Suchen Menü

UMFRAGE: Anziehen

Hi Mädls!
Momentan spielt ja das Wetter verrückt, naja ist ja auch schon April ;-)
Aber mich würde interessieren was ihr den Euren Kleinen so anzieht 1) bei 0° 2 ) bei 10° und 3) bei 15-20°
...ich weiss nun nie ganz genau ist die Stumphose nicht schon zu warm, Mütze rauf oder runter, von mir kann ich schlecht ausgehen denn ich ziehe auch bei -10° keine Strumpfhose an ;-)
DANKE SYBI + SYDNEY 30.09.2004
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Anziehen

a)kurzarmbody, pullover, strumpfhose, hose, jacke, handschuhe Mütze, gefütterte schuhe
b)das ganze ohne handschuhe und schal
c) kniestrümpfe statt strumpfhose
natürlich habe ich da auch noch verschieden warme hosen, pullover, jacken. die gradzahl ist auch nicht immer allein entscheidend, sondern ob die sonne scheint, wie windig es ist, wie lange wir raus gehen, etc.
da sie recht schnell zu warm hat und dann schwitzt, gehe ich schon mehr oder weniger nach meinem eigenen empfinden, abgesehen von der strumpfhose. zu hause ist ja auch geheizt, so dass sie da auch oft nur in strumpfhose und pulli rumläuft.
lg, anja.

Re: UMFRAGE: Anziehen

Hallo Sybi, bei 1) ziehen wir Strumpfhose, Winterjacke, Mütze, Schal usw. an. Bei 2) keine Strumpfhose, dickere Hose, Pulli, dünne Jacke, Mütze. Bei 3) Langarmshirt, Hose und dünne Mütze bzw. keine Mütze. LG Christine

Re: UMFRAGE: Anziehen

Hallo!
1) Mütze, Handschuhe, Winterjacke, Strumpfhose, Hose, Pulli, Kurzarmbody
2) Hut oder Stirnband, Strümpfe, Hose, Pulli, Übergangsjacke, Kurzarmbody
3) Strümpfe, Hose oder Strumpfhose und Rock, Pulli, je nach Wind Jacke oder auch nicht, Kurzarmbody
LG yvonne

Re: UMFRAGE: Anziehen

Hallo,
zu 1.) Habe ich Fabian nur ne Strumpfhose angezogen wenn wir lange draußen waren. Ansonsten Kurzarmbody, Pullover, Hose und Socken. Bei dünneren Pullovern oder Hemden nen Langarmbody, Winterjacke und Mütze. Außerdem saß er im Kiwa im Wintersack (lecker warm)
zu 2.) Hose, Pullover oder Hemd, Kurzarmbody, Socken, Winterjacke und Mütze
zu 3.) siehe oben nur hab ich die Winterjacke und die Mütze gegen eine Jeansjacke oder die Sommerjacke vom Vorjahr mit Cappy bzw. Stirnband ausgetauscht. Bei Windstille und Sonnenschein ist er auch schon ohne gelaufen. Er ist ja dauernd in Bewegung!!!
Alles in allem ist es eine spontane Entscheidung muß man halt abwägen. Wenn wir unterwegs sind nehme ich noch andere Sachen mit wenn ich mir nicht ganz sicher bin ob er zu kalt oder zu warm angezogen ist. Außerdem kommt es darauf an ob die Kleinen schnell frieren bzw. schwitzen.
LG Simone

Re: UMFRAGE: Anziehen

nee, eine Strumpfhose bekommt unser Kind höchstens dreimal im Jahr an - eben weil ich auch keine anziehe und sie fürchterlich finde... Mützen finde ich eher wichtig und habe jetzt immer einen Sonnenhut dabei, der die Ohren auch ein wenig vor dem Wind schützen soll. Ansonsten ziehe ich unsern Sohn wirklich ähnlich wie mich selbst an, nehme zur Sicherheit noch etwas wärmendes mehr mit... viele Grüße, Su

Re: UMFRAGE: Anziehen

Hi Sybi,
ich gehe morgens gg halb acht mit Matthias aus dem Haus, weil ich zur Arbeit muss. Dann trägt er noch eine gefütterte Jeans, eine Strumpfhose oder zumindest lange Kniestrümpfe, sowie seine Winterjacke, aber nur eine BW-Mütze.
Bei der Tagesmutter haben wir eine leichtere Jacke deponiert. Wenn die am späten Vormittag mit ihm rausgeht, war es in den letzten Tagen ja sehr warm. Insgesamt bin ich ein Fan der Zwiebelprinzips. Bei EBdarf einfach was ausziehen. Vorgestern habe ich Matthias nach dem Mittagsschalf auch einfahc was leichteres angezogen.
Viele Grüße
Katrin

Re: UMFRAGE: Anziehen

Hallo Sybi,
bei 0°-10° setze ich Yasmin prinzipiell in den Fusssack. Drunter hat Sie eine Strumpfhose und eine dicke Hose (wenn´s gen 10° geht eine dünne), dann ein langer Body, Pullover, Jacke und Wintermütze. Ab ca. 13°-14° lass ich die Strumpfhosen weg und ziehe Ihr eine dünnere Jacke, aber etwas dickeren Pulli an, auf den Kopf kommt ein Tuch.
Wenn es so warm wie jetzt ist, kommt es schon öfter vor, das Yasmin ein Kleid, langen Body, Pulli und Strumpfhosen trägt. Wenn der Wind stark ist, dann vielleicht noch eine dünne Jacke.
Warum ziehst du deinem Spatz keine Strumpfhose an?
LG Tina

Re: UMFRAGE: Anziehen


Strumpfhose, Hose, Pulli, dicke Jacke, Sabbertuch für den Hals, dicke Mütze, Halbschuhe, Achselhemd mit Schlüpfer
10°
Hose, Strümpfe, Achselhemd mit Schlüpfer, dünnen Pulli, dünne Jacke, dünne Mütze, Halbschuhe
15°-20°
Hose, Strümpfe, Achselhemd mit Schlüpfer, dünnen Pulli, Halbschuhe
nur wenn es windig ist bekommt er eine Mütze auf und eine dünne Jacke.
Eric schwitz aber auch sehr schnell, daher zieh ich ihm eher etwas weniger an wie zu viel. Außerdem entledigt er sich selber der Sachen die zu warm sind wie Jacke oder Mütze und will sie dann wieder angezogen haben wenn es zu kalt ist *keine Ahnung woher er das weiß oder ob es Zufall ist*
LG Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen