Suchen Menü

UMFRAGE!! Einschlafen bei der letzten Flasche...

Hallo zusammen, da wir ziemliche
Durchschlafschwierigkeiten haben, h?tte ich mal
folgenden Frage an euch:
Beim wem schlafen die Babys auch bei der letzten
Flasche/Stillen ein und haben KEINE
Durchschlafschwierigkeiten?
Beim wem schlafen die Babys auch bei der letzten
Flasche/Stillen ein und haben
Durchschlafschwierigkeiten?
Meine Kleine schl?ft bei der letzten Flasche ein und ich
m?chte wissen, ob die Probleme wirklich nur daran
liegen? Besten Dank f?rs mitmachen! LG Kr?mel
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE!! Einschlafen bei der letzten Flasche.

Hallo!
Merit schläft besonders nach Kindergartentagen gegen sechs-sieben Uhr nach der Milchflasche ein (sie kann dann einfach nicht mehr ..., wenn das warme Gesöff so wohlig durch die Kehle rinnt :-) und sie schläft dann bis zum nächsten Morgen gegen halb sechs.
Das ist aber anders, wenn es extrem warm ist in der Nacht. Ansonsten hat sie auch früher anders geschlafen - bis ich mal den Schlafsack wegließ. Sie dreht sich ganz gerne im Schlaf... Ansonsten: wenn sie sich sehr viel bewegt hat, ist sie kapputter - ergo schläft sie besser.
Lieben Gruß
Sandra

Re: UMFRAGE!! Einschlafen bei der letzten Flasche...

Hallo,
Jessy schlaeft derzeit meist beim Stillen ein und schlaeft nicht durch. Jetzt wo dus sagst, frueher hab ich sie nach dem Stillen oft noch mal rumgetragen und wach ins Bett gelegt und da hat sie besser geschlafen. Kann natuerlich auch Zufall sein bzw. andere Gruende haben. Aber einen Versuch ist es sicher wert..
LG
Berit

Re: UMFRAGE!! Einschlafen bei der letzten Flasche...

Hi, David bekommt "normalerweise" (außer wir sind unterwegs, was aber selten vorkommt, aber im Sommer halt ab und zu) die Abendflasche um 20.00 Uhr und schläft seit er ca. 6 Monate ist durch (manchmal bis 6.30 Uhr - 8.00 Uhr - alles schon vorgekommen) Seit einer Woche wacht er zwischen 4.30 Uhr und 5.30 Uhr auf und bekommt dann die nächste Flasche (kann ja um diese Zeit schlecht Brei füttern) und dann schläft er direkt weiter, dann aber meistens bis 8.00 Uhr oder 8.30 Uhr. Ich denke mal es ist ein Schub, aber das wäre mir so eh lieber als wenn er schon um 6.30 Uhr ausgeschlafen ist *ggg*. LG Andi

Re: UMFRAGE!! Einschlafen bei der letzten Flasche...

Hallo KJrümel,
seit Matthias abends statt Brust den Abendbrei (vom Löffel) bekommt, ist es mit der Schlaferei besser geworden. Wir achten bewußt darauf, dass Essen und Einschalfen auseinander gezogen ist. Wenn er seinen Brei komplett aufißt, was leider nicht immer der Fall ist, schläft er im Normalfall bis morgens 5 Uhr durch. Nur zur Info: mein Sohn war lange Zeit der nächtliche Still-Stopper, bis ich gantz bewußt eben Nahrungsaufnahme und Einschlafen (Ritual) entkoppelt habe.
Viele Grüße
Katrin

Re: UMFRAGE!! Einschlafen bei der letzten Flasche...

Hallole,
Durchschlafschwierigkeiten hat Antje keine. Abends kriegt Antje entweder ein lecker Breichen oder wenns baby-tauglich gekocht ist, dann schlemmt der Spatz auch vom Familientisch mit. Von Flasche möchte Antje abends nimmer viel wissen. Aber wie gesagt, Antje schläft im Regelfall eigentlich gleich ein und auch durch (im Durchschnitt von 19.30 Uhr bis 6.30 Uhr).
Liebe Grüße aus dem Emsland
Marina

Re: UMFRAGE!! Einschlafen bei der letzten Flasche...

Hi Krümel,
Levin schläft manchmal bei der letzten Flasche ein und manchmal nicht. Schlafen tut er aber immer gleich - nämlich bis morgens früh so um sechs, sieben. Ich lege ihn also sowohl wach wie schlafend in sein Bett, in letzter Zeit ist er aber immer öfter noch wach, brabbelt noch ein bisschen und schläft dann schnell ein.
Gruß,
Kelar

Re: UMFRAGE!! Einschlafen bei der letzten Flasche...

Hi!
Matt (gestern 11 Monate) bekommt abends entweder Milch-getreideobstbrei (mit Flasche Wasser), oder Brot und Butter mit einer Flasche Milch.
Meistens schläft er danach nicht ein, manchmal bei der 2. Variante.
Er schläft durch von 20 Uhr (kann auch mal 21.45 werden) bis morgens 6 (kann auch 5 oder 7 sein).
Chloe

Re: UMFRAGE!! Einschlafen bei der letzten Flasche...

hallo krümel,
annikas einschlafen geht meistens ohne stillen vor sich (dafür nuckelt sie an meinem finger ;-) ) und schläft nicht durch.
wenn sie doch mal stillenderweise einschläft, schläft sie trotzdem nicht durch. das hat bei uns also nichts damit zu tun. ach so: eine "letzte stillmahlzeit" gibt es bei uns sowieso nicht;-) annika wird noch immer auf ihr verlangen hin rund um die uhr gestillt, was ich aber nicht schlimm finde.
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen