UMFRAGE: Ab wann gebt Ihr Vollmilch??
also da der Abendbrei nun ansteht und mir die ganzen Fertigbreie nicht sooo sympathisch sind und Mumi abpumpen nicht klappt überlege ich einfach Milch zu nehmen. Also Q-Milch (grins, nö ich spiele nicht, aber das greift ja hier um sich ;-)). Aber da gehn ja die Meinungen WEEIIT auseinander. Daher:
1.: Gebt ihr Milch, bzw. ab wann wollt ihr Milch geben?
2.: Habt Ihr ein Allergierisiko in der Familie?
Vielen Dank
Tanja
Re: UMFRAGE: Ab wann gebt Ihr Vollmilch??
eigentlich haben wir kein Allergierisiko (ich hatte vor Jahren mal leichten Heuschnupfen, aber das wars auch). Jessy hatte aber schon laenger trockene Haut und viel Milchschorf und nun hat sie richtig viele Pickelchen am Koerper, die jucken, es laeuft wohl auf eine beginnende ND raus :-( Ich werde ihr vor dem ersten Lebensjahr (wenn ueberhaupt) keine Kuhmilch geben, haette ich wahrscheinlich aber auch ohne Hautproblem nicht gemacht. Sie wird halt weiter gestillt und bekommt ansonsten nichts mit Milch.
LG
Berit
und wie machst du das mit dem Abendbrei?
Dumm frag,
sorry
Tanja
LG
Berit
Ich werde - wenns soweit ist - den Abendbrei mit Pre-Milch anmachen (wenn er es akzeptiert ......:-/ ansonsten halt mit Muttermilch (im Abpumpen bin ich Meisterin ;)
LG, Karen
seit sie 6 Monate ist ...
seit sie 6 Monate alt ist, bekommt Ulrike abends einen
Vollmilch-Getreide-Obst-Brei. Ich habe an einem Ernährungs-
kurs für Babynahrung der TK teilgenommen (sehr zu empfehlen)
und dort wurde uns gesagt, daß man den Babys Vollmilch geben
soll, sofern kein Allergierisiko vorliegt. Ulrike verträgt
es auch sehr gut. Blähungen und Verdauungsbeschwerden sind
passe. Morgen fangen wir mit mittags mit Karottenbrei an.
Liebe Grüße,
Melanie.
Klappt das stillen nicht mehr?
Vollmilch sollte man erst ab einem Jahr geben.
Ich möchte es bei Benni jetzt genauso machen wie bei Sophie.
Frühstück-MuMi
Mittags -Gemüse
Nachmittags-Obstbrei
Abends-Mumi
Das ganze hab ich 1 Jahr gemacht und bin dann direkt auf Vollmilch umgestiegen.
L.G Birgit
annika bekommt FRÜHESTENS nachdem sie 1 jahr alt geworden ist kuhmilch.
wir eltern haben zwar keine allergien, in unseren familien gibt es aber schon welche.
wenn man schon kuhmilchprodukte geben will, habe ich gelesen, kann man eher mit sahne oder butter anfangen, da da der eiweissgehalt minimal ist.
ich pumpe jetzt schon für den irgendwann anstehenden abendbrei ab und an etwas mumi ab, ansonsten gibt es ja auch ha-milch.
vollmilch wie gesagt bei uns nicht im ersten jahr.
lg,
maria
ad 2) kein Allergierisiko (allerdings Risikofaktor Arzt ;)
LG, Karen
Jakob bekommt auch erst so mit einem Jahr Q-Milch. Mein Freund hat so ungefär jede Allergie, die man sich vorstellen kann und ich hab generell auch die Disposition zu Allergien und hab auch so eine komische empfindliche haut. Der kleine Jakob ist demnach arg vorbelastet. Deshalb wird der Abendbrei im Moment mit Mumi gemacht. Wenn mir das zuviel wird (wird ja auch nicht mehr davon, die gute alte Mumi), werde ich den Brei wohl mit HA-Milch machen oder Getreide-Obst-Brei und nach und nach etwas Sahne untermischen (wenn wir so im letzten Lebenjahrviertel sind).
Ich habe auch gelesen, dass man -auch wenn man kein Allergierisiko hat- Kuhmilch frühestens ab dem 9. Monat füttern sollte, weil sonst die Nieren (?) überlastet werden können. Weiß aber nicht, ob das ein Argument für mich wäre, wenn die Milch nicht sowieso so allergen wäre.
Lg,
Cundrie
Ab wann Fionn nun Vollmilch bekommt weiß ich nicht...einfach frei nach Schnauze wenn ich der Meinung bin das ich es jetzt mal ausprobieren könnte :-)
Präzise Aussage *grins*
Neee weiß ich echt noch nicht...kann mich auch gar nicht erinnern wann Cedrik das damals bekommen hat *grübel*
LG Mel
bevor er kein Jahr ist, gibt es bei uns keine Kuhmilch. Allergievorbelastung haben wir keine.
Abendbrei gibt es hier mit Mumi. Da er den ganzen Tag keine will, nur nachts und morgens ist es kein Problem jeden Tag 100ml abzupumpen.Die Breie kannst Du als Fruchtbreie aber auch nur mit Wasser anrühren. Wir nehmen für den Brei reine Flocken von Alnatura oder Schmelzflocken. Die fertigen Milchbreie sind nicht so mein Fall. Es ist echt schwer was zufinden, wo nicht schon Früchte, Milch oder Aromen drin sind. Von den konventionellen Firmen hat Milupa glaube ich noch einen reinen Getreidebrei im Programm, Hipp, Alete kann man vergessen.
Liebe Grüße Silke
ich geb Milch sicher schon 2 Monate und wir haben keine Allergien :-)
LG Dani
ich bin starker Allergiker (Nahrungsmittel, Medikamente, Pollen, Hausstaub, Tierhaare etc.) und habe auch noch eine z.Zt. mittelmäßige ND. Ich werde Julian erst Vollmilch geben, wenn er 12 Monate alt ist. LG Karine
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen