Suchen Menü

UMFRAGE Ammenmärchen Regelblutung

Hallo Mädels, welche Ammenmärchen bezüglich Periode wurden Euch denn so erzählt?
2. Haltet ihr Euch daran?
3. Haltet ihr Euch nicht daran und bleibt es ohne Auswirkungen?
Also ich kenne: Man soll während der Regel keine Cola trinken, kein Sport treiben, nicht baden gehen und keine Dauerwelle machen lassen.
Ich trinke Cola, treibe Sport, gehe in die Badewanne, wenn ich Lust habe. Ins Schwimmbad gehe ich nicht, weil mir das persönlich unangenehm ist. Dauerwelle - keine Ahnung, hab ich noch nicht probiert.
Bin mal gespannt auf Eure Antworten!
LG Christine
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE Ammenmärchen Regelblutung

Mir fällt hierzu spontan nur ein, dass man, während man stillt, seine Periode nicht bekommen soll.
Ich habe meine auf den Tag genau 5 Monate nach der Geburt trotz vollstillens bekommen.
OK, ich gebe zu das ist jetzt kein wirkliches Ammenmärchen, weil manche nur noch einmal täglich stillen und trotzdem ihre Periode erst Monate nach dem Abstillen bekommen, aber ich wollte mal für einen (sinnfreien) Beitrag sorgen, da zur Zeit hier irgendwie wenig los ist.
LG, Anja.

Re: UMFRAGE Ammenmärchen Regelblutung

Hallo Christine,
das einzige, was wirklich stimmt ist, das man sich während der Mens nicht die Haaren schneiden, tönen, färben, etc. lassen soll. Das hat sich bei mir schon 2x bewahrheitet und ich konnte schneller zum Friseur, als wenn ich mir anderweitig die Haare machen lies...
LG Tina

Re: UMFRAGE Ammenmärchen Regelblutung

Hi Christine, mir wurde früher von einer alten Frau erzählt, dass ich mir nur ja niiiiieeemals die Haare waschen darf wenn ich meine Tage habe. Man würde nämlich davon tot umfallen. Ob man es glaubt oder nicht, ich hatte lange Zeit danach noch irgendwie Angst, mir die Haare zu waschen während der Mens. :-)
LG Sandra

Re: UMFRAGE Ammenmärchen Regelblutung

Hallo! Also ich habe von alldem noch nie etwas gehört und mache grundsätzlich während der Periode die gleichen Sachen wie ohne.
Sport, Cola, baden, Fisör, SChwimmbad, Sauna etc.
Ich muß auch sagen, ich habe eigentlich selten Schmerzen während der Periode und bin deswegen auch völlig uneingeschränkt während dieser Zeit. LG Yvonne

Re: UMFRAGE Ammenmärchen Regelblutung

Hallo,
ich hab mal von meiner Oma gehört das Frauen während der Periode nicht mit Milch in Berührung kommen dürfen weil die sofort schlecht wird und das Frauen nicht kochen sollen, weil das Essen anders schmecken würde als sonst.
Ich habe mich an nix davon gehalten.....
LG
Yvonne

Re: UMFRAGE Ammenmärchen Regelblutung

Hallo Christine,
hatte zwar schon 'ne Weile keine mens mehr :-), aber ich hab' mich nie an irgendwelche Regeln gehalten. Hab' die von Dir aufgelisteten auch gar nicht gekannt! Noch eine neue dazu: Rahm schlagen gehe während der Mens nicht.. Kann ich also auch nicht bestätigen! LG Anna

Re: UMFRAGE Ammenmärchen Regelblutung

Hallo!
Öhm, mir wurden solche Ammenmärchen nicht erzählt, deshalb hab ich mich eben ganz normal verhalten, wenn ich meine Tage hatte. Vorausgesetzt, dass es mir gut ging. Bevor ich schwanger wurde, hatte ich nämlich arg schlimme Menstruationsbeschwerden, die (und das kann ich ja nun aus Erfahrung sagen), durchaus heftigeren Wehen ähnelten.
Seid der Geburt bin ich aber so gut wie oder sogar ganz schmerzfrei, wenn ich meine Tage hab.
Das ist vielleicht toll!
LG,
Cundrie

Re: UMFRAGE Ammenmärchen Regelblutung

Hi Christine,
ich mach(te) ALLES während meiner Regel. Ich kenne und kannte gar keine Ammenmärchen in dieser Hinsicht.
Das Einzige ist, dass meine SchwieMu während ihrer keine Eier vernünftig kochen konnte. Die waren immer zu weich ...*schmunzel*
LG STeffi (7.SSW)

*lol*

Also ich glaub ich hab noch nie ein Ammenmärchen darüber gehört...ist ja witztig!
LG Mel

Re: UMFRAGE Ammenmärchen Regelblutung

Hallo!
Also mir wurde (vor allem in Italien) immer wieder erklärt, dass eine Frau nie ein Tiramisu machen soll, wenn sie ihre Periode hat, weil das Tiramisu dann sicher nichts wird.
Vor ca.2 Jahren hab ich es dann mal probiert und es ist trotz Periode was geworden. Na warum auch nicht *grins*?
Lg Nora

Re: UMFRAGE Ammenmärchen Regelblutung

hallo christine,
ich kenne überhaupt gar keine solchen ammenanweisungen zum verhalten bei der regel....
folglich halte ich mich auch an nichts ;-)
lg,
maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen