U6 und Vorhaut
Re: U6 und Vorhaut
ich habe diesbezüglich vor längerer Zeit mal meine KiÄ gefragt, weil meine Mutter mir dazu geraten hatte (wurde früher schon recht früh gemacht). Die Ärztin hatte mir aber abgeraten. Ich weiß zwar nicht mehr so genau ab wann es gemacht wird, aber jetzt ist es halt doch noch etwas früh. Kannst Deine Frage ja noch einmal zur Sicherheit im Expertenforum stellen (Entwicklung des Kindes).
LG Kerstin
lg sABINE
unsere KiÄrztin hat gesagt, das man da jetzt noch nix macht. Allerdings hat sie auch nichts gesagt, wann man es dann machen sollte.
Ich denke (und glaube es schon mehrfach gelesen zu haben), das man die Vorhaut in dem Alter noch Vorhaut sein lassen sollte und nix dran rumfummeln soll!
Frag doch mal im Kinderforum 2-3 Jahre nach, da sind die Kids schon älter und die Mamas wissen vielleicht ein bissel mehr dazu?
LG Mona, mit super Kinderärztin an der Hand :o)
bin zwar Maedchenmama, aber meines Wissens soll man selbst gar nichts an der Vorhaut machen. Wenn er keine Beschwerden hat, ist das auch nicht notwendig.
LG
Berit
ich kann Dir nur raten was unser Kinderarzt auch uns geraten hat, laß die Vorhaut ganz in Ruhe, auf keinen Fall zurückziehen oder sonst wie manipulieren, unser Kinderarzt sagt daß in den allermeißten Fällen sich das ganze in den ersten drei Jahren normalisiert und so war es auch bei unserem Großen, der hatte noch eine leichte Verklebung mit 3Jahren und auch da hat der Kinderarzt gesagt noch weiter abwarten wenn sich bis zum Schuleintritt noch nichts getan hat dann muß die Verklebung gelöst werden (operativ) aber jetzt mit 5 Jahren ist alles normal ohne irgendein zutun.
Das ist doch alles noch sooo klein da kann man jetzt noch nicht von einer Phimose sprechen!
LG Nicole
Re: danke für eure ratschläge lg Yvonne o.T.
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen