Suchen Menü

U6 und Ernährung, Impfen, Nabel...

Hallo,
so dann hätten wir mal wieder eine gr. Hauptinspektion hinter uns. Die Eckdaten: 77 cm, 9670 Gramm, KU 46 cm. Somit ENDLICH absolut im normalen Bereich und hässliche Worte wie Untergewicht und Großwuchs stehen nicht mehr im U-Heft *FREU*. Motorisch und auch Sprachlich war er sehr zufrieden, er meinte sie sei schon voraus. *nochmehrfreu*
Der Nabelbruch ist zwar zu groß (also sollte schon weiter zugewachsen sein) operiert wird das aber erst viel später. Wir sollen das aber gut beobachten (kann auch größer werden).
Tja dann hat er das Thema Impfen angeschnitten (nach 2 katastrophalen 6-fach Impfungen war das Thema erstmal gegessen), er würde ganz gern jetzt Keuchhusten impfen (bei uns war vor 2 Monaten Epidemie, verlief wohl recht schlimm, viele Kinder mußten ins KH). Ich bin hin-und hergerissen, diese Entscheidung ist irgendwie verdammt schwierig. Wir werden wohl ein paar Nächte drüber schlafen müssen.
Dann hab ich ihn noch gefragt wie´s mit dem Essen aussieht. Also sie darf nun ALLES essen was ihr schmeckt, auf den ollen Abendbrei (findet Julia sooo doof, sollten aber 2 große Milchmahlzeiten haben weil sie immer zuwenig wog) können wir verzicheten, sie kann nun zum Frühstück und Abendessen Brot und Co essen wie die "Großen".
So das wars jetzt mal von uns,
LG
Tanja + sleeping-Julia 11 Monate
Bisherige Antworten

Re: U6 und Ernährung, Impfen, Nabel...

Hallo,
da hat Julia den TUEV ja mit Bravour bestanden, gratuliere :-)
Hmm, also ob Keuchhusten nun grade so entscheidend ist? Ich dachte, der ist nur in den ersten Monaten wirklich gefaehrlich und man hat auch schon nach zwei Impfungen einen gewissen Schutz. Naja, wird Angel vielleicht noch was zu schreiben :-) Mir waere v.a. die Tetanus-Grundimmunisierung wichtig.
LG
Berit

Re: U6 und Ernährung, Impfen, Nabel...

Hallo,
also die beiden 6-fach Impfungen sollen laut Arzt bei Tetanus noch bis zum 2.Geb ausreichen. Keuchhusten eben deshalb weil das hier erst vor kurzem GROOOOOSSES Thema war (und weil da die 2 Impfungen nicht ausreichen). Ach ich weiß auch nicht... Teta und Diph wollten wir ja auf alle Fälle nächstes Jahr nachimpfen lassen. Außerdem ist heut ein neues Öko-Testheft "Kinderkrankheiten" rausgekommen. Impfstoffe wurden ausführlich getestet. Von 27 schnitten 24 mit SEHR GUT ab, ausgerechnet der Keuchhusten-Single-Stoff schlecht (wg. Quecksilberverbindung zur Konservierung). Wie gesagt, werd da noch drüber schlafen müssen, die beiden Impfungen bisher waren wirklich schlimm, bei der 2. Impfung Lähmung das Impfbeines von 2 (!!!) Tagen!!
Aber danke noch für die Glückwünsche,
Tanja

Re: U6 und Ernährung, Impfen, Nabel...

Hallo Tanja,
hört sich doch gut an mit den TÜV-Daten ;O).
Uijuijui und zum Impfen kann ich Dir keinen Tipp geben....hmmm wenn mein Kind Lähmungserscheinungen im Impfbein gehabt hätte, dann wäre ich sicherlich auch seeeehr skeptisch und hätte "Schiß". Meine beiden hatten, zum Glück bisher nie Probleme nach dem Impfen *schnellaufholzklopf*.
LG
Nicole

Re: U6 und Ernährung, Impfen, Nabel...

Hallo Tanja... na die Daten sind doch super! Siehste.. wegen dem Nabelbruch, das hab ich ja bei unsrer KiÄ auch gehört, dass man da noch wartet! Ich drück euch die Daumen, dass es auch von alleine weggeht!
Wegen Impfen... ja bei solch heftiger Reaktion wäre ich auch vorsichtig an deiner Stelle.... kann ich nachvolziehen. LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen