Suchen Menü

U6 und Vorhaut

Hallo! Wir kommen gerade von der U6 und die Ärztin hat bei der Untersuchugn auch nach Nils Vorhaut geschaut. Sie sagte es wäre recht eng und wir sollen einmal pro Woche die ganze Sache dehnen. Sollte man das wirklich tun? Was haben Eure Kinderärzte geraten? Bin mir nicht sicher ob ich das tun sollte weil doch dann erstrecht eine Phimose die Folge sein könnte. LG Yvonne
Bisherige Antworten

Re: U6 und Vorhaut

Hallo Yvonne, meine KiÄ hat zu dem Thema garnix gesagt. Aber ich bin bei solchen Empfehlungen immer vorsichtig, grade weil unsere Kleinen noch so klein sind. Da würd ich lieber noch eine 2. Meinung einholen, bevor ich das mache... LG Christine

Re: U6 und Vorhaut

Hallo Yvonne,
ich habe diesbezüglich vor längerer Zeit mal meine KiÄ gefragt, weil meine Mutter mir dazu geraten hatte (wurde früher schon recht früh gemacht). Die Ärztin hatte mir aber abgeraten. Ich weiß zwar nicht mehr so genau ab wann es gemacht wird, aber jetzt ist es halt doch noch etwas früh. Kannst Deine Frage ja noch einmal zur Sicherheit im Expertenforum stellen (Entwicklung des Kindes).
LG Kerstin

Re: U6 und Vorhaut

Hallo, unser Kia hat gesagt überhaupt nichts machen. Sascha hat schon keine vorhaut mehr- haben ihn mit 6 Monaten operieren lassen müssen. Musst halt schauen wenn sie sich aufbläst beim pinkeln, wenn er nicht im Strahl pinkeln kann und wenn du merkst dass er Schmerzen hat hat unser Kia gesagt
lg sABINE

Re: U6 und Vorhaut

Hallo Yvonne,
unsere KiÄrztin hat gesagt, das man da jetzt noch nix macht. Allerdings hat sie auch nichts gesagt, wann man es dann machen sollte.
Ich denke (und glaube es schon mehrfach gelesen zu haben), das man die Vorhaut in dem Alter noch Vorhaut sein lassen sollte und nix dran rumfummeln soll!
Frag doch mal im Kinderforum 2-3 Jahre nach, da sind die Kids schon älter und die Mamas wissen vielleicht ein bissel mehr dazu?
LG Mona, mit super Kinderärztin an der Hand :o)

Re: U6 und Vorhaut

Hallo,
bin zwar Maedchenmama, aber meines Wissens soll man selbst gar nichts an der Vorhaut machen. Wenn er keine Beschwerden hat, ist das auch nicht notwendig.
LG
Berit

Re: U6 und Vorhaut

Hallo Yvonne,
ich kann Dir nur raten was unser Kinderarzt auch uns geraten hat, laß die Vorhaut ganz in Ruhe, auf keinen Fall zurückziehen oder sonst wie manipulieren, unser Kinderarzt sagt daß in den allermeißten Fällen sich das ganze in den ersten drei Jahren normalisiert und so war es auch bei unserem Großen, der hatte noch eine leichte Verklebung mit 3Jahren und auch da hat der Kinderarzt gesagt noch weiter abwarten wenn sich bis zum Schuleintritt noch nichts getan hat dann muß die Verklebung gelöst werden (operativ) aber jetzt mit 5 Jahren ist alles normal ohne irgendein zutun.
Das ist doch alles noch sooo klein da kann man jetzt noch nicht von einer Phimose sprechen!
LG Nicole

Re: danke für eure ratschläge lg Yvonne o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen