U6
Unsere Maße (47.LW):
8.845g 73cm lang Kopf 45cm
Alles super, aber da ich die kleine Nahrungsverweigerin noch voll stille, wurde der hb gemessen. Der war mit 11,4 etwas niedrig, aber noch nicht dramatisch ("Hat noch Reserven."). Wer hat in Sachen hb-Wert hier Erfahrung?
LG, Anja und Zoe Amelie *30.07.2002
Re: U6
Wir haben die U6 noch vor uns, weil unser Kinderarzt die U6 nicht vor dem ersten Lebensjahr macht. Was wurde denn alles mit ihr angestellt? Zum Hb Wert bei Kindern kann ich Dir leider auch nicht viel sagen und da Du ja noch voll stillst kann ich Dir leider auch nicht den Tip mit Hirsebrei geben, der ganz viel Eisen enthält..... Aber wenn der Kinderarzt sagt, der Wert ist grenzwertig, ist es doch noch o.K.
LG
Steffi
Steffi
Naja, vielleicht probiere ich einfach mal, ob sie Hirsebrei mag. Bei Obst, Gemüse, Brot, Kartoffeln, Nudeln oder Käse hat sie bisher immer das Gesicht verzogen, egal ob püriert oder als Stück und angefangen zu husten und zu würgen. Mit Gläschen fangen wir jetzt aber nicht mehr an, letzten So ist der 6. Zahn bei ihr durchgebrochen. LG, Anja.
ich kann dir leider keinen Vergleichswert liefern, da wir erst in 2 Monaten zur U6 gehen. Ich denke aber, dass der Wert ok ist. Hier sind ein paar HB-Grenzwerte nach Alter:
http://gesund.qualimedic.de/Eisenmangel_bei_kindern.html
Allerdings ist der Sprung von 3 Monate auf 5 jahre recht gross, ich denke mit 10 Monaten ist HB 11 noch nicht der untere Grenzwert.
Irgendwo gabs hier noch eine Seite ueber Langzeitstillen und Eisenmangel, aber finde sie absolut nicht mehr..
LG
Berit
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen