Suchen Menü

UMFRAGE: Buben wilder als Mädls?

Hey!
Mich würd das mal interessieren ob das am Geschlecht liegt.
Sophie hat nie wiorklich was angestellt. Sie hat nie was schlimmes kaputt gemacht, nie Wände angemalt,nie die Stereoanlage angeschaut,nie das Bücherregal ausgeräumt...
Benni macht das alles(also NOCH keine Wände anschmieren) aber er ist total wild.Verletzt sich auch ständig.
Jetzt würd mich halt interessieren wie eure Kinder sind.
Also schreibt mir ob eure Mädls alles ausräumen und eure Buben brav sitzen.
Also gesessen ist Sophie auch nicht nur aber sie hat ihre Sachen ausgeräumt.
L.G Birgit
Bisherige Antworten

Re: eher nö...

genau andersrum! Also Vivi ist wilder als Domi WAR als er klein war. Aber meinr meinung nach liegt das schlicht und ergreifend daran, dass Vivi den Unfug, den Domi macht sich abschaut und halt auch eher wild ist jetzt.... Sie reagiert auch auf Lärm nicht so empfindlich, wie Domi es gemacht hat, ganz einfach weil sie "lauter" gewöhnt ist als Domi...bei ihm haben wir ja IMMER Rücksicht genommen, waren extraleise ..darum hat der Große sich zwar auch bemüht, aber er "konnte" halt net immer ;-) Also sag ich mal frech, dass das eher was mit Erst-und Zweitgeborenem zu tun hat...zumindest bei uns..... LG Conny

Re: UMFRAGE: Buben wilder als Mädls?

Hi Birgit,
bei uns ist es so, dass Elisa ein wildes Mädchen und Levin ein eher zurückhaltender Junge ist. Elisa war von Anfang an dickköpfiger und durchsetzungsfähiger als mein Söhnchen und ist bis heute ein "wilde Hummel", die am liebsten den ganzen Tag draußen tobt und von brav in der Schule sitzen und ordentlich Hausaufgaben machen überhaupt nichts hält;-) Allerdings ist sie dennoch sehr mädchenhaft (um nicht zu sagen zickig) und streitet mit mir stundenlang wegen ihrer Kleidung, Frisur usw. Das bleibt mir mit Levin, so hoffe ich, erspart. Aber das "Wilde" hat auch sein Gutes: Elisa ist sehr selbständig, offen, mutig und kommt überall alleine zurecht. Levin ist dagegen Neuem gegenüber erstmal skeptisch und verkriecht sich lieber bei mir.
Also kurz und gut: Ich denke das ist Charaktersache und hat wenig mit dem Geschlecht zu tun. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass das Testosteron die Jungen später aggressiver macht. Wenn ich mich so im Pausenhof umschaue, sind die Buben ständig am Raufen, Schucken, Stauchen oder piesacken sich sonst auf irgendeine Weise.
Lg,
Kelar

Wilder als Nina ist kaum möglich *ggg*

Hallo!
Also ich habe hier ein Exemplar eins Mädchens, das alles (wirklich alles!!!) ausräumt, Stereoanlage, PC, Fernseher, Videorecorder, Waschmaschine sind schon seit Monaten nicht mehr sicher vor ihr. Wenn es ihr möglich wäre, einen Stift in die Hände zu bekommen, dann würde sie auch alles anmalen. Zur Zeit sehen ihr Knie aus, als hätte ich eine Wildkatze in die Nähe gelassen (lauter Kratzer) und auch so manche Beule hat sie schon wie einen Preisboxer aussehen lassen. Sie ist irgendwie das weibliche Exemplar eines Lausbuben, weil sie auch immer etwas ausheckt und anstellt, z.B. Pampers in die Waschmaschine stopfen, so dass mama dann die gelklümpchen von der frischen Wäsche kratzen muss. Also sie ist ein wilder Wirbelwind und sollte ich noch einen Jungen bekommen, so kann der nur ruhiger sein. Aber ich geniesse meine Wirbelwindrübe und amüsiere mich köstlich über sie.
Ach ja, schreib, wann Du wieder mal Zeit für ein Treffen hast!
Liebe Grüsse
Nora

Bei uns ja...

Hi, mein Grosser (5) ist ein ziemlicher Wilder. War er
schon immer. Alles ausr?umen, rumschmeissen,
W?nde anmalen, Regenw?rmer zertrennen, nur nicht
ruhig sitzen, plappert denn ganzen Tag, ist sehr laut,
weint und jammert viel usw. Meine Kleine ist auch sehr
aktiv. Aber auf eine andere Art. Ausr?umen tut sie
nat?rlich auch. Aber das ist ja normal f?r dieses Alter.
Sie kann sich aber sehr gut mit etwas besch?ftigen. Ich
bin froh, dass sie ein M?dchen ist ;-) LG Kr?mel

Re: UMFRAGE: Buben wilder als Mädls?

HAllo Birigt,
Freunde von usn haben drei Kinder: zwei Mädchen, einen Jungen (Mittelkind). Der absolue Draufgänger - ist die jüngste Tochter. Die ist absolut schmerzfrei...
Wir haben bishr nur Matthias. Der ist schon sehr unternehmungslustig und agil, aber ich habe keinen Vergleich mit einem Mädchen. Ich denke eher, das es daran liegt, dass wir ihn auch viel machen lassen. Reagle ausräumen finde ich eher einen normalen Entwicklungsschritt ;-)
Viele Grüße
Katrin

Dem widerspreche ich!!! :)

Hallo Birgit,
ich zwar keine Bubenmama, aber ich kann mit Sicherheit sagen, das Mädels genauso viel Blödsinn anstellen, wie die Jungs. *gg* Erst heut morgen musste ich einen riesenstapel Kataloge und dazugehörigen Papierkram aufräumen, danach waren die CD´s dran und unseren leere-Flaschen-Eimer (steht auf dem Balkon) musste ich zu guter letzt auch retten, sonst wäre mit Sicherheit noch was zu Bruch gegangen - Glas hört sich sooo gut auf Betonboden an!!! *grmpf* Das 'NEIN' sagen bringt da leider auch nicht viel, und wenn, dann nur für einige Augenblicke...
LG Tina mit minirüpel Yasmin *30.07.2002

Re: UMFRAGE: Buben wilder als Mädls?

Hallo Birgit, Robin ist tatsächlich ein aktives Kind. Er ist immer in Bewegung, kann nie still sitzen und muss immer was zu tun haben. Ein richtiger Zappelphilipp, und vor allem mit einem meeeeeeeeega Dickkopf :-)
Aber ob allgemein Jungs wilder sind als Mädels kann ich nicht beurteilen, ich denke, das ist eher charaktersache.
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen