Suchen Menü

UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Halloooo zusammen!
Ich würde gerne heute von euch folgendes wissen:
1. ab wann haben eure Kleinen im eigenen Zimmer geschlafen?
2. benutzt ihr Shlafsack oder Decke oder beides?
LG und danke fürs mitmachen
Lucy mit Pascal *28.10.02
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo Lucy,
also zu 1: seitdem sie 2 Monate ist, weil wir unsere gegenseitigen "Geräusche" nicht so toll fanden und zu
"2: seit vier Wochen schläft sie mit Schlafsack, weil sie sonst mit den Füßen zwischen den Gitterstäben steckend geschlafen hat und oft aufgewacht ist.
LG
ANJA & Svenja

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hi Lucy,
1. Von Anfang an. Wir hatten zwar noch einen Stubenwagen im Schlafzimmer, aber am besten haben wir alle (auch das Kind) geschlafen, wenn es in seinem großen Bett in seinem Zimmer war.
2. Im Sommer nur Schlafsack, im Winter auch mal beides (also zusammen), nur Decke funktioniert nicht, da umtriebiger Schläfer
LG, Kelar

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo Lucy,
zum 1.Punkt: seit er 7 Monate alt ist, aber sein Zimmer liegt vor unserem und mit offener Tür anfänglich.
Zum 2.Punkt: seit es kühler wird schläft er im Schlafsack aber letzte Nacht hat er zusätzlich noch eine Decke bekommen weil er wirklich gefroren hat. LG Nicole

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo Lucy,
also zu deinen Fragen:
1. ab der zweiten Woche
2. Schlafsack - Decke ist mir zu gefährlich
Gruß Sonja

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo Lucy,
1) Juli schläft seit er 11 Monate ist nicht mehr bei uns im Zimmer sondern bei Flo.Hab mich vorher nicht getraut die 2 in ein Zimmer zu stecken.Flo hat mit 4 Monaten schon in seinem zimmer geschlafen.
2) Juli hat eine Decke so groß wie ein Kopfkissen
LG Dani

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo Lucy, also :
1. mit 10 Monaten, da wir da umgezogen sind und beide Kinder ein eigenes Zimemr haben seitdem
2. Schlafsack und jetzt wo es doch kühler wird kommt eine Decke drüber, die sie aber meist wegstrampelt ;-)
LG Conny

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo Lucy, Jannis schläft noch immer nicht im eigenen Zimmer (ist zwar fertig, aber er schläft ja noch nicht durch). Meist holen wir ihn nachts zu uns rüber, dann schläft er bis morgens durch. Daher können wir auch keinen Schlafsack benutzen, da er morgens aus dem Bett flüchtet und da würde er sich wahrscheinlich sämtliche Knochen brechen - also Deck. LG Christine

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo,
1. noch gar nicht. Erstens gibts hier Familienbett und zweitens ist es sowieso nur eine Zweizimmerwohnung :-)
2. Decke, wird aber oft weggestrampelt. Schlafsack hatten "wir" noch nie.
LG
Berit

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo Lucy,
1.entfällt weil Familienbett
2. Schlafsack ab ca. 3 Monate, keine Kissen, keine Decke für Lorenz

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

hallo,
alexa schläft platzmangeltechnisch bei uns im schlafzimmer. die ersten monate in unserem bett und so mit 8,9mon. ist sie ins babybett.
im moment hat sie einen schlafsack an und mit einer kleinen kuscheldecke decke ich sie noch zu. das letzte mal, wenn ich selbst ins bett gehe.
lg newa

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo,
hier unsere Bettgeschichten ;-)
1. von Anfang an
2. Anfangs Decke, dann Schlafsack, dann wieder Decke und jetzt seit 2 Wochen wieder Schlafsack
LG andrea mit Leonie

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hi Lucy,
1. als er 4 Monate alt war
2. nur Schlafsack
LG Sandra mit Hannes, 14.08.02

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo Lucy, Mia schläft seit ihrer Geburt im eigenen Zimmer. Sie schläft in einem Schlafsack und seit es kälter geworden ist, hat sie auch eine Fleecedecke.
LG Tine

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo Lucy! Yannick hat von Anfang an in seinem Zimmer gschlafen. Momentan schläft er im Schlafsack, eine Decke mag er irgendwie nicht.
LG Yvonne Und Yannick *4.9.02

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo Lucy,
also Britta hat, seitdem sie 12 Monate alt ist, problemlos in ihrem Zimmer geschlafen, und sie schlaeft unter einer Decke.
LG
Gudrun

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo Lucy,
unser Julian hat von Anfang an in seinem eigenen Zimmer geschlafen. Ab und zu ist er bei uns im Bett gelandet ;-) aber sonst hat das gut geklappt mit eigenem Bett und eigenem Zimmer. Wir benutzen den Schlafsack aber ich habe in den letzten Nächten dann doch immer wieder mal noch eine dünne Baumwolldekce zusätzlich über den kleinen Mann gelegt. Mein Mann meint aber, dass das Quatsch sei. Ich befürchte, er hat Recht *grins* - ist nur, dass ich selber nicht mit den Armen über der Decke schlafen kann und mir deshalb einbilde, Julian muss seine Arme/Schultern auch bedeckt haben. *seufz*
Lieben Gruß,
Sylvia mit Julian *14.07.02

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo,
1. seit dem 10.Monat etwa
2. Decke
Liebe Grüße
Birgit

1. noch gar nicht 2. tags decke, nachts schlasa

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo Lucy!!!
Also:
1) seit er 6 Monate ist
2) bis heute Decke, heut hab ich ihm aber wieder seinen Schlafsack angezogen und mit einer dünnen Decke zugedeckt
L.G Birgit

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo Lucy!
1) zum Mittagsschläfchen schon immer im eigenen Zimmer. Nachts seit sie sie 2,5 Monate alt war.
2) nur Schlafsack, für den Winter wenns ganz kalt ist (wir haben immer die Fenster gekippt)hat sie einen gesteppten Langarmschlafsack
LG Natalie mit Hannah(27.08.02)

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Also, Lukas hat mit 4 Monaten allein im Zimmer geschlafen (ab da paßte er nicht mehr in den Stubenwagen) und er schläft mit Decke bzw ohne alles weil er die Decke immer weg strampelt. Versuche ihn jetzt noch in einen Schlafsack zu stecken sind gescheitert! LG Katja

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hi,
ad 1.) ab dem 10. Monat
Seit dem 7. Monat wurde er in unserem Schlafzimmer in seinem Bettchen immer unruhiger, wachte haeufiger auf.
In seinem eigenem Zimmer schlief er dann wieder durch; wobei wir den Rausschmiss in erster Linie deshalb gemacht haben, da ich wieder arbeiten ging und um 5 Uhr raus musste ..
ad 2.) immer noch im Schlafsack und das wird auch so bleiben ...
LG, Karen

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

hallo lucy,
1. schön wärs wenn er im kizi schläft
2.beides
3. nicht gefragt aber schläft immernoch nicht durch....ggggrrrrrr
lg.uta

1. ab ca. 10 Monaten / 2. Beides o.t. gruß ---->

1. von Anfang an 2. Schlafsack / im Winter + Decke

lg
Karin + Julia

1) ab 11. Monat; 2) beides wenns kälter wird. LG

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

hi lucy,
1. pascal hat mit 5 monaten nicht mehr im schlafzimmer geschlafen sondern bei luisa (3,5 j.)im zimmer. sie hat so aehr gebettelt endlich ihren bruder neben sich zu haben, da haben wir dann das bettchen direkt neben ihres gestellt. pascal sein späteres zimmer ist erstmal spielzimmer. die beiden kichern jeden morgen zusammen und brauchen sich auch beim einschlafen. alleine hätte ich ihn aber noch nicht "ausquartiert".
2. pascal hat nur einen dicken schlafsack mit armen über dem schlafanzug. das ist mir für sein alter und sein "rumgestertze" im bett echt sicherer.
luisa hat ein kinderflachkissen und eine normale zudecke.
lg silke

1. mit 6 Monaten, 2. beides bei Kälte LG -->

1: ab 15. Monat 2. Schlafsack LG->

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo Lucy, hier sind meine Antworten:
1. Robin hat schon die erste Nacht im eigenen Zimmer geschlafen, da es für uns einfach gestimmt hat und wir ihn so nicht irgendwann ans eigene Zimmer gewöhnen mussten.
2. Ich benutze einen Schlafsack. Seit es wieder so kalt ist kommt noch eine Decke drüber. So hat Robin schön warm.
LG, Mele & Robin (28.08.02)

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo Lucy!
Na, da mache ich doch mal gerne mit :-)!
Zu 1: Paul schläft immer noch bei uns, aber im eigenen Bett.
Zu 2: Nur Schlafsack. Noch Sommerschlafsack, später Winterschlafsack.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre) & Paul (13Mon.)

seit der 2. Lebenswoche / Schlafsack

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo, Rebecca schläft seit der 3. Nacht, nachdem wir aus dem Krankenhaus heimgekommen sind, in ihrem eigenen Zimmer. Sie hat nachts einen Schlafsack, da sie aber seit neuestem öfter nachts aufwacht, habe ich ihr jetzt noch eine Decke dazugegeben, weil ich glaube, dass sie evt. friert. LG Cindy mit Rebecca, geb. 16.09.02

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo Lucy,
1. von Anfang an
2. er hat 2 Decken, eine dünne und eine dickere und kann sich aussuchen unter welcher er sich verkriechen möchte.
LG sternenstäubchen mit Fabian 12,5 Monate

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

hallo,
also zu 1) tamina hat eine woche bei uns drin geschlafen aber die geräusche haben mich einfahc nicht mehr schlafen lassen, deshalb schläft sie seit da im eigenen zimmer
zu 2) tamina bekommt nur einen schlafsack, decke hab ich zuviel angst, weil sie in der nacht überal im bett rumkommt.
lg
anke

1) ab 3 Monaten 2) beides LG-->

1. noch gar nicht, 2. nachts Schlafsack LG

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

1) immer noch im Familienbett
2) im Sommer nichts, z.Z. Sommerschlafsack, wenns richtig kalt wird, dann Winterschlafsack und/oder mit unter meine Decke
LG, Anja

1.) mit 5 Monaten 2.) Schlafsack LG

1. noch gar nicht 2. Schlafsack LG ---->

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo Lucy,
Julian ist mit 6 Monaten in sein KiZimmer gezogen. Ich benutze momentan Schlafsack und Decke. lG Karine

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

1. ab 8.Monat
2. Weder noch, Jumbo-pijama
LG Anna

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hallo,
1. Im eigenen Zimmer mit 5 Monaten,
2. Schlafsack
Gruß Kerstin/Luisa 15 Mon.

Re: UMFRAGE: "Bettgeschichten" *g*

Hi Lucy,
1. Tom schläft noch immer mit 13 Monaten in unserem Schlafzimmer, aber in seinem eigenen Bettchen.
2. Tom kriegt eine Decke ins Bett.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen