U6
Unsere Maße (47.LW):
8.845g 73cm lang Kopf 45cm
Alles super, aber da ich die kleine Nahrungsverweigerin noch voll stille, wurde der hb gemessen. Der war mit 11,4 etwas niedrig, aber noch nicht dramatisch ("Hat noch Reserven."). Wer hat in Sachen hb-Wert hier Erfahrung?
LG, Anja und Zoe Amelie *30.07.2002
Re: U6
Wir haben die U6 noch vor uns, weil unser Kinderarzt die U6 nicht vor dem ersten Lebensjahr macht. Was wurde denn alles mit ihr angestellt? Zum Hb Wert bei Kindern kann ich Dir leider auch nicht viel sagen und da Du ja noch voll stillst kann ich Dir leider auch nicht den Tip mit Hirsebrei geben, der ganz viel Eisen enthält..... Aber wenn der Kinderarzt sagt, der Wert ist grenzwertig, ist es doch noch o.K.
LG
Steffi
Steffi
Naja, vielleicht probiere ich einfach mal, ob sie Hirsebrei mag. Bei Obst, Gemüse, Brot, Kartoffeln, Nudeln oder Käse hat sie bisher immer das Gesicht verzogen, egal ob püriert oder als Stück und angefangen zu husten und zu würgen. Mit Gläschen fangen wir jetzt aber nicht mehr an, letzten So ist der 6. Zahn bei ihr durchgebrochen. LG, Anja.
ich kann dir leider keinen Vergleichswert liefern, da wir erst in 2 Monaten zur U6 gehen. Ich denke aber, dass der Wert ok ist. Hier sind ein paar HB-Grenzwerte nach Alter:
http://gesund.qualimedic.de/Eisenmangel_bei_kindern.html
Allerdings ist der Sprung von 3 Monate auf 5 jahre recht gross, ich denke mit 10 Monaten ist HB 11 noch nicht der untere Grenzwert.
Irgendwo gabs hier noch eine Seite ueber Langzeitstillen und Eisenmangel, aber finde sie absolut nicht mehr..
LG
Berit
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen