re: @gudi

Das wissen wir noch nicht so genau. Wir hatten es für 2003 geplant, aber alles über den Haufen geworfen, weil ich schwanger geworden bin. Wir dachten halt, dass man das mit Kind nicht mehr machen kann. Ich habe allerdings festgestellt, dass einiges mit Kind machbar ist. Ich möchte eigentlich lieber nach Neuseeland. Das ist mein Traumland. Mal sehen...LG Karine

Re: UMFRAGE: Kind/Kinder & Hobbies?

Hallo!
Ich hab eh nur so langweilige Hobbies wie lesen, Kino, Inline-skaten, Musik, Freunde treffen...
Das geht alles auch mit Kind. Außer Kino. Das geht jetzt gar nicht mehr, denn unter der Woche bin ich alleinerziehend und am WE gehen wir natürlich nicht getrennt aus, da wollen wir ja was von uns haben.
Babysittern traue ich nicht und Jakob lässt sich auch nicht so einfach ins Bett bringen. Aber als Ausgleich haben wir uns einen DVD-Player gekauft...Das ist ja auch ganz nett.
LG,
Cundrie

@Cundrie

Hallo Cundrie,
ja, ins Kino gehen war auch eines unserer Hobbies, bevor Juli zur Welt kam. Das können wir jetzt auch nicht mehr soooo oft. Bisher haben die SchwieEltern zweimal auf ihn aufgepasst, damit wir gehen konnten. Wir haben uns aber auch einen DVD zugelegt. Ist ja fast wie Kino ;) LG Karine

@Karine&Julian

Hallo Karine,
kommt ihr als Darsteller auch nach Burghausen (Obb.) auf´s Burgfest?
LG
Alex

Re: @Alex

Hallo Alex,
wo liegt denn Burghausen? Das kenne ich gar nicht...Daher kommen wir auch nicht dorthin *g* LG Karine

Re: @Karine

Hallo Du Kulturbanause!
Burghausen liegt in Oberbayern (zw. München und Salzburg)und dort findet man die LÄNGSTE Burg Deutschlands mit etwas über 1 km. Und auf dieser Burg findet jedes Jahr ein geniales Burgfest mit Rittern Schuastellern und was sonst noch dazu gehört.
Kenn ich nicht ts ts ts :-)))))))
LG
Alex

Re: @Alex

Das liegt leider nicht in unserem "Einzugsgebiet" *g* Deswegen kenne ich das auch nicht. Bayern ist für uns ja schon ein bissi weit weg. Wir fahren höchstens im Umkreis von 300km. Der Name Burghausen sagt mir schon was...allerdings konnte ich das nicht mit irgendetwas in Verbindung bringen ;) LG von Kulturbanause Karine *g*

Re: UMFRAGE: Kind/Kinder & Hobbies?

Hi Karine,
unser gemeinsames "großes" Hobby ist Eishockey. Dafür ist Marina natürlich noch zu klein. Aber im Sommer stehen einige Fanclubtreffen an, da werden wir Marina zu dem einen oder anderen mitnehmen. Geplant ist eins in Bayreuth, das richtet der Fanclub von meinem Mann aus (der ist da 2. Vorsitzender und für ihn besteht somit Anwesenheitspflicht) und eins in Hassfurt. Ist beides in der Nähe, so könnten wir zur Not abends heimfahren. Sonst ist zelten geplant, oder wir schlafen im Auto. Bis dahin haben wir den Kombi, dann geht das wunderbar. Unrlaubstechnisch ist dieses Jahr Südengland eingeplant, jeden Tag woanders. Schlafsäcke usw. werden auch eingepackt, damit wir nicht immer in Hotels schlafen brauchen.
LG Petra

ohne Hobbies geht nix! :-)

Also ich habe mein Hobby wieder voll aufgenommen...bin 4 Mal in der Woche auf dem Hundeplatz und auf sämtlichen Veranstaltungen diesbezüglich.
Papa ist dann mit den Kids zu Hause oder mit ihnen unterwegs.
Keine Angst, ich bin keine Rabenfrau und Mutter, denn das war schon immer so und für den Papa ist das total in Ordnung. Im Sommer geht ja auch seine Tauchsaison wieder los :-)
LG Mel

Re: UMFRAGE: Kind/Kinder & Hobbies?

Hallo Karine,
ich gehe zweimal die Woche (montags und freitags) mit anderen zusammen walken und am Mittwoch Nachmittag hat mein Mann frei und kümmert sich um Hannah (quasi ist dann Papatag). Ich gehe dann entweder schwimmen, radfahren, reiten oder joggen. Oder halt was anderes.
Mein Mann fährt leidenschaftlich gerne Mountainbike und liebt überhaupt den Sport. Irgendwie kriegen wir das unter einen Hut und wenn wir was zusammen machen wollen, dann passen meine Eltern gerne auf Hannah auf.
Wenn man gar nichts macht, wird man doch auf Dauer unglücklich. Ich habe ja bis vor zwei Wochen noch gestillt und habe erst danach die sportliche Betätigung wieder aufgenommen. Aber erst jetzt merke ich, wie mir das eigentlich gefehlt hat.
LG, Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen