Suchen Menü

UMFRAGE!!!!

also mädels,
mich würde mal interessieren wie das mit der augenfarbe bei euren kleinen ist (war). hat sie sich nach der geburt verändert oder nicht. wenn ja, wann haben sich die augen denn geändert?
ich fange mal mit meinen 2 kindern an.
luisa kam mit braunen augen zur welt und das ist heute noch so.
pascal kam mit blauen augen zur welt.
mit 2 wochen sind sie ganz grau gewesen, dann sind sie ganz langsam grau/ grün gewurden. mit 5-6 monaten sind sie ganz langsam grünbraun geworden. und jetzt mit 15 monaten(morgen)sind sie fast ganz braun, nur noch ein ganz kleiner grünschimmer ist zu erkennen. ich frage mich woran das wohl liegt, das sich die einen augen verfärben und die anderen nicht. und ob eine bestimmte augenfarbe eher zur verfärbung neigt als andere?
also dann mal los. ob ich auch eine auswertung schaffe weiß ich aber noch nicht. mal sehen ob die kiddys mich lassen *gg*
lg silke
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE!!!!

Hallo Silke,
Julians Augen sind bei der Geburt blau gewesen und haben sich seitdem nicht verändert. LG Karine

Re: UMFRAGE!!!!

Hallo Silke... also mein Großer kam mit braunen Augen zur Welt und die sind noch heute so.
Vivien kam mit stahlendblauen Augen zur Welt... (mein Mann und ich haben braune! Was meinste was ich mir schon anhören durfte ;-) ) Sie waren auch ewig blau, nun werden sie langsam braun... im Moment so "bernsteinfarben" sieht Klasse aus....
LG Conny

Re: UMFRAGE!!!!

Hallo Silke,
meine Tochter 4J. ist mit jeans-blauen Augen auf die Welt gekommen (und schwarze Haare).Nach ca.6 Monaten sind sie grün-braun geworden (und dunkelblonde Haare).
Mein Sohn (15 M.) hat hellblaue Augen und hat diese immer noch. Dazu war er Goldblond und dieses ist erst einwenig dunkler geworden.
Ich glaube, das die Augenfarbe auch was mit der Haarfarbe zutun hat.Oder?
Viel Spaß bei der Auswertung und LG Sabine

Re: UMFRAGE!!!!

ein wenig vielleicht. luisa war bei geburt mit schwarzen haaren geschmückt, jetzt hat sie mittelblonde. aber die augen waren bei ihr ja schon immer braun.
lg silke

Re: UMFRAGE!!!!

Yannick hatte bei der Geburt dunkelblaue Augen, mittlerweile sind sie ganz strahlend blau! Aber blau werden sie wohl auch bleiben!
LG
Yvonne

Re: UMFRAGE!!!!

Hallo Silke,
als Sarah und ich sich zum ersten Mal in die Augen gesehen haben, waren ihre braun. Ich hatte das geahnt. Ich habe braune Augen, mein Mann grau/grün. Man sagt ja bei Partnern bei denen einer helle und einer dunkle Augen hat, setzt sich das dunkle durch. Man war ich erstaunt, daß die langsam blau wurden. Ich kenne von meiner Famile keinen mit blauen Augen. Bei der Familie von meinem Mann kenne ich nicht alle so. Blau ist es auch geblieben. Sogar ganz kräftig. Sieht schön aus. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. Zur Zeit ist das linke Auge sogar blau/lila. Sie ist gefallen :-))
LG
Claudia

Re: UMFRAGE!!!!

Hallo Silke,
beim Räuber waren sie Babyblau zur Geburt und nun
schleicht sich seit einem 1/4 Jahr immer mehr grau ein.
Wird wohl ein graublau wie bei mir werden.
Liebe Grüße Räubermami Silke

Re: UMFRAGE!!!!

hi sil,
also, taminas augen waren so typisch dunkles blau, wie viele neugeborene haben, das war ewig so, erst seit ca. 2 monaten sind sie, wenn licht darauf scheint grünlich aber wenns net ganz so hell ist, dann ist die augenfarbe immernoch undefinierbar.
lg
anke

Re: UMFRAGE!!!!

Hallo Silke,
beide Jungs kamen mit braunen Augen zur Welt (wie von der Mama bestellt *g* weil die vom Papa auch soooo schön braun sind *ggg*)obwohl es das ja nicht geben soll und sie sind auch so geblieben, mein ältester Sohn hat die dunkelsten, so daß ich immer schon auf seine Knopfaugen angesprochen wurde *g*. LG Nicole, die sich auch für Nr.3 wieder braune Augen wünscht *schwärm*.

Re: UMFRAGE!!!!

Hallo Silke,
Amon ist mit blauen Augen zur Welt gekommen. Die sind immer noch blau, einfach noch viel blauer :-) LG Anna, auch blauäugig, die aber so fest gehooft hat, dass er die brauen Augen vom Papa kriegen würde :-)

Re: UMFRAGE!!!!

Hi Silke, Hannes hatte von Geburt an blaue Augen und so sind sie immer noch, vielleicht eine Spur heller mittlerweile. LG Sandra

Re: UMFRAGE!!!!

hallo, sascha hat von Geburt an meine gemischten blau grau grün braunen Augen obwohl Papa schöne braune hat. Mal schauen wie das bei2. wird
LG Sabine

Re: UMFRAGE!!!!

ich habe grüne augen, mein mann grün-grau.
annabells augenfarbe ist seit der geburt blau (???).
*räusper*
warte eigentlich drauf, das sich das blau in ein
grün-grau-blau vermischt...
gruß sandra

Blau, bisher unverändert. o.T aber m. l.g.

Re: UMFRAGE!!!!

Hallo Silke,
Yasmin kam mit blauen Augen zur Welt. Vor gut 2 Monaten habe ich einen grünschimmer entdeckt. Den wird Sie wohl von Ihrem Papa haben, sowie auch den Rest. ;o)
LG Tina mit Yasmin, die leider heftigst erkältet ist.

Re: UMFRAGE!!!!

hi silke, annika hat zu Beginn dunkelblaue augen, bisher sind sie etwas heller geworden, aber blau geblieben. bin mal gespannt, ob das anhält, denn mein mann und ich haben beide braun-grüne augen... grüße - kathi

Re: UMFRAGE!!!!

Hallo Silke, Robin ist mit blauen Augen zur Welt gekommen. Jetzt sind sie immer noch blau, einfach ein bisschen heller. Eigentlich hatte ich ja auf braune Augen gehofft, da mein Mann und ich beide braune Augen haben! Ja ja, die dummen Sprüche à la "ist der vom Postbote???" haben wir schon tausendmal gehört :-)
LG, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen