Suchen Menü

UMFRAGE: Babyphone

Hallo Mädels,
da wir uns nun doch mal ein Babyphone zulegen wollen, hätte ich da ein paar Fragen:
- welches B. benutzt ihr, und warum habt ihr euch für dieses entschieden?
- welche Reichweite hat es?
- welche Nachteile habt ihr festgestellt?
- ist es zuverlässig?
- wenn ihr nicht zufrieden seid, welches hättet ihr statt dessen gekauft?
- wieviel hat es gekostet (Neupreis, nicht gebraucht!)?
Vielen Dank für eure Antworten! LG Karine
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Babyphone

Hi Karine,
wir haben uns das VIVANCO BM 1000 gekauft. Vor allem wegen der hohen Reichweite von bis zu 1000m. Klar das es das nicht schafft, aber es kommt jedoch viiiiiiel weiter als die anderen. Allerdings ist der Neupreis ziemlich hoch, so um die 189,- Euro (ich habs ein bissel günstiger bekommen). Der Nachteil (bisher der einzigste, den ich feststellen konnte) ist, das das Teil nur ne zweistufige Akkuladeanzeige hat, d.h. wenn der Akku gedenkt leer zu gehen, fängts gleich an zu piepen (natürlich nicht am Sender der bei Mika steht sondern nur beim Empfänger). Aber da man das Teil mit und ohne Netzteil betreiben kann, ist es ok so wie es ist. Wir haben das Teil nur vom Netz wenn wir außer Haus sind oder der Empfänger nicht im Schlafzimmer ist! (ich hoffe du verstehst was ich meine?!)
Wenn euch eine hohe Reichweite sehr wichtig ist: Im neuen Babywalz hab ich jetzt ein Phone zum gleichen Preis gesehen, aber mit 5000m Reichweite - aber keine Ahnung, wie die Quali ist.
Achso, bei unserem kann man auch noch bis zu 42 (?) verschiedene Kanäle einstellen, sodass Radio- und Nachbarempfang garantiert auszuschliessen sind! :-)
LG Mona

Re: UMFRAGE: Babyphone

hallo karine,
guck mal hier ;-))
http://kind.qualimedic.de/Q-3565612.html
lg,
maria

Re: UMFRAGE: Babyphone

Hallo Karine,
dazu kann ich leider nix sagen, da wir keines haben und auch vorerst keines wollen, da unsere Wohnung nicht sooo groß ist...! Vielleicht später mal für Urlaub oder so. Werde mir also die Antworten auch anschauen.
Ansonsten wollte ich nur mal "Hallo" sagen auf die andere Rheinseite.
Liebe Grüße, Manu

@Manu

Hi Manu,
wir wollen uns jetzt eins zulegen, damit meine Schwägerin nebenan auch mal "Babysitten" kann. Wir sind nämlich die nächsten WE ein paarmal eingeladen, und kommen erst mitten in der Nacht zurück. Ist dann blöd für sie, wenn sie bis 2-3 Uhr Nachts hier sitzen muss. LG Karine

Re: UMFRAGE: Babyphone

hallo,
wir haben ein von H&H Babyruf. Das wird in die Steckdose gesteckt, und wir sind sehr mit zufrieden. Der einzige Nachteil ist halt, das man es nicht mit sich rum tragen kann, z. B. in den Garten. Haben wir vorher nicht drüber nachgedacht. Aber es ist komplett rauschfrei und hat nur 49.95 ? gekostet.
Gruß Kerstin mit Luisa 9 Mon.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen