Suchen Menü

UMFRAGE!!!

Nuckel: JA? oder NEIN?
Alec hatte im KKH noch keinen Nuckel, leider hab ich ihm dann zu Hause einen gegeben :-(
naja nun bin ich gerade dabei ihm das teil wieder abzugewöhnen. was meint ihr ist das zu früh? oder gibt es dafür keinen passenden zeitpunkt?
wenn ich noch länger warte wird es doch schwerer oder?
was meint ihr denn?
Startessa
PS: ich hoffe ich kann euch so etwas ablenken :o)
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE!!!

SCHOCK!!!!!!!!!!!
ich sitze hier echt mit offener kinnlade :O
euer sohn heißt alec?????, ohohhh das wird ungewohnt. bisjetzt war unser alec der einzige hier ;) seltener name und dann noch ein alec im selben forum wow
aber zur umfrage:
nein alec hatte nie einen und wollte auch nie einen
lg,claudi

Am Anfang wollte Jessy keinen und dann hab ichs nicht mehr versucht. Daumen lutscht sie auch nicht, bis jetzt jedenfalls.
LG
Berit

annika hat den schnuller immer verweigert, obwohl sie ein grandioses nuckelbedürfnis hat.
sie nuckelt stattdessen an meinen fingern (zum glück nur, wenn sie müde ist).
ich wüsste beim besten willen nicht, wie ich ihr das jetzt schon abgewöhnen sollte, da ich sie dann echt nicht zum schlafen bringen würde.
darum behaupte ich einfach mal, dass es später vielleicht sogar eher einfacher ist, einem kind seinen schnuller abzugewöhnen, da man dann ja auch erklären kann, warum und mit so tricks wie der schnullerfee "arbeiten" kann ;-)
lg,
maria (mit schnullerfreier aber fingerversessener annika)

Hallo,
unser Spatz bekam im Krankenhaus den Schnuller und nahm ihn da auch. Zuhause nahm er ihn während der Eingewöhnungszeit und einige Zeit (glaube bis zum 3. Monat) nachher noch. Er fing in dieser Zeit an den Schnuller immer öfter auszuspucken und als das Teil nur noch rausflog sobald man es ihm gab, hat er keinen mehr bekommen.
LG sternenstäubchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen