Suchen Menü

U6 - habt ihr schon die Termine?

Nabend Mädels!
Endlich schreib ich auch mal wieder ein Beitrag! *freudasmirwaseinfällt* :-)
War grad im Vorgängerforum lesen, und da schreibt eine von der U6. Und ihr Kind ist etwas über ein Jahr alt!
Mika hat nächsten Dienstag U6 - da fehlt noch eine Woche bis zu seinem 10monatigem!
Komisch!?!
Wann habt ihr Termin oder wann laßt ihr euch den Termin geben?
LG Mona, die grad fast ne halbe Schachtel Nougat Schogetten gegessen hat - Nerven-Still-Futter *ggg*
Bisherige Antworten

Nee :-)

Huhu Mona,
ich geh immer moeglichst spaet zu den Terminen, also dann so im 12. Monat. Da kann dann der Kia sagen, ob das Baby wirklich hinterherhinkt in der Entwicklung.
LG
Berit, die jetzt dem letzten Schoko-Osterhasen das Genick bricht

Re: U6 - habt ihr schon die Termine?

Hallo Mona,
also der Doc meinte bei der U5 das wir wenn Basti 9 Monate alt ist mal zu ner kleinen Vorsoge U kommen sollen und die U6 dann mit 11-12 Monate. Er macht es wohl immer so zwischen den U´s sich die Babys anzuschauen das falls was mit der Entwicklung nicht so richtig ist man eventuell was machen kann,sprich KG oder so.
LG Tascha

Re: U6 - habt ihr schon die Termine?

Hi Mona,
ich hab für Juli noch keinen Termin,warte bis Mitte Juni.Flo hatte seinen Termin 3 Tage vorm ersten Geburtstag.Auf meinem U Heftchen steht aber auch das ich ab dem 16.April zur U6 könnte.
LG Dani

Re: U6 - habt ihr schon die Termine?

Hallo Mona,
ich habe den Termin schon bei der letzten U-Untersuchung
mitbekommen. Aber Jannick hat ihn erst 1 Woche nach seinem Geburtstag (16.07).Das Zeitfenster für die U6 ist ziehmlich groß.
LG Sabine, die z.zt. auf Sonnenblumenkerne steht :0)

Auch noch nicht...

Hallo, ich habe auch noch keinen Termin. Ich werde aber auch erst zur U6 gehen, wenn Leonie so ca. 1 Jahr ist.
LG Andrea

Gerade gestern vereinbart

Wir haben unseren U6 Termin gestern vereinbart und zwar für Ende Mai. Dann ist Celine etwas über 11 Monate alt. Habe am Telefon schon gesagt bekommen, dass die Masern-Mumps-Röteln-Impfung bei diesem Termin auch durchgeführt wird. Liebe Grüße Bluete mit Celine

Re: Gerade gestern vereinbart

Echt? Mein Arzt meine MMR mit 14 Monaten. Aber wird wohl verschieden gehandhabt..

Re: Gerade gestern vereinbart

Ja, bei uns hieß es MMR ab Beginn 12. Lebensmonat und die vierte 6-fach Impfung kommt dann etwas später. MMR muss auch noch einmal wiederholt werden, ein paar Wochen später.
Liebe Grüße Bluete mit Celine

Re: U6 - habt ihr schon die Termine?

Hallo masine,
U6 macht meine Kinderärztin im 12. Monat. Wir haben noch keinen Termin dafür. 10.-12. Monat ist aber normal, über 1 Jahr schon fast zu spät.
liebe Grüße Silke

Re: U6 - habt ihr schon die Termine?

Hallo!
Unser Arzt meinte, ich solle den Termin etwa eine Woche vor Jakobs ersten Geburtstag legen. Da könne man dann gleich die nächste Impfung mitmachen. Da ich ungerne öfter als nötig zum Arzt gehe, werden wir das auch so machen.
LG,
Cundrie

Re: U6 - habt ihr schon die Termine?

Hallo Mona,
nein, wir haben noch keinen Termin für die U6. Wir gehen aber eh jeden Monat zum Doc, weil er es wünscht. Na gut. Aber die "Us" macht er immer recht spät.
LG Steffi, die heute im Kino 1x Nachos mit Käsesoße, ne große Cola(light) und eine große Tüte m & ms verputzt hat (:o( )

27.6.-1 Woche vor Geb. LG Diana

Re: U6 - habt ihr schon die Termine?

Hallo zusammen,
wir hatten eigentlich schon einen Termin für die U6, aber da Chris im Moment mal wieder mit einer Bronchitis zu kämpfen hatte, haben wir ihn verschoben. Unsere KÄin legt die U-Termine gerne in die erste Hälfte der Zeitspanne. Aus welchen Gründen auch immer. Im Normalfall ist es so, das sie Dinge, die bei der U noch nicht in Ordnung sind, dann immer drei bis vier Wochen später noch mal kontrolliert. Außerdem hat die KÄin zu dem Zeitpunkt, wo die U6 direkt drann wäre (Juni - Juli) auch Urlaub und so sind die Termin sehr rar.
LG Jana + Chris, dem dauernd die Nase läuft und er sie nicht putzen will.

Re: U6 - habt ihr schon die Termine?

hey mona!
benni hat alle u-termine früher gehabt als vorgeschrieben. nur der jetzige stimmt. den haben wir am 05.06.da ist benni schon 10 monate.
l.g birgit und benni-der wieder sehr genüßlich an meinem busen gefrühstückt hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen