Suchen Menü

U6

Waren heute bei der U6.
Unsere Maße (47.LW):
8.845g 73cm lang Kopf 45cm
Alles super, aber da ich die kleine Nahrungsverweigerin noch voll stille, wurde der hb gemessen. Der war mit 11,4 etwas niedrig, aber noch nicht dramatisch ("Hat noch Reserven."). Wer hat in Sachen hb-Wert hier Erfahrung?
LG, Anja und Zoe Amelie *30.07.2002
Bisherige Antworten

Re: U6

Hallo Anja!
Wir haben die U6 noch vor uns, weil unser Kinderarzt die U6 nicht vor dem ersten Lebensjahr macht. Was wurde denn alles mit ihr angestellt? Zum Hb Wert bei Kindern kann ich Dir leider auch nicht viel sagen und da Du ja noch voll stillst kann ich Dir leider auch nicht den Tip mit Hirsebrei geben, der ganz viel Eisen enthält..... Aber wenn der Kinderarzt sagt, der Wert ist grenzwertig, ist es doch noch o.K.
LG
Steffi
Steffi

Nicht so viel, wie bei den vorherigen Us. Zunächst halt das Frage-Antwortspiel, was sie kann und was nicht. Die motorische Untersuchung war recht kurz. (an den Stuhl stellen, hinhocken auf Hände und Knie) Sie ist halt schon recht fit. Den Piks in den Finger für den hb kennen wir ja alle noch aus der SS. ;o(
Naja, vielleicht probiere ich einfach mal, ob sie Hirsebrei mag. Bei Obst, Gemüse, Brot, Kartoffeln, Nudeln oder Käse hat sie bisher immer das Gesicht verzogen, egal ob püriert oder als Stück und angefangen zu husten und zu würgen. Mit Gläschen fangen wir jetzt aber nicht mehr an, letzten So ist der 6. Zahn bei ihr durchgebrochen. LG, Anja.

Hallo Anja,
ich kann dir leider keinen Vergleichswert liefern, da wir erst in 2 Monaten zur U6 gehen. Ich denke aber, dass der Wert ok ist. Hier sind ein paar HB-Grenzwerte nach Alter:
http://gesund.qualimedic.de/Eisenmangel_bei_kindern.html
Allerdings ist der Sprung von 3 Monate auf 5 jahre recht gross, ich denke mit 10 Monaten ist HB 11 noch nicht der untere Grenzwert.
Irgendwo gabs hier noch eine Seite ueber Langzeitstillen und Eisenmangel, aber finde sie absolut nicht mehr..
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • U6
    18.06.2003, 11:32 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen